Foto oder Skizze der Originalverkabelung innen

11 Oktober 2022
37
4
E-Scooter
Joyor S5 Pro 26Ah
Hi,

kann mir bitte jemand mal ein Foto von der Originalverkabelung machen und hier hochladen ?

Ich habe an dem Kabelbaum, wo Display Vorderlicht etc. dran sind, eine Steckverbindung gelöst und weiss jetzt nicht mehr, wie ich es korrekt zusammenstecken soll, da 2 passende Stecker da in der Luft baumeln...

Foto vom Urzustand hab ich leider nicht gemacht :poop:

Gruß & Dank !

Marc

• Hilfreich!
Reaktionen: marci4
Die Liebe Zeit ;-) Ich will mir auch schon lange einen harten Dämpfer für hinten und passenden Ständer bestellen, komm aber einfach nicht dazu.. Für Dein Bild: Da müsste ich heute abend oder morgen mal reingucken.. hoffe Du brauchst es nicht so eilig. Ich glaube im anderen Forum ein Bild gesehen zu haben, aber ich muss jetzt leider erst mal in die Arbeit ;-)

• Hilfreich!
Reaktionen: MaFl
Habe leider die Stecker wie auf dem Foto zusammengesteckt als der Scooter eingeschaltet war => Kurzer Knall und danach war alles tot.

Der Stecker des Bremssensors war leider identisch mit dem nicht belegten Stecker des Y-Kabels, welches ab Werk frei in der Luft baumelt.

Weiss jemand, wo ich genau diesen Controller kaufen kann ? Meist haben die KT Controller, die ich online gesehen habe, andere Kabel dran und ein leicht anders Label/Gehäuse.

Der QR Code auf dem Alugehäuse funktioniert nicht.

Auf dem Controller steht drauf:

DC Moto Controller By Lithium Battery
Voltage: DC36V-L5
Current: 18A +-1A
Brakes: Low Level

Gruß & Dank !

Marc

Anhänge

• Verpolung.webp
    Verpolung.webp
    251,4 KB · Aufrufe: 105
  • Controller.webp
    Controller.webp
    573,1 KB · Aufrufe: 102
Hmm, ich will eigentlich meinen Controller samt org Display und zusätzlich offenen zusätzlichen offenen Display raushauen und durch ein rfid Display ersetzen, bin aber noch nicht dazugekommen umzubauen ...

Keine Ahnung, ob altes oder neues Display. Habe den Roller gebraucht ohne Rechnung gekauft aber mit 0 km.

Tuning kommt mir nicht in die Tüte. Ich bin schonmal straffällig wegen sowas geworden mit einem DIY E-Skateboard (unabsichtlich...). Das war teuer genug.

Das Set ist angekommen.

Beim Stalker brauche ich also die Kabel:

PAS
Throttle
Self Study

nicht zu benutzen, richtig ?

Auf dem Artikelfoto sind die grünen Self Study zusammengesteckt. Angekommen ist der Controller aber mit nicht zusammengesteckten Kabeln. Ich lasse die also nicht angesteckt, oder ?

Anhänge

• Verkabelung Controller 350W.webp
    Verkabelung Controller 350W.webp
    27,9 KB · Aufrufe: 103
Aber wenn ich Gas gedrückt halte und plötzlich bremsen muss, dann ist es doch sicherer für alle, wenn der Motor nicht mehr weiterdeht, oder ? Das ist doch der Sinn der Sensoren in den Bremshebeln, oder ??

Das kleine Motörchen hat doch gar nicht die Power sich gegen das bremsen durchzusetzen, und üblicherweise gibt man nicht gleichzeitig Gas und bremst. Ich fahr meinen XT950 der >40km/h fährt auch ohne Motorabschalter.

Ich hab die Bremssensoren jetzt angeschlossen und alles funktioniert.

Das alte Display ging mit dem neuen Controller nicht und ist also kaputt.

Dummerweise hat das neue Display keinen runden grünen Connector oberhalb, so dass man den sperrigen Stecker unten durch die Aushöhlung in der Lenkstange durchziehen muss mit dem alten Displaykabel. Aber das stelle ich mir sehr schwierig vor, da da kaum Platz ist....Ich überlege, den Connector oben vom alten Display abzuknipsen und an das neue dranzulöten. Dann hab ich mir die Tortur mit dem Kabelgedöns gespart.

Ich schlaf erstmal ne Nacht drüber....

Kann man vielleicht die einzelnen Kabel aus dem Stecker entfernen (vorher natürlich den Kleber abmachen), durch die Lenkstange ziehen und dann nachher wieder dranmachen ?

Kann man auch machen, aber das ist ebenfalls ne große Fummelei. Es geht aber auch so, man braucht nur irgendwas wo man den Stecker dran machen kann (Draht, Kabel etc.) und dann vorsichtig nach unten durchziehen. Hab es letztens grade wieder mit einem Draht bei einem Telefunken gemacht.

O.K.

Ich werd erstmal den Draht probieren. Hab genug davon rumliegen als RC Modellbaufreak...

Der neue Controller ist deutlich kleiner als der Alte. Wird der heisser als der Alte ?

Sollte man daher beim Einbau auf Kühlung achten ?