G30D 'resetted' sich manchmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
14 Oktober 2020
21
4
E-Scooter
SEAT MÓ eKickScooter 65
Hallo,
habe mir vor kurzem den G30D geholt, mit US Magic Serial und CFW ausgestattet. Jetzt hab ich manchmal das Phänomen,
dass er sich beim Stillstand an der Ampel quasi resetted (gibt ein piepen von sich und die Vorderlampe wird ausgeschaltet).
DPC und weitere Einstellungen bleiben dabei aber erhalten.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Hast du das BMS (Battery Management System) auf aktuellem Stand? --> 1.5.6

Hallo.
Du hast also schon deinen Scooter geflashed ?
Welche BMS Version hast du ? Die aktuelle 156 beseitigt den Fehler den du beschreibst.

Sollte der Fehler weiterhin existieren könnte es an deiner CFW liegen oder in letzter Instanz auch ein Hardwaredefekt sein. Meist das Dashboard.

Zuerst solltest du den Scooter Stock fahren, um auszuschließen, dass es an deiner CFW liegt und alle Updates machen.

BMS ist vom Werk aus schon 1.5.6, daran kanns also nicht liegen.
Leider ist der Fehler nicht einfach so reproduzierbar, somit könnte die Suche etwas hartnäckig werden

Läuft er Stock normal ?

Welche Ampere /Parameter.TXT Settings hat deine CFW ?

Hast du das Dashboard / kabelverbindungen schon kontrolliert ?

Ich hatte auch das selbe Problem.
G30 an, fahren, alles gut, GM aktiviert, fahren, bremsen, anhalten, bremse weiter gedrückt => Neustart/Piepen Frontlicht geht aus.
Ich habe es mit der BLE 1.1.0 weg bekommen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast und 404_nf
Ich hatte auch das selbe Problem.
G30 an, fahren, alles gut, GM aktiviert, fahren, bremsen, anhalten, bremse weiter gedrückt => Neustart/Piepen Frontlicht geht aus.
Ich habe es mit der BLE 1.1.0 weg bekommen.
Genau so war es bei mir auch ^^, nur mit dem Unterschied, dass ich DPC statt GM benutze. Werde es mal mit BLE 1.1.0 probieren, Danke dir.

BLE 1.1.0 hat nicht geholfen, Problem besteht weiterhin. Hat noch jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.