Frage zur Höherlegung auf 10 Zoll

5 Mai 2023
63
58
Kümmersbruck
E-Scooter
Xiaomi E Scooter 3
Telegram
https://t.me/Rockaflo
Morgen zusammen!
Hab mir gedacht, mir mal ein 10 Zoll Höherlegungskit inkl. Reifen zuzulegen, um beim ersten Platten zu upgraden.

Nun habe ich in der Einkaufsliste die verbesserten Xuan Cheng- Reifen und ein Höherlegungskit gefunden, bei dem Heckfender und Ständer für den Umbau auf 10" angepasst werden. Soweit alles klar!

Wie funktioniert das aber beim vorderen Fender? Wenn ich da einen 10" Reifen montiere schleift der doch daran. Gibts dafür auch eine Verlängerung, oder einen Trick, dass der Reifen nicht mehr am Schutzblech schleift?
In der Einkaufsliste und im Forum hab ich dazu nix gefunden.

Keep rollin'
Flo

Das vordere Schutzblech ist mit einer Inbusschraube fixiert (wird mit der Aheadkralle im Gabelholm verschraubt).
Diese Inbusschraube muss gegen eine M6 x 30 Linsenkopfschraube ersetzt werden.
Das Thema hatten wir erst kürzlich im Telegram Channel:

photo_2023-06-24_10-07-31.webp

Morgen zusammen!
Hab mir gedacht, mir mal ein 10 Zoll Höherlegungskit inkl. Reifen zuzulegen, um beim ersten Platten zu upgraden.

Nun habe ich in der Einkaufsliste die verbesserten Xuan Cheng- Reifen und ein Höherlegungskit gefunden, bei dem Heckfender und Ständer für den Umbau auf 10" angepasst werden. Soweit alles klar!

Wie funktioniert das aber beim vorderen Fender? Wenn ich da einen 10" Reifen montiere schleift der doch daran. Gibts dafür auch eine Verlängerung, oder einen Trick, dass der Reifen nicht mehr am Schutzblech schleift?
In der Einkaufsliste und im Forum hab ich dazu nix gefunden.

Keep rollin'
Flo
So viel wie ich weiß musst du vorne unter dem schutzblech die schraube tauschen.... Und so einen rein hauen... 👇👇👇
IMG_20230624_100339.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: Rockaflo
Weil Senkkopf nicht geeignet ist - steht zu weit raus oder sprengt dir das Plastik des Schutzblechs.

PS:hab grad gemerkt, wie du draufkommst-gibt Sets mit Senkkopf, die sind falsch. So muss das richtige Set aussehen:

Screenshot_20230624_131508_Amazon Shopping.webp

Hey,

ich kapere mal den Eintrag, damit nicht noch mehr zu dem Thema eröffnet werden.

Bin auch gerade beim Upgrade auf 10 Zoll. Vorne passt (ist halt sehr sehr knapp), hinten die Elektrik hat mich nerven gekostet....aber passt nun auch.

Problem ist der Heckfenderbügel, der das Schutzblech verstärkt. Der passt nun nicht mehr, gibt es da eine Empfehlung für einen anderen Bügel bzw einen Trick, wie man es doch passend bekommt?

Hab nun erstmal keinen dran....wackelt halt wie ein Lämmerschwanz

lg
Finn

Hey,

Bin auch gerade beim Upgrade auf 10 Zoll. Vorne passt (ist halt sehr sehr knapp), hinten die Elektrik hat mich nerven gekostet....aber passt nun auch.

Problem ist der Heckfenderbügel, der das Schutzblech verstärkt. Der passt nun nicht mehr, gibt es da eine Empfehlung für einen anderen Bügel bzw einen Trick, wie man es doch passend bekommt?

lg
Finn
Ich verwende bei 10" Umbauten immer folgenden Bügel (Xiaomi Scooter).
Haben bis jetzt immer gepasst. ;-)

Hey,

lg
Finn
Oder gleich so einen fender kaufen da brauchst du keinen bügel mehr...

Hinten Kotflügel für Xiaomi M365 1s Pro 2 Elektrische

Hey,

lg
Finn
Wer keinen so breiten Bügel mag und optisch Original bleiben will:

Die originalen Bügel zum Fixieren des Kotflügeln passen zwangsläufig nicht mehr, wenn man das Fahrzeug von 8,5"- auf 10"-Bereifung umbaut. ;) Schließlich verlängert sich dadurch ja der Abstand zwischen dem Kotflügel und der Achse.

• Hilfreich!
Reaktionen: ActSeven
Die originalen Bügel zum Fixieren des Kotflügeln passen zwangsläufig nicht mehr, wenn man das Fahrzeug von 8,5"- auf 10"-Bereifung umbaut. ;) Schließlich verlängert sich dadurch ja der Abstand zwischen dem Kotflügel und der Achse.
deswegen hatte ich mir ja den einen Bügel über Ali bestellt, dachte ggf bin ich nur zu doof, aber er ist einfach zu kurz. Naja, werde den anderen probieren :)