G30D 2 Fehlercode 23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anhang anzeigen 15333
Kannst du mal einen Screenshot von der ersten Seite der SHU machen, auf der die DRV-, die BLE- und die BMS-Versionsnummern zu erkennen sind?
Möglicherweise hast du eine falsche Firmware auf den Scooter geflasht. Das können wir daran nämlich erkennen.
Um die Seriennummer wieder zu ändern, muss man diese lediglich, wie beim ersten Mal auch, einfach unter "change region/custom" editieren.

Anhang anzeigen 14113
Huhuu,

Könnte ich hier nochmals um Hilfe bitten.. ich bin echt überfragt zudem ich das damals nicht alleine gemacht habe mit dem Flashen aber leider haben sich die Wege getrennt und nun bin ich echt ratlos.. mehr als 20km/h sind nicht drin und ich bin mir sicher das es hier mehrere Möglichkeiten gibt mein Problem zu lösen aber ich bin scheinbar zu dämlich dafür. Zu verstehen was genau das Problem ist. Bzw weiß ich ja das ich das Update nicht hätte machen sollen ..🙄 gibt es denn eine für mich leicht erklärte Methode das rückgängig zu machen oder den Roller downzugraden und dann neu zu Flashen ? 😳🙄 Tut mir leid das ich da auf dem Schlauch stehe..

Anhänge

• Screenshot_2022-03-25-08-45-03-22_ac893db8056dd56a976bb57f4251be6d.webp
    Screenshot_2022-03-25-08-45-03-22_ac893db8056dd56a976bb57f4251be6d.webp
    33,3 KB · Aufrufe: 33
Und was sehen wir da?! Eine 1.7.0!
Seit einer Woche gibt es hier kein anderes Thema mehr...
Die kann man halt nur mit ST Link per USB zurück flashen.
Und erzähle mir jetzt bitte nicht, dass man dazu hier keine Infos findet!
Doch sicherlich gibt es die Infos.. erstmal guten Morgen und danke für das schnelle Antworten. Ich stehe da echt auf dem Schlauch 😳🙄 ich habe verstanden das ich das Update nicht hätte machen sollen.. aber ich verstehe nicht ob ich es wieder ändern kann. Ich weiß dass das ziemlich dämlich rüber kommt und vielleicht bin ich das auch in dem Thema.. ach so sorry. Siehst du du hast bereits geschrieben das es nur mit einem USB ST Link geht.. oii oii ..da Stande ich wieder auf den Schlauch .. 🤔🙄😂

Ich bin zwar nur blond gefärbt aber .. wäre es möglich das man mir den Vorgang so leicht oder einfach wie möglich beschreibt ? Ich weiß ihr habt sicherlich bei dem Wetter besseres zu tun aber ich düse so gerne mit meinem Flitzer 💝

Wir haben aktuell wirklich besseres zu tun, als hier den Babysitter zu geben...

ALLE, aber wirklich alle relevanten Infos findest Du in den verlinkten Beiträgen.
Wenn du da nicht mit klar kommst, ist es besser, wenn du auch nur 20 fährst, es mangelt dir dann nämlich offensichtlich an kognitiven Fähigkeiten, dann solltest du gerade im öffentlichen Straßenverkehr nicht so schnell unterwegs sein...

Ich brauche keinen Babysitter und es fehlt mir nicht an kognitiven Fähigkeiten.. ich brauche aber ab und an Mal ein wenig länger um etwas zu begreifen. Was meines Wissens nach nichts verwerfliches ist. 😳 Tut mir leid ich wollte eure Zeit nicht verschwenden.

ICH habe ja nun verstanden wo das Problem liegt und ja klar .. die angepinnten Beiträge.. da gebe ich dir Recht. Die sollte man dann auch verfolgen, ordentlich lesen etc. Ich wollte es mir da wohl leicht machen. Das ist auch nicht in Ordnung dafür entschuldige ich mich.

Dennoch lieben Dank an alle und einen schönen sonnigen Tag allen ! 😇☀️

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.