Hallo zusammen.
Möchte hier auch mal meine (leider nicht guten) Erfahrungen mit der Monorim teilen.
Ich habe die Version mit der schwarzen Feder.
Ich habe sie nach Anleitung auf Youtube eingebaut und es sah auch alle ganz gut aus.
Ich muss allerdings bei der Montage was entscheidendes falsch gemacht haben, weiß allerdings bis heute nicht was......
Bei der ersten Ausfahrt habe ich mich gleich kräftig hingelegt....
Die Federung funktionierte prima bis auf das Bremsen (mit der Trommelbremse).
Bei einer Bremsung bis zum Stillstand passierte folgendes - wie bei einer Federgabel beim Fahrrad ging der Lenker kurz vorm Stillstand "in die Knie".
Dabei blockierte das Vorderrad abrupt. Das erste Mal konnte ich den Roller noch abfangen.
Beim Überqueren einer Fußgängerampel wollte ich kurz vorm Bordstein abbremsen und den Lenker hochziehen. Das Vorderrad blockierte wieder und ich machte einen Abgang über den Lenker. Zum Glück ist außer ein paar Abschürfungen nichts passiert.
Ich habe danach die Monorim wieder ausgebaut und mich nicht mehr getraut, sie wieder einzubauen.
Wie gesagt, ich weiß nicht was ich beim Einbau falsch gemacht haben könnte. Konnte auch keine weiteren Erfahrungsberichte dieser Art im Netz finden.
VG
5kgd5