Firmware 1.8.8 22 km/h

Mein Bekannter wiegt eher 110 kg. Der Scooter ist ein Xiaomi S1. Ich hab Segway angeschrieben welche auch geantworten haben. Ich hab wohl einen neueren Contoller drin welcher ab und an diesen Fehler hat. Mit der Anleitung die ich bekommen hab fährt der jetzt in allen 3 Modi 22 kmh.

Hallo, ich habe eine Frage, der Roller wurde 2023 gekauft, mit neuem Controller und PADH122-Motor.
Kann ich einen 6-Motor installieren, ohne den Controller zu ändern oder zu flashen? Oder muss auch der Controller gewechselt werden?
Ich denke nur: Wenn Firmware 1.8.8 sowohl für neue als auch für alte Controller verfügbar ist, erkennt der neue Controller mit Firmware 1.8.8 dann vielleicht automatisch, welcher Motor angeschlossen ist? Natürlich kann ich das zu Hause versuchen, aber wie jeder weiß, muss ich die Kontakte nachlöten und basteln... Also habe ich beschlossen, zuerst zu fragen.

Hallo, ich habe eine Frage, der Roller wurde 2023 gekauft, mit neuem Controller und PADH122-Motor.
Kann ich einen 6-Motor installieren, ohne den Controller zu ändern oder zu flashen? Oder muss auch der Controller gewechselt werden?
Ich denke nur: Wenn Firmware 1.8.8 sowohl für neue als auch für alte Controller verfügbar ist, erkennt der neue Controller mit Firmware 1.8.8 dann vielleicht automatisch, welcher Motor angeschlossen ist? Natürlich kann ich das zu Hause versuchen, aber wie jeder weiß, muss ich die Kontakte nachlöten und basteln... Also habe ich beschlossen, zuerst zu fragen.
Wozu führten meine Experimente mit einem 6-Motor auf einem 4GEX.... mit einem PADH122 Motor? X = PADH122 Motor.
6-Motor kann mit Firmware 1.8.8 nur gestartet werden, indem die Seriennummer beispielsweise auf 4GED... geändert wird. Der alte oder der neue Controller spielt keine Rolle. Telegram verfügt über eine Firmware 1.8.8, auf der Sie die Seriennummer ändern können.
Das einzige, was nicht funktionierte, war, den 6. Motor mit der Originalseriennummer zu starten, ich musste den Buchstaben X in D ändern. Dadurch werden die Daten des Rollers in allen Programmen als Original 1.8.8 angesehen und der Roller fährt 22 km/h.