Federgabel / Federung füt den Ninebot

Alles wieder auf Werk zurückgestutzt und Ausschau nach einem vollgefederten Scooter gehalten. Den es bisher noch nicht gibt, ohne halsbrecherische minderwertige Chinaware verbasteln zu müssen, das habe ich gemacht.

• Hilfreich!
Reaktionen: Heiko S.
Ist bei mir auch so.

Die Federung klappert nicht, außer ich fahre über Unebenheiten wie Kopfsteinpflaster.

Da klappert dann alles.
Post automatically merged:

Was habt ihr eigentlich dagegen unternommen, das euer Vorderrad bei der Monorim V2 nicht mehr dreht, wenn ihr die Schrauben fest angezogen habt?
Dann sitzt eigentlich das rad vorne von den Nasen nicht richtig drin

Guten Morgen zusammen :)
hatte die Tage mal wieder eine kurzfristige Anfrage auf Kugellagerwechsel vorne und hinten.
Als ich den G30D dann bekam, sah ich direkt, dass auch eine Monorim Gabel mit Dämpfer vorne verbaut war.
Der Roller hat den Gen2 in geklebter Felge verbaut.

IMG-20220526-WA0021.jpeg

Ersteindruck: Sieht richtig scheisse aus, würde ich allein aus ästhetischen Gründen niemals fahren 🤷‍♂️

Hab mich dann ans Werk gemacht, Roller umgedreht,
Reihenfolge: Vorne wechseln, dann blaue Felge hinten (war mitgebracht) vorbereiten
mit neuen Lagern, dann Akkudeckel und Motor raus, umsetzen und alles wieder zurück..

IMG-20220526-WA0015.jpeg
IMG-20220526-WA0013.jpeg

Der Umbau vorne ging relativ fix. Beim Ankontern der Muttern stelle ich dann aber fest, dass sich die Gabel zusammenzieht und den Reifen klemmt.
Abstandshalter links verbaut wie original. Meiner Meinung nach ein konstruktiver Fehler, so etwas habe ich bei der originalen Gabel nie gehabt.
Hab dann Spannung rausgenommen, dass ein freier Lauf gegeben war, dem "Kunden" Bescheid gesagt und beschlossen,
dass ich diesen G30D NICHT Probe fahren werde.

Die Federgabel die man bei Finn94 habe ich auf Amazon für 70 € gekauft ich habe sie eingebaut aber jetzt hat der Lenkerspiel da drin ist ein schwarzer Ring geht chronisch zu und es löst sich langsam immer wieder d.h. es bekommt auch mehr Spiel was kann man da machen ich habe die Schrauben nicht mit neuer Paste ein geschmiert kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich den Spiel weg bekomme ich bin am überlegen mir diesen schwarzen Ring in einer Drehmaschine aus Edelstahl drehen zu lassen vielleicht ein kleines Stück länger ich weiß aber nicht ob dadurch das Spiel weniger wird ? Da könnte ich echt mal Hilfe gebrauchen

Die Federgabel die Finn 94 hat kostet auf Amazon 70 € ich habe sie gekauft und eingebaut aber jetzt hat mein Lenker Spiel habe auch das Stück was zum Einklappen ist ein bisschen mehr angezogen aber die beiden Schrauben wodurch der Spiel entsteht lockern sich ab und zu ein bisschen und dadurch entsteht mehr Spiel Dort drinne ist ein schwarzer Ring der chronisch Zugeht das ist das Problem ich bin am überlegen mir ihn aus Edelstahl drehen zu lassen vielleicht ein Stück kürzer oder länger wahrscheinlich eher länger hat jemand das selbe Problem und kann mir dabei helfen?

Hallo, ich habe mir das Sharkset für hinten und vorne bestellt bei xeriders in Frankreich.
hab bereits ein video von meinem neuen G30P Max upgeloaded. Wenn das Sharkset da ist werde ich noch eines uploaden.
Würde mich über ein Abo freuen. Will die 1000Subs knacken :D

Hoffe ich kann dir dann helfen bei der Entscheidung.

Ich hab mir da auch einiges angeschaut vorher und dachte mir, lieber gleich etwas mehr ausgeben und dafür was gescheides holen. Hab ja auch ein gutes Schnäppchen mit dem Scooter gemacht wie ich finde. (Siehe Video)

LG
Diese Federung gefällt mir leider überhaupt nicht.

Könnte sein. Weiß allerdings nicht, ob ich mich nochmal ranwage....
Du musst beim ändern der Gabel auf jeden Fall ein längeren Boutenzug einbauen, weil genau das passiert was der Kollege schon gesagt hat, beim eintauchen bremst die Bremse weil der Zug zu kurz ist

Könnte sein. Weiß allerdings nicht, ob ich mich nochmal ranwage....
Du musst beim ändern der Gabel auf jeden Fall ein längeren Boutenzug einbauen, weil genau das passiert was der Kollege schon gesagt hat, beim eintauchen bremst die Bremse weil der Zug zu kurz ist