Fragen zu einer Polizeikontrolle

SYptEX SYptEX: Bitte suche dir einen vernünftigen Anwalt, alleine die Aussage, dass es 500€ kosten würde und 600€ Anwaltskosten kalkuliert werden, lässt mich mehr als stutzig machen, vor allem ohne Akteneinsicht. Leider gibt es zu viele schwarze Schafe da draussen. Alleine für den Vorwurf "Fahren ohne Fahrerlaubnis" werden meist um die 30 Tagessätze verhängt, die nach deinem Einkommen berechnet werden und somit auch schnell mal jenseits der 1000€ sein können.

Also Anwalt für Verkehrsrecht suchen, der im Erstgespräch signalisiert, das er Bock auf so ein "Präzedenz-Verfahren" hat, denn in dieser Art ist mir noch nichts bekannt verhandelt worden.

Zum Abschluss noch, die Beamten werden sich darauf berufen, dass du ja das Handy freiwillig gezeigt hättest. Hier wäre aber wichtig, dass sie dich vorher darüber aufgeklärt haben, dass du dich nicht selbst belasten musst und Verdächtiger einer Straftat bist.

Und abschließend, bei dem Vorwurf kannst auf das überfahrene Stopp-Schild schei.en. ;)

{Sorry OT} Splandid , ich kann dir genau sagen, was die Beamten zu solch Verhalten treibt, die Allmachtsfantasien mancher Beamte und der latente Rassismus der leider in der Polizei herrscht. Gerade Berlin fällt nicht nur mir hier immer wieder negativ auf. Unser Bundes-Horst weiß schon warum er keine Studie dazu erlaubt. {OT/Ende}

• Hilfreich!
Reaktionen: desu und Dr.One
SYptEX SYptEX Das ist eine ganz beschissene und unangenehme Erfahrung - wünsche ich niemandem.

Darf ich fragen was du als Begründung angegeben hast den Roller ausgeschaltet zu haben?
Fährst du nen Gen2?

Ich habe ja nicht gefragt was man angeben soll, sondern was SYptEX SYptEX angegeben hat? ;-) Aber dein Beitrag ist natürlich richtig.
Ich habe gesagt, dass ich Strom sparen will.
Post automatically merged:

SYptEX SYptEX Das ist eine ganz beschissene und unangenehme Erfahrung - wünsche ich niemandem.

Darf ich fragen was du als Begründung angegeben hast den Roller ausgeschaltet zu haben?
Fährst du nen Gen2?
Ja ich habe den Gen 2 drin.

Habe ich das richtig gelesen? Also du warst beim Rechtsanwalt und der bekommt nur für eine kurze Auskunft 600 € obwohl er gar nicht tätig geworden ist und einen auf Moralapostel macht. Der wäre nicht mein Anwalt des Vertrauens
Nein, für die Auskunft habe ich 120€ bezahlt.
Wenn ich Ihn jetzt noch schreiben verschicken lasse, dann die 600€.

Schreibe deine Antwort....