Vorne habe ich bewegliche Arme
Hinten aber nen fast
Starren Rücken. Das
Mit dem Motor ist einleuchtend.
Hinten aber nen fast
Starren Rücken. Das
Mit dem Motor ist einleuchtend.
Vor allem jeder Schlag veriss mir den Lenker und ich fing an zu wackeln/schlingern-brandgefährlich. Jetzt mit Vorderrad-Federung fährt es sich wesentlich ruhiger und man fühlt sich sicherer und entspannt.Na, dann besprich das mit dem Rücken mal mit einem Physiotherapeuten! Und dann war da noch die Sache mit der zwingend vorhandenen Biofederung ca. 50 cm vor dem Beginn der Wirbelsäule; nennt sich Knie! Und wer nicht steif wie ein Besenstiel am E-Scooter steht, weiß das.
Eine Federung des Vorderrades minimiert die "harten" Schläge auf die Gabel und damit die Handgelenke, vor denen es keine Biofederung gibt.
Genau so wars bei mir auch, mir half zusätzlich die Lenkerverbreiterung, fühlt sich einfach sicherer an.Vor allem jeder Schlag veriss mir den Lenker und ich fing an zu wackeln/schlingern-brandgefährlich. Jetzt mit Vorderrad-Federung fährt es sich wesentlich ruhiger und man fühlt sich sicherer und entspannt.
Ja also ich wiege 80kg.Ich find die von "außen" auch super, hab ja keinen Xiaomi / Ninebot mehr - manche erwarten (anderer Beitrag) hier aber zu viel glaub ich. Eine Federung kann nur so gut sein wie sie maximal belastbar sein kann und hier ist halt bei um die 80kg wahrscheinlich schluss.
Ein 2000€ Roller, oder 1000€ Wizzard ist auch kein Wunderding wenn man Leute mit 100kg+ drauf stellt, am Ende schlägts durch oder ist permanent am Anschlag und Feder wenig bis nix.
Danke für den Post, Amazonlink wär noch supi für Post1
(Dort wäre eine problemlose Rückgabe für alle Zweifler ja dann kein Problem)
ErledigtDann kann ich noch links einfügen
Man weiß ja nie wie die anderen mit ihrem scooter umgehen mit 30 /40 über Hügel schläglocher würde ich jetzt nicht testen wollen. Ich passe auf beim fahren und meinem scooter.Super Thread!
Ich hab mich vor Monaten auch in die Thematik eingelesen, aber leider immer nur schlechte Produkte gefunden. Manche haben hier ja auch Bilder gepostet, von verbogenen Federungen und wie gefährlich eine fahrt damit wäre.
Jetzt weiß ich endlich welche Federung im Frühjahr kommen wird![]()