G30 Max , Display geht nach dem drücken sofort wieder aus

Das deutet in der Tat darauf hin, dass der Akku nicht tiefentladen ist. Der Akku sollte fachmännisch geöffnet und jede Serie vermessen werden. Die Kabel des BMS, die jede Serie einzeln überwachen und schützen, sollten überprüft werden, der Akku wäre so wohl rettbar. Eine mechanische Beschädigung einer oder mehrerer Zellen ist bei dem gut verpackten Akku nicht so wahrscheinlich. Jedoch können sich Zellverbinder oder BMS-Kabel durch Vibration und Erschütterung gelöst haben.

Verständnisfrage: Der Roller lief normal, der Akku war noch deutlich teilgeladen. Der Roller wurde kurz abgestellt und ging dann nicht mehr an, nur das Dashboard leuchtete kurz auf. Am Akku wurden (kurz?) danach 20,3v gemessen. Nach dem Anstecken des Ladegeräts (oder des Netzstromes?) passierte folgendes: Der Roller zeigte nicht an, dass er geladen wird. Die LED des Laders (extern) sprang nicht von rot auf grün bzw es wurde der interne Lader genutzt?
 
JA, der Akku war kurz vorher noch bei ca 80 % , hatte auch normale Leistung . Nach kurzem halt ca 10 Minuten ging er nicht mehr . Ich habe den internen Lader genutzt , was aber nicht ging , keine Reaktion vom Roller / Display .
 
  • Schalten Sie SEGWAY Ninebot MAX G30 ein, indem Sie auf den Ein- / Ausschalter klicken .
  • Halten Sie den Gashebel und den Bremshebel ganz nach unten und halten Sie sie gedrückt.
  • Schalten Sie die MAX G30 aus.
  • Lassen Sie die Beschleunigungs- und Bremshebel los.
  • Schalten Sie den Roller ein, indem Sie die Ein- / Aus-Taste 3 Sekunden lang drücken.
  • Gut gemacht! Jetzt werden alle SEGWAY Ninebot MAX G30 Einstellungen, einschließlich der Bluetooth-Verbindung, auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

schon probiert?
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Seröga1981
Wenn der Akku nur noch 20% hat, is mit ziemlicher Sicherheit ein oder mehrere Packs drinnen hinüber. Is mir bei meinem Speedway auch schon passiert. Wollt an ner Kreuzung aus der Kurve beschleunigen, Display zeigt 57V (also mehr als genug), blinkt und geht aus. Freundin hat mich dann 20km von daheim entfernt abholen dürfen ^^

Das Ende vom Lied: Akku geöffnet, Packs gemessen, alle gut bis auf eins, das wär auf 1,1V unten. Pack austauschen lassen und gut is wieder.

Xiaoml bitte lesen vorm Posten, danke.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Seröga1981
Kanm den so ein Akku von quasi jetzt auf gleich tiefentladen sein ? Das kann ich mir nicht vorstellen , da er ja 5 Minuten vorher wie gesagt der Akku hat ja kurz vorher noch ca 80 % angezeigt .
 
Der is wahrscheinlich nicht tiefentladen. Sondern eins odere mehrere Packs im Akku defekt (Kurzschluss, Zelle gestorben, ...) und ziehn die Spannung runter. Wie gesagt, mein Speedway is auch bei 57V ausgegangen, obwohl das BMS erst bei 48V ausschalten sollte ;D

Kurz und knapp: Die Antwort auf deine Frage ist Ja!