G30 D nach Update Probleme

Man braucht die Ninebot App nur zum Freischalten. Die ersten Updates waren auch vollkommen okay.

Nur die neueste Version sollte man sich nicht herunterladen und auf den Scooter spielen. Dann ist der Tempomat weg.

Ich nutze die App auch nur um den Scooter kurz zu sperren. Das wars dann auch.
Post automatically merged:

Und zur Xiaoflasher App.

Wenn ihr das Smartphone nicht mit dem Scooter gekoppelt habt, dann funktioniert das nicht mit dem Deutschen Manöver. Also wenn ihr den Scooter dann neu startet, ist immer noch die US oder WW Version drauf. Also immer schön mit Bluetooth gekoppelt lassen und dann funktioniert es auch.

Nein. Ich habe das selbst ausprobiert. Ich habe in der App das Deutsche Manöver eingestellt und als ich mein Smartphone auf Standby stellte, war wie gewöhnlich die Bluetooth Verbindung weg. Und dann funktionierte das Manöver nicht. Nur wenn die Bluetooth Verbindung aufrecht erhalten wird, geht es.

vôlliger quatsch, hör auf solch Mist zu verbreiten.
Man Connected, aktiviert das GM und gut. danach braucht man kein Handy und Verbindung mehr. Anscheinend weist du nicht, was durch den Flasher für Commands an den Controler / Dash gesendet werden, dann würdest du das vielleicht auch verstehen.
Außerdem OT !

Nein und ich habe das Samsung Galaxy S10e. Also evtl liegt es an meinem Smartphone oder es ist ein Problem des Scooters bzw der Xiaoflasher App.

Also nicht wundern, wenn ihr in eine Kontrolle kommt und es dann nicht funktioniert.

Ich habe vorhin das Handy mit App ausghabt,Roller fuhr normal 25 kmh,erst als Roller neugestartet wurde war es raus

Habe auch ein S10

Gut. So soll es auch funktionieren. Aber ich habe da leider andere Erfahrungen gemacht und war schockiert.

Aber ich kann es ja selbst nochmal probieren und berichte dann.

Also ich habe es jetzt auch getestet. Und es funktioniert mal und mal nicht. Habe extra noch einmal die DRV126 Max als Firmware aufgespielt. Die letzten drei Mal hat es nun funktioniert. Aber mit der vorherigen Konfiguration fuhr der Scooter dennoch 29 km/h im DE Modus.

Könnte das an der Firmware liegen, das es mal funktioniert und mal nicht?

Wenn ihr das Smartphone nicht mit dem Scooter gekoppelt habt, dann funktioniert das nicht mit dem Deutschen Manöver. Also wenn ihr den Scooter dann neu startet, ist immer noch die US oder WW Version drauf. Also immer schön mit Bluetooth gekoppelt lassen und dann funktioniert es auch.
Das stimmt nicht. Du kannst, wenn das "Maneuver Sucessful" angzeigt wurde, das Handy im nächsten See versenken, das GM funktioniert trotzdem.

Also ich habe es jetzt auch getestet. Und es funktioniert mal und mal nicht. Habe extra noch einmal die DRV126 Max als Firmware aufgespielt. Die letzten drei Mal hat es nun funktioniert. Aber mit der vorherigen Konfiguration fuhr der Scooter dennoch 29 km/h im DE Modus.

Könnte das an der Firmware liegen, das es mal funktioniert und mal nicht?
Funktioniert mal, und funktioniert mal nicht, ist ein Zeichen dafür das die Compatibility Patches nicht geflasht wurden. Das ist genau das was Doragonnaito42 Doragonnaito42 oben beschrieben hat.