Moin, der Motor Umbau war nach ca.45min erledigt. Habe nur den reinen Motor gewechselt, dass die blauen Streife am Rad/Felge erhalten bleiben und es der Rennleitung nicht sofort ins Auge sticht.
Erste Leerlauf Test‘s waren vielversprechend. 38km/h bei 85% Akku. Leider kann ich aufgrund des bescheidenen Wetters heute keine ausgiebige Probefahrt machen. Das werde ich schnellstmöglich nachholen und berichten.
Bin soweit sehr zufrieden!
Moin moin,
bin bis dato einfach nur stiller Mitleser hier im Forum (gewesen) und habe meinen G30D entsprechend der super Anleitung mit der SHU optimiert.

Hier und da ein paar Anpassungen den persönlichen Präferenzen entsprechend vorgenommen (SHU) und zuletzt auf den Gen2 Motor gewechselt. Läuft soweit alles tip top, bin sehr zufrieden und möchte diesem tollen Forum mal ein großes Lob und Dank aussprechen!


So macht Scooter fahren deutlich mehr Spaß und auch Sinn (im Sinne der Zeitersparnis etc.)

Die Anschaffung des Gen2 Motors hat sich für mich absolut gelohnt, ist eine deutlich spürbare Verbesserung!
Hier kann ich euch ‚Your Scooter‘ nur wärmstens empfehlen, Kauf mit Rechnung vom Händler usw. volles Programm…und sehr schneller Versand via DHL.

Ist neben seiner Website auch auf Kleinanzeigen zu finden.
Zum Thema Wechsel des Motors, sprich den Gen2 Motor in das Original Hinterrad-Gehäuse des Gen1 Motors zu verbauen, hätte ich eine Frage…
Soweit ich weiß bzw. gelesen habe, ist das Gehäuse des Motors (Hinterrad) doch mit einer Art Dichtmasse gegen Feuchtigkeit geschützt, oder? Wechselt man nun den reinen Motor aus und verschließt das Gehäuse des originalen Hinterrades wieder (verschraubt), müsste die Dichtmasse doch entsprechend erneuert werden, damit der Motor weiterhin vor Nässe geschützt bleibt, oder irre ich mich?
Das hat mich bisher davon abgehalten, sodass ich zur Anpassung der - in meinem Falle roten Streifen - die bekannten Aufkleber verwende, um die Rennleitung nicht unnötig aufmerksam zu machen.

Finde die Wechsel Lösung aber grundsätzlich auch charmanter…

Zumal die Seriennummer unter dem QR-Code dann weiterhin mit einer 6 beginnt, anstatt mit einer 9 (des Gen2), was wiederum der Rennleitung bei genauerer Betrachtung auffallen könnte, sofern man nur die Streifen farblich mit den Aufklebern anpasst.
