RP ✔️ Firmware - CFW Xiaomi 1S & Pro2 - 34km/h Unlock 🏁 Xiaoflasher (upgedated & erklärt!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aaaaaaaaaaaaaaber vielleicht auch das Flag bei reset max Speed vergessen :)
naja...egal, so gefällt es mir.
Normal anmachen km/h aus dem Speedlimit und mit Bremse dann 30 km/h

Doofe Frage, nach Neustart aber wieder nur 20 km/h wenn Speedlimit so eingegeben als Speedlimit oder?
Wenn ich das mache habe ich nach normalen Neustart die km/h die ich als Speedlimit eingegeben habe und mit Halten der Bremse im Leerlauf 30 km/h.

Ja das funktioniert, zusätzlich kannst du in der App ein weiteres Speedlimit festlegen, welches beim Neustart angewendet wird - wenn dies nicht aktiv ist gelten die Standardeinstellungen der CFW (also zb 20 km/h)

Durch das Halten der Bremse aktivierst du einen anderen Modus - hier gilt wenig Gas => wenig Strom für den Motor, max Gas => max Stromstärke.
Die Endgeschwindigkeit wird dabei nicht mehr überwacht/begrenzt, man erreicht die maximal mögliche Geschwindigkeit
Siehe Throttle Settings / Direct Power Control Settings in der Dokumentation

• Hilfreich!
Reaktionen: larzvegas
Grüße,
also ich hab XiaoFlasher 3.6 aber kann nirgendwo das Toolkit kaufen oder sehen.

Wie geht das?
MfG.

Ja das funktioniert, zusätzlich kannst du in der App ein weiteres Speedlimit festlegen, welches beim Neustart angewendet wird - wenn dies nicht aktiv ist gelten die Standardeinstellungen der CFW (also zb 20 km/h)

Durch das Halten der Bremse aktivierst du einen anderen Modus - hier gilt wenig Gas => wenig Strom für den Motor, max Gas => max Stromstärke.
Die Endgeschwindigkeit wird dabei nicht mehr überwacht/begrenzt, man erreicht die maximal mögliche Geschwindigkeit
Siehe Throttle Settings / Direct Power Control Settings in der Dokumentation

Evtl habe ich einen Denkfehler, denkt mal mit :)
Also Speedlimit gesetzt, dann wird dieses gezogen beim Start.
Kein Speedlimit gesetzt, dann wird das gesetzte aus der CFM gezogen.

Wenn ich jetzt z.B. 25 km/h im Speedlimit habe und 20 km/h in der CFM angegeben. Dann werden die 20 km/h doch auf Grund des Limits ignoriert und ich starte mit 25 km/h.
Also macht es ja Sinn, wenn man nicht zwigend ein Android Handy dabei hat sich den Wert den man Default haben möchte als Speedlimit zu setzen und nicht in der CFW...

Also macht es ja Sinn, wenn man nicht zwigend ein Android Handy dabei hat sich den Wert den man Default haben möchte als Speedlimit zu setzen und nicht in der CFW...

Jo, genau.

Es macht (IMO) immer Sinn in der CFW einen Wert einzustellen wie zB oben (21-22 km/h) der auch bei einer Prüfung noch durchgehen würde.
Dann über die App stellst du deine tatsächlich gewünschte Geschwindigkeit ein.

• Hilfreich!
Reaktionen: ScooterPitbull
Also ich habe mir die Anleitung jetzt mal durchgelesen und habe zwei Fragen:
1. Theoretisch ist das blinken beim Bremsen damit Vergangenheit, richtig?
2. Wie siehts mit dem Tempomat aus, kann man den ebenfalls aktivieren? Auch wenn man nur auf die legalen 21/22kmh stellt?

Edit:
Ich frage mal anders herum (Bitte entschuldigt meine Neulings-Fragen):
Was muss ich einstellen wenn ich im "ABE-Modus" 21-22kmh fahren möchte?
Außerdem aber im beim Einschalten, Handbremse gezogen, 2 sekunden warten --> bis zu 30kmh mit Tempomat?
Optional: Tempomat auch im "ABE-Modus".
(ABE-Modus = So eingestellt, das es er bei einer Verkehrskontrolle ABE konform wirkt)

Würde so gerne loslegen aber es geht einfach nicht. Scheint wohl nicht Version 3.6 zu sein sondern noch neuer?

Hab Betaversion 3.6 und finde nichts bezüglich CFW Toolkit.

Kann mal wer die benötigte Version schreiben?

PS: hab den Pro2 nicht den 1S.

2 fragen wie und wasMarcelo Brozovic für Programmen braucht man um ihn auf 30 kmh + zu machen und das
Post automatically merged:

Hallo, ich hab seit einer Woche den 1s Roller und ich wollte mal fragen was ich alles dafür brauche um ihn auf 30 kmh + zu bringen und das er am Berg mehr Power hat freu mich über eine Antwort.
Post automatically merged:

Welche programme braucht man da alles und woher bekommt man sie?

Zuletzt bearbeitet:
Würde so gerne loslegen aber es geht einfach nicht. Scheint wohl nicht Version 3.6 zu sein sondern noch neuer?

Hab Betaversion 3.6 und finde nichts bezüglich CFW Toolkit.

Kann mal wer die benötigte Version schreiben?

PS: hab den Pro2 nicht den 1S.
Geht für den pro noch nicht. Steht im Update von Post 1.

• Hilfreich!
Reaktionen: Lutschi
Also bei meinem 1S klappt es wunderbar. Vielen Lieben dank :love:
fährt jetzt 30 km/h und nach dem neustarten ohne bremse 20 km/h und mit bremse wieder 30 km/h.
mehr als 30km/h will er aber nicht ist das so normal?

• Hilfreich!
Reaktionen: transrapid
Status
Für weitere Antworten geschlossen.