Durch lesen, verstehen und machen. In den Beiträgen hier im Forum wurde die Lösung öfter als 1x gepostet. SHUAber wie kriegt man man nach dem kauf den g30d 2 gestartet ohne die hersteller ninebot app zu nutzen??
Hat irgendwann funktioniert. SHU hat beim 5. Anlauf ein Patch installiert wegen der Meldung "Restricted DVR Firmware detected". Danach downgrade und ich konnte wieder alles nutzen. Am Anfang hat es nie funktioniert mit dem automatischem patchen von SHU , aber irgendwann dann doch...Klingt aus folgendem Grund unplausibel:
Kontrolliere mal deine ganzen Verbindungen zum ESC. Kabel vergessen anzustecken oder versehentlich ein Kabel gelöst?!
- Mit einer restriktiven Firmware lässt der Scooter in der Regel keinen Flashvorgang über eine Hacking-Applikation zu.
Zuerst hätte der Downgrade stattfinden müssen. Dann hätte es so funktioniert.- Du hast die SHFW auf dem Scooter installiert.
Auch das hätte wahrscheinlich nicht ohne die/den Downgrade/-Meldung funktioniert.
Mal das alte Hinterrad angeklemmt und getestet ob der Fehler immer noch besteht?! Irgendwas stimmt da nicht!
Sauber! Alles andere wäre auch unlogisch gewesen.Hat irgendwann funktioniert. SHU hat beim 5. Anlauf ein Patch installiert wegen der Meldung "Restricted DVR Firmware detected". Danach downgrade und ich konnte wieder alles nutzen. Am Anfang hat es nie funktioniert mit dem automatischem patchen von SHU , aber irgendwann dann doch...
Jetzt läuft alles einwandfrei.
Natürlich darf sowas nicht während des Flashvorganges passieren. Deshalb rät man ja auch dazu, während des Flashens in der unmittelbaren Nähe des Scooters zu bleiben und nichts anderes mit dem Handy zu machen.Ist es eigentlich möglich sag ich mal den Scooter zu "zerflashen" solange man jetzt nicht unbedingt irgendeine Firmware von einem ganz anderen Modell nimmt? Oder könnte das auch passieren wenn aus irgendeinem Grund während des flashens der Bluetooth Kontakt zum Handy abbricht?
Ich kenne das bisher nur vom Smartphone flashen, aber was Scooter betrifft habe ich keine Erfahrung was Probleme angeht wenn man eine cfw flash.