Foto oder Skizze der Originalverkabelung innen

Das Set ist angekommen.

Beim Stalker brauche ich also die Kabel:

PAS
Throttle
Self Study

nicht zu benutzen, richtig ?

Auf dem Artikelfoto sind die grünen Self Study zusammengesteckt. Angekommen ist der Controller aber mit nicht zusammengesteckten Kabeln. Ich lasse die also nicht angesteckt, oder ?

Anhänge

• Verkabelung Controller 350W.webp
    Verkabelung Controller 350W.webp
    27,9 KB · Aufrufe: 99
Beim Stalker brauche ich also die Kabel:

PAS
Throttle
Self Study

nicht zu benutzen, richtig ?

Genau.
Ich hab bei meinem auch die Bremskabel weg gelassen, merkt man praktisch nicht ob sie angeschlossen sind und es gibt eine Fehlerquelle weniger.

Self-Study muss getrennt sein.

• Hilfreich!
Reaktionen: MaFl
Aber wenn ich Gas gedrückt halte und plötzlich bremsen muss, dann ist es doch sicherer für alle, wenn der Motor nicht mehr weiterdeht, oder ? Das ist doch der Sinn der Sensoren in den Bremshebeln, oder ??

Das kleine Motörchen hat doch gar nicht die Power sich gegen das bremsen durchzusetzen, und üblicherweise gibt man nicht gleichzeitig Gas und bremst. Ich fahr meinen XT950 der >40km/h fährt auch ohne Motorabschalter.

Ich hab die Bremssensoren jetzt angeschlossen und alles funktioniert.

Das alte Display ging mit dem neuen Controller nicht und ist also kaputt.

Dummerweise hat das neue Display keinen runden grünen Connector oberhalb, so dass man den sperrigen Stecker unten durch die Aushöhlung in der Lenkstange durchziehen muss mit dem alten Displaykabel. Aber das stelle ich mir sehr schwierig vor, da da kaum Platz ist....Ich überlege, den Connector oben vom alten Display abzuknipsen und an das neue dranzulöten. Dann hab ich mir die Tortur mit dem Kabelgedöns gespart.

Ich schlaf erstmal ne Nacht drüber....

Lass es sein mit dem abknipsen, wenn dir der Platz zu wenig ist dann zieh lieber kurzfristig den Bremszug der Vorderbremse nach oben raus, den kannst du anschließend als letztes leicht wieder einbauen.

• Hilfreich!
Reaktionen: marci4
Kann man vielleicht die einzelnen Kabel aus dem Stecker entfernen (vorher natürlich den Kleber abmachen), durch die Lenkstange ziehen und dann nachher wieder dranmachen ?

Kann man auch machen, aber das ist ebenfalls ne große Fummelei. Es geht aber auch so, man braucht nur irgendwas wo man den Stecker dran machen kann (Draht, Kabel etc.) und dann vorsichtig nach unten durchziehen. Hab es letztens grade wieder mit einem Draht bei einem Telefunken gemacht.

O.K.

Ich werd erstmal den Draht probieren. Hab genug davon rumliegen als RC Modellbaufreak...

Der neue Controller ist deutlich kleiner als der Alte. Wird der heisser als der Alte ?

Sollte man daher beim Einbau auf Kühlung achten ?