Hm, die Beschreibung klingt merkwürdig für jemand, der so einen Motor schon mal zerlegt hat. Besagte Dichtung ist eine Art Staubkappe, vielleicht noch als Schutz gegen Spritzwasser zu werten. Das eigentliche Lager kommt erst dahinter und ist durch zwei Dichtringe geschützt. Aber das haben auch schon andere gesagt.
Der Motor ist neu, da kann also theoretisch nix so quietschen. Selbst mein mishandelter Zweitmotor hat nach 1500 KM und unzähligen Regenschauern keine Probleme mit den Lagern gehabt. Sie liefen etwas rauh, also habe ich das Fett erneuert und danach war alles ein paar KM später wieder wie neu.
Ich habe allerdings die Lager und den Hohlraum hinter dieser Staubkappe komplett mit Fett gefüllt, damit kein Wasser durch kann.
Ich würde eventuell etwas warten und schauen wie es sich entwickelt, solange das Geräusch nur bei langsamen Schiebebetrieb da ist.
Ansonsten ist so ein Motor fix geöffnet, Dazu muss nich mal die Luft abgelassen werden. Fett schadet da sicher nicht. Man könnte auch mit geeignetem Werkzeug die Dichtung anheben und Fett dahinter spritzen. Aber das ist nur was für jemand, der weiß was er/sie da tut.
Ich habe keine Ahnung, wie Du handwerklich drauf bist.