G30D II Indizien neuer Controller etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
30 Juli 2020
Spenden
€20,00
387
275
E-Scooter
Max G2D & G2 Master
Hallo liebe Rollerplauscher,

Alle Jahre wieder....kommt das Weihnachts...ähm hmpf der Lausi mit ner Frage/nen Beitrag um die Ecke 😉 Lange nicht mehr aktiv gewesen, hat sich so einiges geändert in dem zurückliegenden Jahr. War bis vor kurzem wunschlos glücklich was d. Escooter Thema anging mit meinen Nineboto aus / seit 2020. Leider wurde mir das Teil ausm meinen Kellerabteil gestohlen..nunja Nähe zur polnischen Grenze und so..EScooter & vorallem EBikes sind zur Zeit heiß begehrt bei den Polen 😁 Hat mich hart getroffen das mein Baby weg ist und wollte erstmal abschließen mit dem Thema...trotz und gerade weil zur Zeit die Entwicklung eher negativ bei Ninebot/Xiaomi etc.und die neuen Modelle eher unspektakulär (abgespeckt nach D-Norm)und zu teuer...bin dann leider doch schwach geworden und hab für nen akzeptablen Kurs nen G30D II neu bestellt in der Hoffnung nen älteres Modell (anfang 22)ohne neuen Controller oder der verfi**** Drv 1.8.3 irgendwas zu erwischen.
Meine Frage: Welche Indizien dafür gibt es (ausser Deckel ab und nach schauen)? Möchte das am liebsten ohne den groß auszupacken schnell äußerlich erkennen bzw.schnell Retoure im Fall des Falles. zb. Seriennummer/Karton? Produktionsdatum/AuB? Äußerliche Merkmale zb. Ladebuchsendeckel, Licht, Schutzblech upgrades? Gibts da eindeutige Indizien für bzw.was für Tipps habt Ihr?

Vielen Dank! Und wünsche Euch Allen schonmal frohe Weihnachten 🌟

• Hilfreich!
Reaktionen: Christech
Hallo liebe Rollerplauscher,

Alle Jahre wieder....kommt das Weihnachts...ähm hmpf der Lausi mit ner Frage/nen Beitrag um die Ecke 😉 Lange nicht mehr aktiv gewesen, hat sich so einiges geändert in dem zurückliegenden Jahr. War bis vor kurzem wunschlos glücklich was d. Escooter Thema anging mit meinen Nineboto aus / seit 2020. Leider wurde mir das Teil ausm meinen Kellerabteil gestohlen..nunja Nähe zur polnischen Grenze und so..EScooter & vorallem EBikes sind zur Zeit heiß begehrt bei den Polen 😁 Hat mich hart getroffen das mein Baby weg ist und wollte erstmal abschließen mit dem Thema...trotz und gerade weil zur Zeit die Entwicklung eher negativ bei Ninebot/Xiaomi etc.und die neuen Modelle eher unspektakulär (abgespeckt nach D-Norm)und zu teuer...bin dann leider doch schwach geworden und hab für nen akzeptablen Kurs nen G30D II neu bestellt in der Hoffnung nen älteres Modell ( vor KW 20)ohne neuen Controller oder der verfi**** Drv höher 1.7.3 irgendwas zu erwischen.
Meine Frage: Welche Indizien dafür gibt es (ausser Deckel ab und nach schauen)? Möchte das am liebsten ohne den groß auszupacken schnell äußerlich erkennen bzw.schnell Retoure im Fall des Falles. zb. Seriennummer/Karton? Produktionsdatum/AuB? Äußerliche Merkmale zb. Ladebuchsendeckel, Licht, Schutzblech upgrades? Gibts da eindeutige Indizien für bzw.was für Tipps habt Ihr?

Vielen Dank! Und wünsche Euch Allen schonmal frohe Weihnachten 🌟
Moin,
ohne groß Auszupacken sehr schwierig, wenn nicht unmöglich. Einzig sich auf das Produktionsdatum zu verlassen ist auch nicht besonders verlässlich, wobei du bei 2021 aber ziemlich sicher ein "altes" Model vor dir hast.
Sicherste Methode ist die UUID auslesen.
Ließ mal hier dazu:
Selbst bei einem neuen Controller gibt's aber auch Hilfe:

Hallo Heiko 🙋 na biste auch noch am Start!? 👍 Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hatte schon die Tage quer gelesen was das Thema neuer Controller usw. Das alleine hat eigentlich schon ziemlich upturn mäßig gewirkt...und wollte mit dem Thema erstmal abschließen bis die Aussichten/ Situation besser wird...so geil wie in den Anfängen 2020 wird es wahrscheinlich nicht mehr werden...aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Deshalb bin ich in dem Fall auch leider schwach geworden mit der Hoffnung ne ältere Charge zu erwischen. Ok Du meinst also am Karton selber oder der AUB lassen sich keine Rückschlüsse ziehen ob die Charge schon definitiv mit neuen Controller/ oder der DRV 183? Ansonsten auch keine äußerlichen Merkmale? Sry für die Anfängerfrage aber muss ich das Teil nicht erst registrieren damit ich da was auslesen kann oder geht das auch so easy mit shu oder 365tools? Ich möchte das Teil ungern auspacken und schon garnicht aktivieren wenn der Worstcase eintritt...d.h.neuer Controller oder Chipwechsel kommen nicht wirklich in Frage. Wobei ersteres ich evtl.mir zutrauen würde aber Kosten/ Nutzen/ Aufwand mich abschrecken...bin jetzt nicht so ein Elektro bzw.Bastelcrack😉 deshalb out of the Box und GM dann wäre ich wunschlos glücklich..aber die Zeiten sind leider vorbei 😢

Hallo Heiko 🙋 na biste auch noch am Start!? 👍 Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hatte schon die Tage quer gelesen was das Thema neuer Controller usw. Das alleine hat eigentlich schon ziemlich upturn mäßig gewirkt...und wollte mit dem Thema erstmal abschließen bis die Aussichten/ Situation besser wird...so geil wie in den Anfängen 2020 wird es wahrscheinlich nicht mehr werden...aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Deshalb bin ich in dem Fall auch leider schwach geworden mit der Hoffnung ne ältere Charge zu erwischen. Ok Du meinst also am Karton selber oder der AUB lassen sich keine Rückschlüsse ziehen ob die Charge schon definitiv mit neuen Controller/ oder der DRV 183? Ansonsten auch keine äußerlichen Merkmale? Sry für die Anfängerfrage aber muss ich das Teil nicht erst registrieren damit ich da was auslesen kann oder geht das auch so easy mit shu oder 365tools? Ich möchte das Teil ungern auspacken und schon garnicht aktivieren wenn der Worstcase eintritt...d.h.neuer Controller oder Chipwechsel kommen nicht wirklich in Frage. Wobei ersteres ich evtl.mir zutrauen würde aber Kosten/ Nutzen/ Aufwand mich abschrecken...bin jetzt nicht so ein Elektro bzw.Bastelcrack😉 deshalb out of the Box und GM dann wäre ich wunschlos glücklich..aber die Zeiten sind leider vorbei 😢
Selbstverständlich, eine bessere Community gibt's nicht.🥰👍🏻
Ohne Auspacken keine Chance, gibt keine Äußerlichen Merkmale wo du das Unterscheiden kannst.
Ob Auslesen auch ohne Aktivieren geht, weiß ich leider nicht, sollte aber auch kein Problem sein, geht mit SHU ganz fix, dann gibt's auch kein Zwangsubdate.
Würde mich an deiner Stelle auch nicht davon Abschrecken lassen, ist meiner Ansicht der beste Scooter in DE in der Preisklasse was Mod's und Ersatzteile anbelangt. Mit ein wenig Suchen kannst du dir auch einen alten Controller für ein Huni besorgen der Flashbar ist. Die Angebotene Hilfe von VooDooShamane VooDooShamane kannst du aber auch getrost annehmen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Lausitzer
Das freut mich sehr 👍 und ja absolut ist das hier DAS Escooter Wissen Pur & No.1 Forum in der Community 😇 das gerade durch Euch das geworden ist 🤟👍🍾 ok ich hatte beim querlesen da ein paar Schnipsel aufgeschnappt das zb.evtl.äussere Merkmale wie der Ladebuchsendeckel, oder Form Rücklicht oder das hintere Schutzblech bei den neueren Chargen evtl. (Marginal)anders ist oder ebend das mit der Charge ab Mai 2022 bzw. Bestandteil der Seriennummer das Produktionsdatum 2220 (Jahr/Kw) oder höher nen Indiz darstellt...vielen lieben Dank für deine Rückmeldung und dem "Mut" machen 😉 Genau meine Meinung, finde den g30d auch nach wie vor spitze und deshalb mein "verzweifelter" Versuch mit ner Neubestellung zur falschen Zeit 😁

Hey Plauscher🙋 wollte kurze Rückmeldung geben nachdem der Ninebot G30d 2 bei mir jetzt eingetroffen ist. Habe Ihn noch nicht ausgepackt, weil am OvP Karton schon evtl. relevante Indizien zu finden sind. Vllt.hilft es ja jemanden mit dem gleichen Prob.

Auf der rechten Seite befindet sich ein Sticker indem sich noch ein weiterer kleiner Sticker mit den relevanten Infos befindet. Production Date : 2022.05
Und genauer datiert dann als Bestandteil in der abgebildeten Seriennummer (hab sie im anhang verpixelt), in meinen Fall 2221 😢

Wenn ich richtig informiert bin, ist das genau der Zeitraum (letzte Maiwoche 2022) i.d. die ersten Ninebots mit den neuen Controller produziert wurden....😒

Anhänge

• IMG_20221228_163558.webp
    IMG_20221228_163558.webp
    57,8 KB · Aufrufe: 54
Hey Plauscher🙋 wollte kurze Rückmeldung geben nachdem der Ninebot G30d 2 bei mir jetzt eingetroffen ist. Habe Ihn noch nicht ausgepackt, weil am OvP Karton schon evtl. relevante Indizien zu finden sind. Vllt.hilft es ja jemanden mit dem gleichen Prob.

Auf der rechten Seite befindet sich ein Sticker indem sich noch ein weiterer kleiner Sticker mit den relevanten Infos befindet. Production Date : 2022.05
Und genauer datiert dann als Bestandteil in der abgebildeten Seriennummer (hab sie im anhang verpixelt), in meinen Fall 2221 😢

Wenn ich richtig informiert bin, ist das genau der Zeitraum (letzte Maiwoche 2022) i.d. die ersten Ninebots mit den neuen Controller produziert wurden....😒
Na dann lass das rumraten und Kaffeesatz-Lesen 🙃, verbinde den Scooter mit SHU, klick rechts oben auf die drei Punkte, dann Hardware... und der verbaute Controller wird dir angezeigt. Das sollte auch ohne Aktivierung funktionieren.

• Hilfreich!
Hehe 😂s***..meine Achillesferse😁 bin unsicher ob ich den überhaupt auspacken soll weil ich schon 90% sicher bin das neuer Controller 😉 Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...danke für die Info Olli 🖖
Post automatically merged:

Omg!! 🫣🥳 Ich kann es nicht fassen..danke nochmal an olli für den Impuls..hab dann doch lieber sicherheitshalber nachgeschaut und ich habe mich geirrt 🤟😁🥳 Hab doch noch ne charge mit dem alten Controller erwischt 🥳 party on 🍾

Anhänge

• IMG_20221228_174706.webp
    IMG_20221228_174706.webp
    13,8 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20221228_174647.webp
    IMG_20221228_174647.webp
    10,1 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
  • Lachend
Reaktionen: Olli_69 und Heiko S.
Omg!! 🫣🥳 Ich kann es nicht fassen..danke nochmal an olli für den Impuls..hab dann doch lieber sicherheitshalber nachgeschaut und ich habe mich geirrt 🤟😁🥳 Hab doch noch ne charge mit dem alten Controller erwischt 🥳 party on 🍾
Na siehste, ist doch richtig gut für dich Ausgegangen.👍🏻
Viel Spaß damit, schau zu das sie dir den nicht auch wieder Klauen.🙂

• Hilfreich!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.