Eure Meinung ist gefragt 😇 (Kaufberatung)

(y)
Ich find es immer besser sich gleich einen gefederten Scooter zu kaufen als eine Federung nachzurüsten, und dadurch illegales Tuning für die Rennleitung sofort sichtbar zu machen.
Auch wenn ich zugeben muss das mir manche Umbauten extrem gut gefallen, aber unauffällig fährt man besser. ;)

Mahlzeit,

Mein collide wurde Dienstag geliefert. Ab Werk lief der 37kmh. Über die vielen p Funktionen hab ich ihn auf 22 gestellt für meine erste testfahrt.

Der collide ist echt ein beast. Ich bin vorher den xiaomi pro 2 gefahren. Die federung macht die Fahrt so angenehm das selbst meine rheuma geplacjten Füße absolut nichts vom Untergrund spüren die ersten 20km liefen wahnsinnig gut.

Ursprünglich wollte ich den legac wegen der Reichweite und dem genialen Design. Aber 1000 Euro mehr war es mir dann doch nicht wert da ich am Tag nie mehr als 40km fahren würde zur Familie und zurück halt.

Alles in allem kann ich nach Tag 1 mit dem collide nur sagen er übertrifft all meine Erwartungen und wird deinem g30d in nichts nach stehen.

LG Tobes

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Huettendampfer
Willkommen in der Legend und IO Hawk Familie!
Der Legend wird Dir sicher viel Freude bereiten...
Ich hoffe, Du hast es zum Black Weeks Preis für 300 bis 400 Euro weniger gekauft?

Post automatically merged:

Auch Dir herzlichen Glückwunsch und ganz herzliches Willkommen im Forum,
Wir sind schon sehr auf Deine Erfahrungen, Berichte und Bilder Deines IO Hawk Collide gespannt und wünschen Dir ganz viel Freude und wenige Probleme mit Deinem neuen IO Hawk Collide (y)

Hier geht es zum IO Hawk Bereich --> https://rollerplausch.com/forums/io-hawk-e-scooter-forum.66/
Ja, habe jetzt ohne Blinker 1099€ bezahlt… bin gespannt, ob der Getriebemotor nervt und ich ihn zeitig gegen die 1000w Variante ersetze oder ob es ok ist 😇

Gleich gehts ab ein Kennzeichen holen und dann nach Krefeld, den Legend abholen 👍🏼

• Hilfreich!
So, die ersten 30km sind runter und ich bin bisher ganz zufrieden 😇
Ich weiß nur noch nicht genau, ob ich mich mit dem Sound von Getriebemotor anfreunden kann oder ob der 1000w Brushless schnellstmöglich her muss 😅🙈

• Hilfreich!
Wie geht das 1000 watt und kommt keinen Berg hoch oder langsam. Ich hatte diese 1000 watt Krücken im Laden Verarbeitung Katastrophe aber der Motor brutal geil. Und sauschwer 35 Kilo mit 25 ah Akku glaub cobra oder so. Da gab's kein kommt nen Berg ned schnell hoch.

Der 1000w ist zwar leise aber soll eine ziemliche Krücke am Hügel sein, höre ich immer wieder… Das würde mich mehr nerven, den irgendwann schieben zu müssen😂

Aber freue mich schon auf erste Beiträge von Euch Rastafabi328 Rastafabi328 und Tobias Krüger Tobias Krüger im IO Hawk Bereich, alleine auf Bilder und Eure ersten Erfahrungen
Bilder sind gemacht und ich bin echt hyped. Hatte lange nicht mehr so viel spass wie mit dem collide.

LG toby

• Hilfreich!
Ja bisher sehr zufrieden. Ich hab natürlich alle negativ Berichte gelesen und abgewogen ob ich das riskieren will. Allerdings überzeugt mich der collide bisher im vollen umfang