Freischaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5 August 2021
10
2
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hallo zusammen,

bin auch jetzt ein Xiaomi Mi Scooter 2 Pro Besitzer, kam heute an, habe den Roller aufgebaut und wollte den Roller freischalten, bekomme aber eine Fehlermeldung
habe es mal mit zwei Systemen probiert Android und iOS funktioniert nicht, hat jemand auch den Fehler mal gehabt?

LG

Anhänge

• IMG_0076.webp
    IMG_0076.webp
    36,8 KB · Aufrufe: 69
Wende Dich mal mit der Fehlermeldung an den Generalimporteur. Das sollte bei einem Neugerät (so es denn eines war) nicht sein.

Muss denn der E-Scooter überhaupt noch freigeschaltet werden? Sprich piepst der in einem fort?

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum! :)

Hallo,

bei ihn heute von Mediamarkt bekommen, ich kann nur nicht beurteil ob er Neu ist… ich gehe aber mal davon aus. Habe auch mal andere Apps probiert und auslesen etc funktioniert. Also Verbindung dürft i.O sein.
Der Roller piepst in einem Stück und läuft 10 Sachen..

Hallo,
Über die Home App von Xiaomi, muss ich doch den Roller freischalten lassen damit er schneller läuft und nicht mehr piept… und bei der Freischaltung kommt diese Meldung.

Genau, Account erstellt, und wollte den Roller über Bluetooth hinzufügen. Und wenn ich den Knopf drück um zu verbinden, Siehe Bild im ersten Post. Dann dann bricht er ab…

Anhänge

• AA88AA7E-0FF9-40EB-8297-F387EFF6E2A8.webp
    AA88AA7E-0FF9-40EB-8297-F387EFF6E2A8.webp
    22,3 KB · Aufrufe: 63
Ok, klingt nach Server-Problemen. Möglich wäre es auch, das Deine Internet Verbindung schlecht ist.

Verbinde Dich mal mit einem Wlan Netzwerk und starte die App / Anmeldeprozess noch mal neu.
Wenn Du mit Wifi Verbunden bist, starte Deine Mobile Internetverbindung, evtl lässt der Router Dich nicht durch (zb Gastzugang).

Wichtig: Wenn Du verbunden bist, musst Du das Einführungsvideo anschließend bis zum Ende schauen.

Internet glaub ich nicht, hab eine 100k Leitung, habe es auch übers LTE Netz probiert geht auch nicht, hab noch einen Beitrag gelesen wo man das Land ändern soll, habe ich auch gemacht nur findet er den Roller dann nicht mehr.
habe es mir auch fast gedacht das es Server Problem gibt…

Wenn Du den Scooter mit SHU oder andrer App wie m365 zb verbunden hast, dann muss Du zuerst den Scooter aus Deinem Xiaomi Home App Account löschen, und dann den Pro 2 noch mal einfügen und zu Ende registrieren (mit Video anschauen usw), Passwort bei den Einstellungen setzen und dann kannst Du die Xiaomi Home App deinstallieren und andere Apps nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.