G3 MAX VCU MOD

Wer glaubt, dass solche 🤡 wie SM oder WMA, geschweige denn ein Shop, in der Lage sind, sich so etwas selber auszudenken, zieht sich die Hose auch mit der Kneifzange an. Natürlich ist das irgendwo geklaut, daher können die das gar nicht, da sie keine Ahnung davon haben - aber Hauptsache Kohle machen.

Bedeutet: NULLKOMMANULL Support bei Problemen, die "tolle Lösung" ist hinfällig, sobald Ninebot ein Update fährt und die Kohle futsch. Reklamieren is da nicht.

Bei SHU kostet es (dann) erstens nix und zweitens gibts ne starke Community, die weiterhilft.
Selbst mit XD (ich sags ja nicht gerne) fährt man da besser, wenn die soweit sind, da a) kostet es erfahrungsgemäß nur ein Drittel von dem, was diese Typen verlangen und b) steht auch da eine Community dahinter, die einem weiterhilft.

PS: natürlich bleibt es ebenso jedem selber überlassen, ob er es als Abzocke erkennt oder dumm zahlen will 😇
Was ist dieses XD? Das SHU kenn ich aber XD außer als Smileyabkürzung ist mir das unbekannt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieser VCU Mod da man ja direkt übers Board zugriff hat die bessere Variante was Updates etc. betrifft. Die Polizei bekommt das doch schnell heraus das hier etwas nicht stimmt oder?
Mit der 70euro App so betitele ich das mal braucht man den Scooter nur schnell ausmachen und wieder Einschalten und keiner kann einem was. Da sehe ich persönlich doch den Vorteil drinnen.

Klärt mich gern auf, wenn ich da was nicht richtig verstanden habe.

…..
Mit der 70euro App so betitele ich das mal braucht man den Scooter nur schnell ausmachen und wieder Einschalten und keiner kann einem was. Da sehe ich persönlich doch den Vorteil drinnen.

Klärt mich gern auf, wenn ich da was nicht richtig verstanden habe.
Bremshebelkombination ist schon veröffentlicht worden bei YouTube, also nur eine Frage der Zeit bis das auch bei der Rennleitung publik wird.

• Hilfreich!
Reaktionen: Berliner
Die Polizei bekommt das doch schnell heraus das hier etwas nicht stimmt oder?

Wenn man damit vernünfigt umgeht, ist das aktuell völlig ausreichend. Hier wird viel dummes Zeug geschrieben...

Es ist aber ganz klar eine Übergangslösung.
Wenn es SHU gibt, würde ich sicherheitshalber auf einen individuellen Code flashen. Das ist natürlich besser, wird aber überberwertet. Übergangsweise ist dieses Tuning m.E. völlig vertretbar.
Obs einen 70 EUR wert ist, muss man selber entscheiden.

Es gibt zwei Dinge die auffällig sind: Erstens, wenn sie einen sehen, wenn man mit 25+ unterwegs ist (das sieht man, Polizeibeamte sind darauf geschult, klassiches Erkennungszeichen sind z.B. flatternde Ärmel) und wenn man beim Anhalten den Scooter nach einem eingeübten Protokoll abschaltet. Das macht ein Normalo typischerweise nicht.

Im fließenden Verkehr ziehen sie sogut wie nie Scooterfahrer raus, das ist operativ schlecht machbar. Meistens kontrollieren sie Stichpunktartig an den allseits bekannten Hotspots.

Wenn ich diese umfahre, werde ich mit Regelfall garnicht kontrolliert.
Wenn ich doch da hinfahren muss, sollte ich den Scooter tunlichst vorher wieder "normal/legal" booten, damit ich nicht aus Versehen mit 20+ unterwegs bin und ihn wenn ich angehalten werde auch nicht auffällig abschalten muss.
In diesem Szenario probieren sie meiner Erfahrung nach garnicht groß rum, sondern machen bestenfalls einen Speedtest, schauen ob er versichert ist und gut isses.

Wenn sie dich sehen, wie Du mit 30+ unterwegs bist, interessiert sie der Code auch nicht. Dann fragen sie direkt, ob das Tuning zugegeben wird - und wenn Du das verneinst, beschlagnahmen sie Deinen Scooter, dann hilft auch kein individueller Code.

Wenn man es an kritischen Hotspots deaktiviert und mit 25+ nur dort unterwegs ist, wo man ein Rendezvous mit der Rennleitung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen kann, ist dieses Tuning völlig vertretbar. Wenn man dumme und auffällige Dinge tut, hilft einen der geheimste Code nichts.

Ingesamt hat man als Scooterfahrer eine sehr gute Übersicht über den Verkehr. Meistens sieht man sie doch eh vorher und kann entsprechend reagieren, wenn man nicht gerade im Tiefschlaf ist.

Und wenn sie einen doch erwischen, gehts beim ersten Mal - entgegen dem VÖLLIG ABSURDEN QUATSCH der hier teilweise geschrieben wird - trotzdem glimpflich aus.

Also nix für ungut...

Zuletzt bearbeitet:
So, genug Off-topic nun, bitte zurück zum eigentlichen Thema oder einen neuen Thread aufmachen, da kommt ihr dann übereinander herfallen wenn das im Rahmen bleibt. Das diese blöden Diskussionen jedes Jahr neu aufkommen müssen.:rolleyes:
btw. Was im Gesetz steht und wie es Ausgelegt bzw. Umgesetzt wird sind zwei paar Schuhe.
Gibt nicht Umsonst den alten Spruch: "Auf hoher See und vor Gericht bist du in Gottes Hand."
Danke.🙂

Wir haben jetzt in 15 Tagen 230 Freischaltungen. Rechnet man das x 70, - Euro =16.100 Euro!!

SECHSZEHNTAUSEND....

Diese Kohle kriegen die Abzocker auf jeden Fall NICHT mehr und das finde ich das Beste daran 👍👍👍 (und hoffentlich sind so viele wie möglich so schlau, da nicht drauf reinzufallen).

Geil, wenn jeder einen Euro Spenden würd, woohoo^^

Hallo Community,

ich grüße euch herzlich!

Ich bekomme morgen meinen Ninebot Max G3D und möchte ihn gerne freischalten, sodass er so schnell wie möglich läuft – idealerweise um die 40–45 km/h, natürlich nur auf Privatgelände. Wichtig ist mir dabei, dass ich ihn bei Bedarf auch wieder sicher drosseln kann, zum Beispiel wenn ich in der Stadt unterwegs bin.

Falls jemand Erfahrung damit hat und mich gerne 1 zu 1 über Telegram unterstützen kann, damit alles reibungslos klappt, bin ich auch gerne bereit, eine kleine Spende an die Community zu geben – als Dankeschön für die Hilfe und Zeit.

Vielen lieben Dank im Voraus! 🙏

Ich freue mich auf eure Tipps, Tools oder Erfahrungen.

erst hier
(Freischaltung funktioniert nun auch beim G3)

zwischenzeitlich hier lesen

und nicht doppelposten

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69 und Gobi
wenn ich in der Stadt unterwegs bin

Alle hier diskutierten Optionen sind nicht kontrollsicher. Weder SHU, noch das Sharkboy Tool. Meine Ausführungen zu dem Lizenzcode-Tuning sind mittlerweile auch überholt, auf garkeinen Fall mehr kaufen. Stammt noch aus der Zeit, als es bedauerlicherweise nichts bessers gab.

Alle diese 3 Optionen haben keine Möglichkeit, den Scooter während der Fahrt diskret und unauffällig wieder auf Stock zu bringen. Das ist - wenn man in Innenstädten unterweg ist - aber halt nunmal mit Abstand was wichtigste. Mit SHFW geht das, mit SHU allein (leider noch) nicht. Ersteres gibt es aber für den G3D noch nicht - und es ist völlig unklar wann und ob das kommt.

Das kann derzeit nur ein Tuning, welches aber kostenpflichtig und eine weitere Erörtung aufgrund der Forenregeln hier untersagt ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69