F40d Motor brummt beim losfahren und keine kraft. Ist dort ein AT32 Chip vorhanden?

Original drv (am besten eine compat) via shu "load from repo" flashen.
Dann auf < 5kmh anschieben und erst danach gas geben.

Wenn das nicht funktioniert liegt ein Hardware defekt vor.
Entweder Controller oder Gashebel.

Wie schon geschrieben shfw 0.3.6 lässt zwar das Display auf % ändern und das Bremslicht geht zwar nun auch aber config Menü bleibt ausgegraut.

Ich denke der Controller ist hin. Wenn jemand einen für ein f40 hat, gerne PN. Der Motor dreht einfach nicht. Denke die Leistungstransistoren sind durch.
Nun ich kann unter Config einstellen was ich will der fährt nie.
Post automatically merged:

Repo originale FW flashen geht nicht, da angezeigt wird, dass die Hardware es nicht unterstützt. Ist ja AT32 Chip drin.
Diese Versionen werden angezeigt, aber keine wird angenommen.

Anhänge

• Screenshot_20240610_221648_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20240610_221648_ScooterHacking Utility.webp
    22 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Diese Anleitung hatte ich verwendet.

Dort ist am Ende beschrieben "Nun testet ihr euren Roller bevor ihr den zusammenschraubt.
Da ist nicht beschrieben, dass die Version vom Reflasher der F Serie 5.8.4 leer ist und der Roller nicht fährt weil keine Paramerter drin sind.

Da ist nicht beschrieben, dass die Version vom Reflasher der F Serie 5.8.4 leer ist und der Roller nicht fährt weil keine Paramerter drin sind.
Warum sollte das dort stehen?
Ist ja auch nicht zutreffend.
Die 584 ist eine orig Firm die direkt nach dem Flashen ohne jegliche Konfiguration funktioniert.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann liegt ein Hardwaredefekt vor. (zum zweiten mal)

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Wie schon geschrieben shfw 0.3.6 lässt zwar das Display auf % ändern und das Bremslicht geht zwar nun auch aber config Menü bleibt ausgegraut.
Und da du hier geschrieben hast, dass du SHFW drauf hast, wurde dir korrekt mehrfach mitgeteilt, die Kurven einzustellen. Du musst dich also schon entscheiden, WAS du drauf hast - SHFW oder die 5.8.4 😇

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane