Feder Gabel bei Xiaomi 1S eingebaut

LittlePsycho

Content-Creator
20 April 2022
1.698
1.565
E-Scooter
Möhre joyor s5 PRO
Hi Leute,

wie viele ja schon wissen das ich mir für meinen scooter eine Federung gekauft und eingebaut habe hier mal bilder davon.

👇Vorher normal

IMG_20221008_101000.jpg

👇 Umbau
IMG_20221008_123159.jpg

👇Teile wo dabei waren

IMG_20221008_100455_216.jpg

Der Fender ist mit dem original gleich außer das er nicht diese gummi lippe hat am Ende aber genauso lang.
Der Ständer ist länger und scheint mir bißchen wackelig zu sein.

Ich habe den original Fender wieder an montiert wegen dem Stern der muss ja bei mir dran sein 😉.

Die Federung schaut sauber aus meine Meinung nach.

Ich muss aber noch Testen .

Der Einbau war einfach. Ca 40min.

Sobald ich eine test Fahrt gemacht habe berichte ich wie mein empfinden ist zur Federung.

Die Federgabel gibt es Hier zu kaufen:
Diese Federgabel und weiteres tolles Zubehör ist auch in unserer gut gepflegten Einkaufsliste zu finden:

Lg
LP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt bin ich mal ein bisschen mit meinen 65kg rum Gefahren.
Bin bis jetzt zufrieden mit der Federung.
Bin zwischen 15 und 20 kmh überall lang und durch. Bei einem mit 25 / 27 kmh.

IMG_20221008_180219.webp

Es ist auf jeden Fall ein besseres fahren, man wird nicht mehr so böse durch geschüttelt oder die Schläge aufs Vorderrad sind nicht mehr so knall hart wie man es kennt.
Ich habe auch paar Bilder gemacht wo ihr selber sehen könnt wo ich lang bin.
IMG_20221008_183857.webp
IMG_20221008_183500.webp
IMG_20221008_181057.webp
IMG_20221008_180710.webp
IMG_20221008_180638_1.webp
IMG_20221008_180625_1.webp
IMG_20221008_180325.webp
IMG_20221008_180041.webp

Habe noch ein Video wo ihr sehen könnt wie super der Asphalt ist. Das muss ich aber noch kleiner machen damit ich es hoch laden kann. Ich hoffe ich kann hiermit dem ein oder anderen helfen.

Hast da aber eine gute Teststrecke gefunden.

Was mich vor dem Einbau einer Federung aktuell noch abhält, ist die Polizei :D Ich glaube, die wissen schon, dass Ninebots normalerweise ohne eine Federung kommen.

Das könnte sich eventuell in nächster Zeit ändern, wenn die ersten ePF-2 (XT-600), eine offenbar optimierte Version des Bogist Max (und somit Ninebot G30-Klon), auf Deutschlands Straßen auf tauchen.

Hast da aber eine gute Teststrecke gefunden.

Was mich vor dem Einbau einer Federung aktuell noch abhält, ist die Polizei :D Ich glaube, die wissen schon, dass Ninebots normalerweise ohne eine Federung kommen.
Wenn die Rennleitung mich mal anhält dann hoffe ich das ich einen netten erwische 😁 werde dann höflich test fahrt anbieten und hoffen das die mich dann in ruhe lassen.
Post automatically merged:

Der nägste test wird kopfsteinpflaster sein wo ich dann mal runter scootern werde.....

Ich find die von "außen" auch super, hab ja keinen Xiaomi / Ninebot mehr - manche erwarten (anderer Beitrag) hier aber zu viel glaub ich. Eine Federung kann nur so gut sein wie sie maximal belastbar sein kann und hier ist halt bei um die 80kg wahrscheinlich schluss.
Ein 2000€ Roller, oder 1000€ Wizzard ist auch kein Wunderding wenn man Leute mit 100kg+ drauf stellt, am Ende schlägts durch oder ist permanent am Anschlag und Feder wenig bis nix. (y)

Danke für den Post, Amazonlink wär noch supi für Post1 :)
(Dort wäre eine problemlose Rückgabe für alle Zweifler ja dann kein Problem)

Ich find die von "außen" auch super, hab ja keinen Xiaomi / Ninebot mehr - manche erwarten (anderer Beitrag) hier aber zu viel glaub ich. Eine Federung kann nur so gut sein wie sie maximal belastbar sein kann und hier ist halt bei um die 80kg wahrscheinlich schluss.
Ein 2000€ Roller, oder 1000€ Wizzard ist auch kein Wunderding wenn man Leute mit 100kg+ drauf stellt, am Ende schlägts durch oder ist permanent am Anschlag und Feder wenig bis nix. (y)

Danke für den Post, Amazonlink wär noch supi für Post1 :)
(Dort wäre eine problemlose Rückgabe für alle Zweifler ja dann kein Problem)
Gerhard Gerhard kannst du Post eins für mich noch irgendwie so einstellen das ich es noch bearbeiten kann?
Dann kann ich noch links einfügen und noch wegen Gewicht was dazu schreiben.

VooDooShamane VooDooShamane ja hast noch mal glück gehabt das ich dir die Feder Gabel nicht an den kopf schmeißen will 😁😂
Bin froh auf dich gehört zu haben 👍🏿👍🏿👍🏿

Heute ist Kopfsteinpflaster dran wo ich mal gespannt bin wie es sich anfühlt.

Warum Front Federn
Besteht das Problem nicht am Heck. Schläge gegen Wirbel
Säule und Knie.
Ich empfinde die Schläge vorne schlimmer wie hinten und ich glaube das es dem Motor gut tut wenn die Schläge vorne ein bißchen mehr abgefedert werden wie frontal durch oder auf Löcher /huppel zu fahren.