Evercross EV85F - Tastenkombi für 25km/h bzw mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum kommt denn hier keiner weiter kann mann nicht einen Controller für einen EPF nehmen die haben doch auch hobbywing Controller kosten und Mühen sind mir egal
 
Was ist den dein Problem habe meine Gründe warum ich den RCB behalten will und warum soll ich riskieren ihn zu beschädigen?
 
  • Augenrollend
Reaktionen: ph3x
So ganz egal sind mir kosten und mühen nicht.
Wenn du es erfolgreich tust sag mir bitte was es für ein Aufwand war und was es gekostet hat.
 
Ein bisschen rechnen schaffst Du auch ohne andere; hoffe ich zumindest. Und was Du da so an Aufwand, Frust, Arbeit usw. reinstecken wirst müssen wenn Du Dashoard und Controller, und mit etwas Pech auch noch anderes tauschen musst, kannst Du auch noch in etwa abschätzen! Dann hat Dich Dein letztendlich illegales Vehikel immerhin satte 500 EUR gekostet. Um den Betrag hätt'ste auch einen Xiaomi 1S = 3 kaufen und tunen können. Wo soll da also der "Riss" sein der es lohnt am EV85F herumzudoktorn?
 
Hallo, ich habe ein Mega Motion ev85f gekauft. Mein Auto ist derzeit in Werkstatt. Ich brauche nur um in die Arbeit zu fahren. Aber später möchte ich es Tunen. Wäre theoretisch möglich ein Dashboard für Xiaomi m365 zu einstellen und mit app tunen`? oder würde nicht mit den Controller und Motor compatible werden?
Dieses Tuning Kit ist fur evercross ev85f geeignet https://**************.com/product/escooter-tuning-** Keine Werbung für Tuningchips **/
könnte auch eine Möglichkeit sein?
Danke ✌️
 
Also ich habe gestern einen g30 cotroller +dashboard in den geingabaut und ich muss sagen der einbau ist sher schwer und nicht empfohlen weil der 1s controller zu groß ist passt es leider nicht drinne deswegen hab ich mich für den g30 controller "clone" entschieden auch der passt origina nicht drinne mann muss die schrauben halter abfeilen und ein loch in das controller gehäuse bohren damit mann durch den lade port rein macht und beim dashboard muss mann den sowohl deng gashebel als auch die brense umlöten und das lich muss mann auch den denen umlöten das es einen 12 v licht hat und der dashboard vom g30 nur 3volt ausgibt die motor fasen passen mit dem g30 controller aber die hall sensoren kabel nicht daher muss mann die auch umlöten
 
Muss gestehen der Aufwand ist mir der billig Roller nicht werd. Dann Kauf ich gleich ein dual 1,6kw oder so.
 
Ich habe leider einen Roller mit der neusten Version 1.2.4. Hier funktioniert keine der Tastenkombinationen....ich musste den neuen Roller kaufen, weil das bekannte Problem, Hintersschutzblech abgebrochen bei meiner Vorversion aufgetaucht ist...bei meinem alten Roller konnte ich die Sperre umgehen....Gibt es Anleitungen wie ich evtl den Controller vom alten Model ins neue einbauen kann?
 
Also hast du jetzt 2 identische roller ?
Post automatically merged:

und welche modelle sind das
 
Ja genau 2 evercross ev85f bloß eben das eine habe ich genau vor einem Jahr bestellt
 
Ja Okay also es wird einfach sein du machst beide scooter von unten auf und den alten Controller der den tuning unterstützt baust du anstatt den neuen ein in der neuen scooter und probier ob es dann geht wenn nicht dann musst doch noch den dsshboard auch umtauschen
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Ocrami
Bei mir funktioniert dieser trick auch nicht kann jemand helfen?
Post automatically merged:

Bei mir funktioniert dieser trick auch nicht kann jemand helfen?
 
Ja Okay also es wird einfach sein du machst beide scooter von unten auf und den alten Controller der den tuning unterstützt baust du anstatt den neuen ein in der neuen scooter und probier ob es dann geht wenn nicht dann musst doch noch den dsshboard auch umtauschen
Hatte in einem anderen Fall gesehen, da war die Sperre im Dashboard integriert. Ist es realistisch, dass der Wechsel ausreichen würde?...könnte das am Wochenende Mal testen
 
Die Sperre ist im Controller. Dieser ist leicht von unten zu tauschen. Allerdings sind zwei Schrauben von oben drin also muss man den Trittbrettgummi fast komplett abziehen.
Den bekannten Tuningcontroller kannst du vergessen siehe meinen Tuningbericht. Hat mich viel Lehrgeld gekostet.
 
Hm... kann es sein dass das ein Copy&Paste Text ist?
Hat das mit der Tasten Kombination beim Evercross ev85f überhaupt mal ausprobiert? Die Aussage mit den 6x drücken taucht hier (und in zig anderen Foren) ja häufig auf...
Ich besitze einen Evercross ev85f und hab es natürlich auch ausprobiert. Also hab ich den E-Scooter eingeschaltet und die Taste 6x hintereinander gedrückt. Als nach dem 6. Tastendruck der Signalto zu hören war, den man auch bei allen anderen Einstellungen hört, war die Freude groß. So einfach hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Blöd nur das der Signalton das einzige ist, was die Tastenkombination auslöst. An der Leistung/Geschwindigkeit ändert sich rein gar nichts!!!! Leider. :(


Nun ist es natürlich möglich, dass mit meiner Software wasnicht stimmt, wodurch ausgerechnet diese Funktion nicht auslöst, aber das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.
Ich vermute aber eher dass die Funktion seitens Evercross bei Produkten für Deutschland schlicht und ergreifend deaktiviert ist.

Hat es bei irgendjemanden hier mit einem Evercross ev85f tatsächlich funktioniert?
Also bei mir hat es geklappt 6 mal drücken und der ist gut der fährt 30 und wenn ich ihn wieder ausmache und wieder anschalte und wieder 6 mal drücke ist er wieder auf 20 zurückgesetzt, allerdings klappt es auch mit Einschalten gashebel Bremse gedrückt halten lange warten bis er dreimal gepiept hat Punkt ihr solltet eventuell auf den Controller achten ich habe ein EPF Controller verbaut 40 von Hobby wegen. Hatte mal aus dem Zufall die Phasen vertauscht aber alle durcheinander getauscht und das Ding hatte beim Bremsen auf einmal volles Rohr beschleunigt bis auf ich weiß nicht wie schnell das war sehr schnell
 
Ich hab' einen EV10K Max (gibt leider kein eigenes Forum dazu). Ich hatte ihn mir auch wegen der Tuning-Möglichkeit geholt, aber auch hier geht nichts mehr. Kontakt mit dem Support lief immer wieder auf "schicken Sie uns die Bestellpapiere zu" hinaus (3x). Leider ist es auch ein ABE, daher schrieben die, dass die Option nicht mehr unterstützt werde.
Schon heftig, dass die es geschafft haben, ihn mit der Umstellmöglichkeit in den Verkehr zu bringen (ich denke, dass die ersten auch nicht die Zulassung verlieren werden, ähnlich zu Oldtimern ohne Sicherheitsgurte). So gesehen eine legale SHFW (auch, wenn die Nutzung im öffentlichen Raum illegal ist).

Auch ich hatte gehofft, dass man die alte FW auslesen und wieder draufspielen könne, scheint aber nicht der Fall zu sein. Kommt alle gut ins neue Jahr :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.