Frage zum Beschleunigungsunterschied bei Scooterhacking CFW

Naja, man koennte diesen leerlaufstrom halt frei konfigurierbar machen, dann koennte man ihn etwas runter setzen. Aber ich sehe schon, das ist noch nicht implementiert, ist nun auch egal.
Meinst glaub einfach den strom der für im ausrollen geschaltet wird. Ja wär cool, wenn man entweder dem anticlonk sagen könnte, dass er weniger draufgeben soll, aber glaube weniger geht gar nicht. No kers ohne anti clonk finde ich eigentlich gar nicht soo schlimm. Habs damals beim xiaoflasher ausprobiert als der noch "in" war 😂😅

Meinst glaub einfach den strom der für im ausrollen geschaltet wird.
Ja natuerlich, ich habe hier faelschlicherweise einen gewohnten KFZ Begriff verwendet und werde hier erstmal hart von den e-technikern angetrollt :D

Weniger geht immer, momentan laeuft knapp 500mA durch wenn man kein "Gas" gibt.

• Hilfreich!
Reaktionen: andygramm
Wundert mich aber dass das Speedlimit nicht auch in Anticlonk Modus greift und die Stromstärke zurück dreht wenn die Geschwindigkeit über das eingestellte Limit hinaus steigt, auch im "Leerlauf". Bei mir tut es das aus irgend einem Grund. Ich ging davon aus dass der Motor in Freilauf einfach garkeinen Saft bekommt aber auch nicht versucht wird, Energie zurück zu gewinnen. So ist das ja eh unnütz wenn es Energie kostet, dann kann ich auch gleich mit KERS fahren.

Ist halt die Frage wie das implementiert ist. Es hat ja niemand von Scooterhacking den Sourcecode von der Firmware, sondern die CFW enthaelt halt einen Haufen patches wo Leute code direkt in die original firmware injected haben. Da hat man aber das Problem mit dem Platz, die nutzt den vorhanden Speicher im ROM vermutlich schon fast voll aus. Grossartig Logik hinzufuegen ist da schwierig, vermutlich konnte man halt irgendwo geschickt ein paar bytes hinzufuegen die bewirken das er beim Ausrollen einen fest konfigurierten Strom an den Motor zulaesst (in dem Fall 500mA), damit der ganz leicht unter Last bleibt und nicht ruckt wenn man wieder aufs Gas geht.

Waer halt nett wenn man das konfigurierbar machen wuerde, aber dafuer gibts halt vermutlich nur 3 Interessenten auf der Welt, und Lothean hat gerade auch mit der SHFW anderes zu tun.

Die SHFW ist, sowie ich das im Discord Kanal gelesen habe, auch nur eine original Firmware mit Code der Injected wurde. Worauf die basiert steht da allerdings nicht oder ich habs übersehen.

Hier wo ich wohne scheine ich echt die Ausnahmeperson mit eigenem Roller zu sein, 99% der Fahrer die mir begegnen sind mit Leihrollern unterwegs. Vielleicht gibt es hier deshalb keine Kontrollen auf frisierte Roller. Als ich kontrolliert wurde war ich auch in einer anderen Stadt unterwegs, dort aber Stock.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
ja, aber die SHFW implementiert Kernfunktionalität neu. Zb DPC Mode mit vmax limit. Die CFWs von scooterhacking Patched nur an ein paar Stellen Kleinigkeiten.

... oder sich nach einem Austauschkontroller umzusehen, für den es derlei schon gibt.

Derzeit kenne ich leider ebenfalls nur VESC ((Benjamin) Vedder's Electronic Speed Controller(s)). Aber vielleicht kennt die Schwarm-Intelligenz ja mehr? Oder vielleicht gibt es ja Projekte die sich mit den bekannten Größen der Controller-Welt befassen und an einer alternativen Firmware für z.B. den im ePowerFun verbauten Controller von ZYDTECH / Hobbywing befassen? Immerhin gibt's für derartige Controller ja schon Apps, sodass es da zumindest ein bisschen was an "Unterlagen" geben sollte.