G30D 2 Fehlercode 23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
18 Februar 2022
11
1
E-Scooter
Segway Ninebot G30D2
Schönen guten Abend miteinander,

auf der verzweifelten Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich habe bei dem segway-ninebot die seriennummer geändert über die Scooter hacking App nun wollte ich den Vorgang wieder rückgängig machen und die DRV ändern der Vorgang wurde abgeschlossen hat zu 100% ich habe nichts abgebrochen beim Einschalten des Rollers im normalen Modus ohne Bremshebel Trick zeigt er mir dann Fehler 23 an wenn ich wieder den Bremshebel Trick Anwender funktioniert der Roller einwandfrei, hat jemand eine Idee oder sogar die Lösung wo oder wo das Problem liegen könnte den fehlercode habe ich mir im Internet schon rausgesucht nur leider verstehe ich nicht wie ich das rückgängig machen kann oder ist der Roller überhaupt noch zu retten ??
Beste Grüße

Kannst du mal einen Screenshot von der ersten Seite der SHU machen, auf der die DRV-, die BLE- und die BMS-Versionsnummern zu erkennen sind?
Möglicherweise hast du eine falsche Firmware auf den Scooter geflasht. Das können wir daran nämlich erkennen.
Um die Seriennummer wieder zu ändern, muss man diese lediglich, wie beim ersten Mal auch, einfach unter "change region/custom" editieren.

Errorcode 23.png

• Hilfreich!
Reaktionen: denise.To
Huhu,

Klar sehr gerne sogar.
Aber ich habe nun die BMS 1.5.6 genommen da ich das gerade hier im Forum gelesen habe und Zack Fehlercode 23 verschwunden. Nun steht AO auf dem Display. 👀 Für alles OK oder wie darf ich das verstehen? 🙈

Ich sende trotzdem mal einen Screenshot. Und vielen Dank für die Rückmeldung. ☺️

FW.webp

Anhänge

• IMG20220218185022.webp
    IMG20220218185022.webp
    110,9 KB · Aufrufe: 74
Das A0 bedeutet, der Scooter ist 100% aufgeladen. Das habe ich =>hier<= bereits erklärt. Das ist die Akku-Anzeige, die aber nur zweistellige Zahlen anzeigen kann.
Die BMS v1.5.8 wäre auch gegangen. Freut mich, dass nun alles funktioniert. Wenn du noch weiter machen möchtest, kannst du noch die BLE-Version von v1.1.0 auf die v1.1.4 updaten.

Hier mal die Anleitung zum Einstellen der SHFW.

Für alles OK oder wie darf ich das verstehen? 🙈
Du hast keine auf dem Scooter, also alles in bester Ordnung!!!

• Hilfreich!
Vielen lieben Dank, sehr hilfreich.

Jetzt stehe ich leider vor dem nächsten Fragezeichen ❔ Er macht jetzt überhaupt nichts mehr wenn ich den Gas-Hebel betätige. 😂😂 Jetzt muss ich sicherlich die Ursprüngliche Software/ Firmware wieder drauf ziehen, oder? Die Seriennummer lässt sich auch nicht ändern. Bzw stimmt Sie nicht mit der auf dem Brief überein. 👀👀
Ich sende Mal einen weiteren Screenshot..
ScreenshotDenise.webp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast ein Update gemacht und jetzt restriktive Firmware Versionen auf dem Scooter.
Du kannst von Hand Downgraden oder die Automatik der nutzen.

• Hilfreich!
Das werde ich gleich in Angriff nehmen.
Und mein Glück versuchen.☺️

Ich möchte auch nochmals für die schnelle Rückmeldung und die hilfreichen Informationen bedanken.

Ich habe exakt das gleiche Problem. Fehlercode 23. Ich hatte das nicht bemerkt, da ich Error Raising Level 2 fahre wg. 48V. Nun wollte ich zurück auf original und nach dem flashen auf original dann der Fehler 23. Ich bekomme mit dem BMS v1.5.8 den Roller zwar ans laufen (Fehler erlischt auf dem Dash), aber trotzdem blinkt die blaue LED schnell und der Controller leuchtet rot. Die Seriennummer lässt sich auch nicht mehr ändern, weder mit Xiao Flasher noch mit SHU (Fahre einen Audi und hatte auf Ninebot SN gewechselt). Controllertausch hat nichts gebracht.

Habe nun folgende Fragen:

1) Ist es normal, dass eine rote LED am Controller durchgehend leuchtet wenn der Roller an ist?
2) Ist es normal, dass eine blaue LED am Scooter schnell blinkt, wenn dieser angeschaltet ist und langsam blinkt, wenn dieser abgeschaltet ist?
3) Wo wird sie Seriennummer reingeschrieben, ins Dash oder in den Controller?

Wäre für Antworten sehr dankbar.

Hallo Zusammen, leider bin ich da auch immer sehr überfragt aber ich freue mich immer über jede Information .. und bin sehr gewillt dazu zu lernen. Man möchte ja schon wissen was man in gewissen Situationen dann zu tun hat.

Ich habe noch Schwierigkeiten mit der Geschwindigkeit.. jetzt nur noch 20km/h zu fahren ist irgendwie öde.. wobei es wohl Sicherer sein könnte. Ich bin schon zweimal gestürzt.🤔😂😳😳

Status
Für weitere Antworten geschlossen.