- 7 September 2021
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- E-Scooter
- ciao omi s1
Das deutet in der Tat darauf hin, dass der Akku nicht tiefentladen ist. Der Akku sollte fachmännisch geöffnet und jede Serie vermessen werden. Die Kabel des BMS, die jede Serie einzeln überwachen und schützen, sollten überprüft werden, der Akku wäre so wohl rettbar. Eine mechanische Beschädigung einer oder mehrerer Zellen ist bei dem gut verpackten Akku nicht so wahrscheinlich. Jedoch können sich Zellverbinder oder BMS-Kabel durch Vibration und Erschütterung gelöst haben.
Verständnisfrage: Der Roller lief normal, der Akku war noch deutlich teilgeladen. Der Roller wurde kurz abgestellt und ging dann nicht mehr an, nur das Dashboard leuchtete kurz auf. Am Akku wurden (kurz?) danach 20,3v gemessen. Nach dem Anstecken des Ladegeräts (oder des Netzstromes?) passierte folgendes: Der Roller zeigte nicht an, dass er geladen wird. Die LED des Laders (extern) sprang nicht von rot auf grün bzw es wurde der interne Lader genutzt?
Verständnisfrage: Der Roller lief normal, der Akku war noch deutlich teilgeladen. Der Roller wurde kurz abgestellt und ging dann nicht mehr an, nur das Dashboard leuchtete kurz auf. Am Akku wurden (kurz?) danach 20,3v gemessen. Nach dem Anstecken des Ladegeräts (oder des Netzstromes?) passierte folgendes: Der Roller zeigte nicht an, dass er geladen wird. Die LED des Laders (extern) sprang nicht von rot auf grün bzw es wurde der interne Lader genutzt?