G30 D nach Update Probleme

Das GM ohne Static Brake Light nicht funktioniert, wäre mir neu. Als es SBL noch nicht gab, funzte es doch auch. Leider bin aber gerade zu faul, es zu testen...
Das hat damit auch nichts zu tun... Static Brake light braucht er eh weil er sonst vor sich hin blinkt "fangt mich ich fahre zu schnell"... Bei der CFW ist aber auch der Compability Patch mit drin und der wird definitiv benötigt bei DRV126, sonst klappt das Manouver nicht... War jetzt nicht so schwer drauf zu kommen.

da hätte ich auch noch eine Frage da es hier dazu passt:
hab ein ganz neuen G30D und nutze bislang ohne Probleme das GM. Will auch keine CFW flashen.
Aber das Static Break Light wäre natürlich im Verbund mit GM gut.
Dieser SBL"Patch" im XiaFlasher, flasht der damit dann eine CFW und überschreibt die originale Firmware ?

Ja das ist richtig, allerdings sind die Parameter der Firmware nachträglich nicht auslesbar, also keine Gefahr das jemand reinschaut. Abgesehen davon kannst du in Xiaoflasher auch die Originale wieder Flashen. Es gibt keine Logs oder sonstiges, so schlau ist der Roller nicht.

• Hilfreich!
Reaktionen: hotmax
Habe ich das richtig verstanden, dann kann also die Polizei oder ein Sachverständiger nicht feststellen, dass der Roller geflasht ist, außer er kriegt ihn eingeschaltet in die Finger, und kann ihn auf einen Rollenprüfstand stellen und feststellen, dass er 30 Stundenkilometer oder schneller läuft?

Habe ich das richtig verstanden, dann kann also die Polizei oder ein Sachverständiger nicht feststellen, dass der Roller geflasht ist, außer er kriegt ihn eingeschaltet in die Finger, und kann ihn auf einen Rollenprüfstand stellen und feststellen, dass er 30 Stundenkilometer oder schneller läuft?
Na ja.. fast
Mit der Geschwindigkeit hast du Recht, mit der CFW Indirekt auch- direkt sehen oder Auslesen können die das nicht. Wenn sie dich aber Angehalten haben, z.b. weil du denen zu schnell vorgekommen bist, der Geschwindigkeitstest aber OK ist (GM), die Rennleitung aber warum auch immer den Scooter beschlagnahmt weil sie Zweifel hat, und der Scooter dann auf einen Prüfstand - ich glaube da gibt es sogar eine Einheitliche Prüfstrecke die zur Ermittlung der Leistung - kommt, hast du mit einer Erhöhten Leistung dann ein großes Problem. Mehr Watt als Erlaubt-ABE Erloschen plus Anzeige im Schlimmsten Fall.

Das ist auch genau der Grund warum ich keine CFW möchte. Passiert ein Unfall und das Ding wird untersucht, dann sehen die die CFW wohl schon. Dann zahlt keine Versicherung mehr...
Dann wiege ich mich mit GM und blinkendem Bremslicht doch noch bisschen mehr in Sicherheit

Das ist auch genau der Grund warum ich keine CFW möchte. Passiert ein Unfall und das Ding wird untersucht, dann sehen die die CFW wohl schon. Dann zahlt keine Versicherung mehr...
Dann wiege ich mich mit GM und blinkendem Bremslicht doch noch bisschen mehr in Sicherheit
Eine CFW Kannst du dir schon drauf machen,solange du nicht die Leistung Erhöhst bist du da auf der ganz Sicheren Seite.
Gibt noch eine Menge anderer Einstellmöglichkeiten dadurch.😁

• Hilfreich!
Reaktionen: hotmax
Gerade Static Break light draufgezogen,dann German 25/20
und was soll ich sagen😉geht wie Sau, endlich mal immer über 20 kmh.
Top,danke nochmal

Naja, das Small Manouver dürfte sogar manchmal noch in der Toleranz liegen. Das Display vom G30 ist Katastrophe. Effektiv fahren die Dinger vielleicht 18-19 Tacho weil er da schon wegregelt und GPS ist Tacho 18 Leider nur 15 in echt. Also kriegt euch ein, fahrt mit GPS Tacho am Handy oder Fahrradnavi und macht den Roller rechtzeitig aus. 🤷‍♂️ Selbst ein sachverständiger kann bei einer CFW ohne Leistung und ohne Version Spoofing nicht mehr auslesen außer das ihr auf Version 1.2.6 seit. :unsure: Und ob ich jetzt ohne "Static Brake Light" rumfahre und die Aufmerksamkeit auf mich ziehe für eine Kontrolle und es dann rauskommt das ich German Manouver verwende oder ob mein Bremslicht immer an ist und so für weniger verdacht sorge, das kann ja dann jeder für sich entscheiden. Entscheidend ist das die "Compability Patches" angehakt sein müssen oder im Xiaoflasher muss die "Change Region" CFW mindestens geflasht werden damit das GM funktioniert.