Evercross EV85F - Tastenkombi für 25km/h bzw mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich komme aus Frankreich, entschuldigen Sie meine Deutschkenntnisse. Ich würde gerne meinen Mega Motion EV85F EU V1.2.1 Scooter entsperren, aber keine Methode im Internet funktioniert. Können Sie mir bitte helfen?

Ich habe einen neuen Roller gekauft und alles ist in Ordnung, aber er lässt sich nicht öffnen. Was soll ich tun bitte

Irgendwer hatte hier einmal im Thread geschrieben, es gäbe im Produktionsland Controller mit einer fürs Tuning "passenden" Software drauf zu kaufen. (Wen das interessiert, möge den Thread bzw. das Unterforum durchstöbern.) Aber ich würde in diesen E-Scooter kein Geld rein stecken sondern den abstoßen und statt dessen zu einem Xiaomi 1S = 3(er), besser aber gleich zum Pro 2, greifen, denn diese drei deutlich hochwertigeren Modelle kann man auf jeden Fall mittels ST-Link passend flashen und sodann tunen. Aber ein solcher Weg klappt nun mal bei Exoten wie den EverCross-Modellen nicht.

Ich habe zum entsperren nun ein Video direkt vom Hersteller erhalten.
Hier nun die Anleitung wie sämtliche evercross oder RCB Scooter entdrosselt werden, wenn das 6x ein Taste während des Boot Vorganges nicht funktioniert.
Der Scooter muss eingeschaltet werden.
Warten bis der Scooter bereit ist.
Bremshebel ziehen und halten, wichtige Info hierzu, es muss die elektrische Motorbremse aktiviert sein
Ev, muss der Bowdenzug der mechanischen Bremse gelockert werden um sicherzustellen dass der Hebel bis zum Schalten der Motorbremse gedrückt und gehalten werden kann.
Nun den Ein Knopf/Schalter 5x zügig drücken.
Der Scooter sollte dies mit einem pieps bestätigen.
Am R10S wir hier SP0 oder SP1 am Display angezeigt.
SP1 gedrosselt
SP0 freie Fahrt
Dies sollte mit all diesen Scooter funktionieren:
RCB EV85F, RCB EV10K PRO, RCB EV10Z,
RCB D5, RCB R13, RCB R17, RCB R19, RCB R10S, RCB RE24
Ob es hier nun die RBC oder Evercross Version ist spielt keine Rolle, beide haben die gleiche Software bzw gleichen Komponenten verbaut

Siehe auch:
Das ist ja sehr ausführlich!
Ist der Evercross EV10S auch auf der Liste (in diesem Fall mache ich noch irgendetwas falsch) oder geht das beim 10S nicht? Ist der 10S kompatibel zu einem bestimmten RCB-Modell oder zu einem anderen E-Scooter, zu dem es Literatur gibt? Ich finde nahezu gar nichts zum 10S.
Danke im Voraus für Deine Hilfe.
Gwynned

Gute Tag,

habe heute meinen Scooter erhalten und ich glaube das nun die Funkion abgeschaltet wurde. Ich hab alle Kombination die ich im Internet und hier gefunden habe getestet und er möchte einfach nicht. Falls jemand doh noch einen Tipp hat würde ich mich freuen und denkt daran den Roller besser nicht mit der App zu verbinden, zwecks Zwangsupdate.

Grüẞe Feta!
Bei mir auch gerade das Problem

Bei mir auch gerade das Problem
So erstmal hallo an alle hier habe einen Evercross EV85F in der version 1.2.2

Bei mir funktioniert das mit dem 6 mal drücken auch nicht
ABER ICH HABE EINE KOSTENLOSE LÖSUNG GEFUNDEN!!!

Kurz nach Start während er sich noch im Eco modus befindet GENAU 10 Starttaste drücken
Nun schaltet der Escooter in einen modus diesen nicht abschalten und warten bis er zu ende ist dannach wieder dennn escooter starten
Nun denn Escooter auf die 5 kmh rollen und dann
WICHTIG die Bremse also denn roten Hebel Drücken wenn du dich jetzt im richtigen Modus befindest fährt er 32 kmh
Nun ist aber das Problem dass deine Bremsen sozusagen das gaspedal sind und dein gaspedal deine bremse ist das gaspedall bremst aber erst ab 20 kmh also wenn du dir 30kmh fährst muss er erst wieder auf die 20 kmh kommen um zu bremsen
Achtung es funktioniert nicht immer direkt es kann manchmal 10 versuche brauchen bis du denn modus drinne hast zum rückgängig machen auch einfach das gleiche machen hoffe ich konnte Helfen

• Lachend
  • Erstaunt
Reaktionen: Olli_69 und Gobi
So erstmal hallo an alle hier habe einen Evercross EV85F in der version 1.2.2

Bei mir funktioniert das mit dem 6 mal drücken auch nicht
ABER ICH HABE EINE KOSTENLOSE LÖSUNG GEFUNDEN!!!

Kurz nach Start während er sich noch im Eco modus befindet GENAU 10 Starttaste drücken
Nun schaltet der Escooter in einen modus diesen nicht abschalten und warten bis er zu ende ist dannach wieder dennn escooter starten
Nun denn Escooter auf die 5 kmh rollen und dann
WICHTIG die Bremse also denn roten Hebel Drücken wenn du dich jetzt im richtigen Modus befindest fährt er 32 kmh
Nun ist aber das Problem dass deine Bremsen sozusagen das gaspedal sind und dein gaspedal deine bremse ist das gaspedall bremst aber erst ab 20 kmh also wenn du dir 30kmh fährst muss er erst wieder auf die 20 kmh kommen um zu bremsen
Achtung es funktioniert nicht immer direkt es kann manchmal 10 versuche brauchen bis du denn modus drinne hast zum rückgängig machen auch einfach das gleiche machen hoffe ich konnte Helfen
Mein eroller wackelt und macht irgenwelche Geräusche und auf dem display steht dann E3??? Alles das nur wenn man 10 mal den button drückt

Hä aber wirklich jetzt ich dachte des macht meinen eroller schneller und nicht kaputter?!??
"ich dachte..."
Hättest dir aufmerksam den ganzen Thread durchgelesen, wüsstest du, dass hier nichts mehr geht, da die Hersteller per Gesetz verpflichtet sind, solche (einfachen) Tuningmassnahmen zu unterbinden.

Dazu kommt, dass man so einen Quatsch nicht glauben kann, wenn man nur einen Hauch Ahnung von der Materie hat. Zum einen haben wir hier ein Bewertungssystem und ich kann jedem nur davon abraten, irgendwelche "Tipps" von jemandem zu befolgen, der bisher Null 👍 hat.

Aber selbst wenn man das nicht weiß, sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass ein "Tipp", der sagt:
"10x drücken, aber das kann 10 Versuche dauern, bis es klappt"
- was 100mal !! Drücken bedeutet -
nicht viel mehr als geistiger Dünnsch... sein kann.
Auf den wundersamen Tausch von Gas und Bremse und dass er über 20kmh gar nicht mehr bremst (was ja lebensgefährlich ist) gehe ich erst gar nicht ein.....

Gibt es Neuigkeiten zum Evercross EV 85 F - Leider fährt er wie bekannt nur 20 kmh- in Österreich wären 25kmh zulässig also legal. Eventuell gibt es ja eine Möglichkeit einen Tausch des Cotrollers oder anderen Teils. Den Roller über e-Bay verkaufen geht nur mit großem Verlust daher würde ich liebe noch 50 Euro investieren bevor ich ihn mit einem Verlust con 150 verkaufen muss. Jeder sinnvolle Tip wäre hilfreich.

Gibt es Neuigkeiten zum Evercross EV 85 F - Leider fährt er wie bekannt nur 20 kmh- in Österreich wären 25kmh zulässig also legal. Eventuell gibt es ja eine Möglichkeit einen Tausch des Cotrollers oder anderen Teils. Den Roller über e-Bay verkaufen geht nur mit großem Verlust daher würde ich liebe noch 50 Euro investieren bevor ich ihn mit einem Verlust con 150 verkaufen muss. Jeder sinnvolle Tip wäre hilfreich.
Gäbe es Neuigkeiten, stände es hier!

Der Verlust erklärt sich von selbst durch mangelnde Qualität und somit kaum Nachfrage. Sorry, aber solche Exoten kauft man einfach nicht, schon allein wegen der Ersatzteilversorgung.

Ansonsten lege ich dir noch folgenden Post ans Herz:

https://rollerplausch.com/threads/evercross-ev85f-tastenkombi-fuer-25km-h-bzw-mehr.10125/post-131050

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Du bist ja ein "ganz intelligenter Mensch" hoffe du hast noch eine andere Beschäftigung als hier im Forum deine unnötigen Kommentare abzugeben!

Hallo, ich brauch Hilfe bei mein Evercross Ev85F. Meine Vorderbremse (Motorbremse) ist dauerhaft aktiviert durch eine Tastenkombinationen. Ich kenne leider nicht mehr die Tastenkombinationen.

Vermutlich würde diese Tuningmöglichkeit bei einem Update geschlossen, denn andernfalls hätte der E-Scooter ja seine ABE verloren! ;) Wäre ja nicht der erste Fall, ... und natürlich meldet sich der Support nicht, denn so lange sich die Sache mit dem nicht mehr möglichen Tuning noch nicht überall durchgesprochen hat, kaufen die Leute das Dingens wie wild.
Hm... kann es sein dass das ein Copy&Paste Text ist?
Hat das mit der Tasten Kombination beim Evercross ev85f überhaupt mal ausprobiert? Die Aussage mit den 6x drücken taucht hier (und in zig anderen Foren) ja häufig auf...
Ich besitze einen Evercross ev85f und hab es natürlich auch ausprobiert. Also hab ich den E-Scooter eingeschaltet und die Taste 6x hintereinander gedrückt. Als nach dem 6. Tastendruck der Signalto zu hören war, den man auch bei allen anderen Einstellungen hört, war die Freude groß. So einfach hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Blöd nur das der Signalton das einzige ist, was die Tastenkombination auslöst. An der Leistung/Geschwindigkeit ändert sich rein gar nichts!!!! Leider. :(
Bei mir passiert genau das gleiche piepst aber ändert sich nicht ich habe das evercross A1

Nun ist es natürlich möglich, dass mit meiner Software wasnicht stimmt,
Tach zusammen ich hab mir nen neuen Roller gekauft und finde den ja auch voll ok. Evercross ev 85 f vielleicht gibt es ja auch so ne Tastenkombination das der schneller fährt. Hatte zuerst ja auch das Problem mit der App weil kein Bluetooth eingeschaltet werden konnte aber das habe ich ja zum Glück gelöst
wodurch ausgerechnet diese Funktion nicht auslöst, aber das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.
Ich vermute aber eher dass die Funktion seitens Evercross bei Produkten für Deutschland schlicht und ergreifend deaktiviert ist.

Hat es bei irgendjemanden hier mit einem Evercross ev85f tatsächlich funktioniert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt eine Tuningmöglichkeit für den Evercross EV 85 F - auch neuestes Modell gefunden.
Durch Umbau mit dem ** Keine Werbung für Tuningchips ** EVO ** Keine Werbung für Tuningchips ** 365 Set, lässt er sich wahlweise auf 20, 25 km/h oder aber auch ohne Begrenzung (ohne Last bis 45 km/h) umbauen.
mit Last ca. 30 bis 35 km/h auf ebener Strecke ja nach Fahrer.
Dabei werden die Controllereinheit aber auch die Zentraleinheit getauscht. Bei einigen wenigen Adapterkabel mussten die Kabel vom Original mit den Adaptern umverdrahtet werden.
Einzig die Bluetooth Verbindung der neuen App ist nicht sehr stabil. Es lässt sich aber alles einstellen. Kosten ab ca. 50 Euro einfach nach dem Set googlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.