Forca Evoking 4 Akkuleistung

Habe mir vor ca 6monateb den forca (fast identisch mit cityspeedstar von forca) teschniche Daten stimmen ebenfalls überein, jedoch war die bestellte Version eine ohne Akku(wurde zwar schriftlich drauf hingewiesen jedoch nicht gesehen) als er dann geliefert wurde er die Vorfreude natürlich ziemlich flott gedämpft, wegen des fehlenden Akkus…
Also habe ich nach Angeboten von Akkus in der 48v min.40ah gesucht um auch einige km Ruhe zu haben…
Bestes Unschlagbare Angebote jedoch nur bei Ali Express gefunden da bisher dort jede Bestellung auch ankam und die Kommunikation Verkäufer/Kunde war sich Recht gut am verbessern…
Da die Angebote recht interessant waren wenn man 1-2 längere Lieferzeit in Anspruch nahm nochmal knapp 30%günstiger wie bei normaler Lieferzeit… also bestellte ich einfach mal 2 verschiedene…einmal mit Direkt 80ah, und einen mit den empfohlenen 40ah… die kamen recht Zeit nah an,zu Beginn der 40ah der relativ zügig leer ging max.15km… jedoch war die Laufleistung ohne irgeine andere Veränderung vorzunehmen, laut forca digitalanzeige anstatt 45 km/h ca 60-65kmh schnell mit einer kräftigen durchgängigen Beschleunigung…
Also dachte ich probiere ich den 80ah mal aus alles funktionierte ganz normal jedoch war die km Leistung auf ca 40km gestiegen, jedoch auch bei einer Geschwindigkeit von insgesamt (laut forca anzeige) auf bis zu 95kmh die meine kleine Rakete damit abgeht🤣🤣🤣 und wie gesagt nur Akku angeschlossen und lets go… Achtung bei der Beschleunigung mit der ist nicht zu spaßen, und sollte man auch keine Spielchen etc. Versuchen…

Das Ganze geht jetzt seit knappen 5 Monaten ohne Probleme so ab, weder wird Steuergerät genauso wie Akku nicht mal bei 30grad Außentemperatur iwie beachtlich warm oder irgendwas des gleichen…

Kann es wirklich nur an diesen Ali Express Akkus liegen das mein Roller so extrem abgeht???
Kann das einer lesen? Das einzige Satzzeichen, das der User wohl kennt, ist der Punkt und das auch nur in der Kombi "..." 🤦
Versteht irgendwer, was er uns sagen will?
Allein die detaillierte Beschreibung seines Modells: "DER Forca.. FAST identisch mit...", da kriege ich schon Nacken (vom vielen Kopfschütteln) . Der Rest ist unverständliches blaaa-blubb.

Aber um die einzige Frage, die ich erkennen kann, zu beantworten:
NEIN!

• Lachend
Reaktionen: Heiko S.
Kann das einer lesen? Das einzige Satzzeichen, das der User wohl kennt, ist der Punkt und das auch nur in der Kombi "..." 🤦
Versteht irgendwer, was er uns sagen will?
Allein die detaillierte Beschreibung seines Modells: "DER Forca.. FAST identisch mit...", da kriege ich schon Nacken (vom vielen Kopfschütteln) . Der Rest ist unverständliches blaaa-blubb.

Also ich auch auch ganz leichte Gehirnkrämpfe beim lesen gehabt und so richtig klar ist mir nicht geworden was der Beitrag nun aussagen möchte.
Ganz spannend fand ich die "Geschwindigkeitsangaben" und noch interessanter die "Kilometerleistung", ich denke da hat jemand Zauberakkus gekauft :LOL:. Er hat mehr "Power" im Akkufach als ich in meinem Evo aber schafft weniger Kilometer, vielleicht liegt das an seiner "Zurück in die Vergangenheit" Geschwindigkeit, oder es liegt einfach und ganz Simpel an völlig unplausiblen Anzeigen seines Display´s. Und das halte ich für viel warscheinlicher ;)

• Lachend
Reaktionen: Olli_69