Federgabel / Federung füt den Ninebot

23 Juni 2020
181
123
Leipzig
E-Scooter
Ninebot G30D
Guten Morgen :)
Ich habe diese Seite gefunden, dort werden verschiedene Federgabeln für den Ninebot G30D angeboten.
Hat jemand sowas schon verbaut bzw Erfahrung mit solchen Gabeln?

Mod-Update, mittlerweile auch in den Einkaufslisten zu finden:;

LG Chris

Die Amis sind von den Dingern ziemlich begeistert, wurden ja ursprünglich mal für den M365 entwickelt.

Mir gefällt die Optik leider garnicht.

Intreressant zum testen ist es vielleicht trotzdem mal ist ja jetzt nicht die Welt vom Geld :)

Klar, aber bereits bei der Testfahrt setzt du dich dem Risiko aus, erwischt zu werden. Mal ganz davon abgesehen, das es bestimmt nicht Plug and Play ist. Das Ding schreit ja förmlich "Hey Cops...hier...ich bin illegal" Eine normale Federgabel wäre mir da lieber. Die kennt die Rennleitung von den Sharing Scootern, das wirkt unverdächtig.

Ist in Leipzig nicht ganz so extrem und ich wohne eh am rand von Leipzig ^^ Hab so ne federgabel für Xiaomi M365 hier liegen. Ist ansich fix umgebaut das ganze

Hier in Düsseldorf ist es zu heiß. Ich würde mich das nicht trauen.

Hallo,

Ich besitze einen Segway Ninebot G30D und habe dafür eine Federung für das Vorderrad bei eBay entdeckt und wollte wissen, ob diese passt. Denn eigentlich ist diese speziell für den Xiaomi M365 entwickelt worden.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Hier geht's zur Federung:

(Beitrag zusammengeführt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die passt auch nur an diesem, sonst ständ es doch dabei ?! (Ich verstehe solche Fragen nicht)

Die für den G30 findest du im ersten Beitrag

Die vom M365 kann schon allein aus dem Grund der fehlenden Bremsaufnahme für die Trommelbremse nicht passen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast und Mahiro
Hallo,

Okay. Ich habe diese einfach mal bestellt. 35 € sind ja nicht die Welt.

Ich probiere mal die Gabel an den Scooter anzupassen.

Vielleicht passt es ja dann.