Fehlercode 14 geht nicht mehr weg,auch nicht nach Gashebel "FLITSCHEN"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wofür ist die Magical Serial dann genau ?🧐
Post automatically merged:

Die Vanilla hat nix mit der s/n zu tun, die kannst du dir vor dem ändern auf magic abschreiben…

Im us Modus zeigt er ~3kmh mehr an, als du fährst…
Und wie haben die von Segway-Ninebot Reparatur rausbekommen das ich was an der Software gemacht habe ?
Hier im Forum wurde gesagt weil ich vergessen haben die Magical Serial zu wechseln wieder … oder hätte ich Komplett die Vanilla drauf Flashen müssen ?
Bitte damit ich in Zukunft sicher bin Falls er zu Repratur muss 😱

Sei mir bitte nicht böse, aber ließ Dich endlich mal ordentlich ein, ehe Du irgendwas an Deinem E-Scooter tunst / veränderst wovon Du so rein gar nichts verstehst! Die Zeit des Einlesen ist nicht verplempert, sondern sehr gut investiert!

Wenn Du Dich nämlich derart dämlich verhältst, dass Du vor der Geltendmachung der Gewährleistung das Ding nicht einmal auf den Originalstand zurücksetzt, dann bist Du wirklich selbst schuld, wenn die kostenlose Reparatur abgelehnt wird. Macht aber nichts, wegen des selben Fehlers brauchst Du erst gar nicht mehr zum Händler mit dem Ding, denn die vermerken derartige Vorgänge in ihrer Datenbank, sodass auch ein neuerlicher Anlauf nichts bringen wird.

• Hilfreich!
Reaktionen: Der Dirk
Sei mir bitte nicht böse, aber ließ Dich endlich mal ordentlich ein, ehe Du irgendwas an Deinem E-Scooter tunst / veränderst wovon Du so rein gar nichts verstehst! Die Zeit des Einlesen ist nicht verplempert, sondern sehr gut investiert!

Wenn Du Dich nämlich derart dämlich verhältst, dass Du vor der Geltendmachung der Gewährleistung das Ding nicht einmal auf den Originalstand zurücksetzt, dann bist Du wirklich selbst schuld, wenn die kostenlose Reparatur abgelehnt wird. Macht aber nichts, wegen des selben Fehlers brauchst Du erst gar nicht mehr zum Händler mit dem Ding, denn die vermerken derartige Vorgänge in ihrer Datenbank, sodass auch ein neuerlicher Anlauf nichts bringen wird.
Hör mal zu ich habe mir alles so gut wie es geht durchgelesen ,warum beantwortest mir nicht einfach die Frage die ich hier ins FORUM gestellt habe?!
Seit ihr alle so Nett Und Hilfsbereit im schönen Österreich 🤦🏽‍♂️

Ps . Mein Beitrag hat über 2000 views ,also bestimmt auch Informativ für die Nachwelt ….

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Wenn Du Dich nämlich derart dämlich verhältst, dass Du vor der Geltendmachung der Gewährleistung das Ding nicht einmal auf den Originalstand zurücksetzt
Ich würde das nicht dämlich nennen, er hat den Roller ja so übernommen, außerdem wollen wir doch freundlich miteinander umgehen…

Wofür ist die Magical Serial dann genau ?🧐

Und wie haben die von Segway-Ninebot Reparatur rausbekommen das ich was an der Software gemacht habe ?
Hier im Forum wurde gesagt weil ich vergessen haben die Magical Serial zu wechseln wieder … oder hätte ich Komplett die Vanilla drauf Flashen müssen ?
Bitte damit ich in Zukunft sicher bin Falls er zu Repratur muss 😱
Sei schlau, schreib auf was du änderst, dann hast du für den Fall der Fälle eine Checkliste 😉.
Jetzt hast du den Roller ja neu und Jungfräulich bekommen…

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Jou2021
Kämpfe in den letzten Wochen nach wie vor sowohl mit Error 14 als auch mit Error 15, also Gas und Bremse!

Nachdem Fehler 15 heute beim Heimfahren (8km) wieder mehrfach vorkam (anhalten, 2 x Hebel flitschen, dann geht es weiter...) habe ich das ganze Gedöns nochmal auseinandergebaut, Stecker ein paar mal ein - und ausgesteckt und Kontaktspray dran.

Sichtbare Schäden, Korrosion, defekte Kabel etc. gibt es nicht.

Die Kabel unter dem Dashboard sind bei den Steckern recht stark geknickt (unter der Gummitülle), habe das mal alles etwas lockerer verlegt, kann allerdings m.E. kaum die Ursache sein.

Heute abend wieder alles ok auf 5 km, mal sehen, wie es sich entwickelt.

Ein wenig nervig ist es schon, ohne eine echte Ursache zu finden ins Blaue rein irgendwas zu machen.

Ciao
Alex

Sodele,

zitiere mich mal selbst von vor ca. 6 Wochen.

Nach Durchführung oben genannter "Reparatur" wegen des damals erneut permanent auftretenden Error 14 bzw. 15 kam dieser kein Einziges mal mehr vor.

Nutze auch jetzt im Winter den Ninebot meist mehrfach pro Woche.

Wirklich seltsam, da wie geschreiben alles super aussah, und die "Reparatur" ja nicht wirklich eine ist.
Eine wirkliche Ursache und deren klare Beseitigung ist ja bei diesem nervigen Fehler nach wie vor nicht gegeben.

Mal sehen, wie lange das so bleibt, oder ob irgendwann doch mal ein paar Teile bestellt werden müssen.

Ciao
Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.