G30D richtig entdrosseln

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Auch Kers habe ich aus, und ja Kers stand auf ab 10kmh.
Stelle über die API den min_braking_speed auf die Geschwindigkeit die du gerne Rollen willst.

Sind zu zweit richtig steile Berge runter ab tacho 30 bremst er auf jeden Fall das hört man auch und wenns akku leerer ist bremst der auch noch Früher.
Du wiederholst dich
Beispiel ich fahre ein langes Stück 27 mit rückenwind und es geht auf einmal abwärtz, wieso bleibt er bei 27 und wieso höre ich wenn die senke kommt dabei das das Motorgeräusch sich total verändert und es sich qie bremsen an hört?
Stelle die min_breaking_speed über die API auf die Geschwindigkeit die du Rollen willst... immernoch.
Und wie ist das mit dem 2.gen Motor, die werden ja heftig gehandelt, gibt es da keine anderen Spulen für sodass man nicht den ganzen Motor / rad tauschen muss?
Keiner verkauft dir den Stator vom 2Gen einzeln. Und mit dem 2Gen rollst du mit min_braking_speed genauso schnell den Berg runter wie mit 1Gen... Wenn du es endlich mal richtig einstellen würdest.
Hmm also mir kommt es aufgebockt schon so vor das die Elektronik noch immer drosselt, denn er geht kurz auf 32 und dann auf 29-30.
Ungenauigkeit des Hallsensors und der Berechnungsformel. Zudem wiederholst du dich ^^
Und man hört richtig beim freien durch beschleunigen ( aufgebockt ) das da schlagartig ab 32 noch etwas ein greift b.z.w rein haut das er bloß nicht schneller wird.
Ja das nennt man Back-EMF, zudem wiederholst du dich ^^
Ich finde mit leererem Akku und 27 kmh in einer senke das fühlt sich genauso an als wenn ich Ihn z.b mit der App auf 20 begrenze und er am Berg eingreift und bremst.

Mir kommt es irgendwie schon so vor das da noch eine drossellung begrenzung aktiv bleibt.
Dann würde ich vorschlagen den min_breaking_speed über die API auf die Geschwindigkeit einzustellen die du Rollen willst, immernoch.

Da hab ich mich jetzt auch selbst wohl eiiiiiin biiiischen wiederholt, aber manche brauchen es wohl so. Meine erste Antwort hätte das Problem zwar auch schon behoben, bezüglich des Einstellens des min_braking_speed parameters über die API aber passt schon...

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Maximal kann man diesen Wert in der CFW doch nur auf 10km/h stellen oder KERS gleich ganz deaktivieren. Was soll denn da via API noch mehr möglich sein?
 
Wie soll das denn höher als 10 km/h einstellbar sein?

In folgendem allseits beliebten Generator geht es nicht höher als 10 km/h:

Leeeeeeeeeesen hilft da ganz wunderbar gegen. Ich habs hier im Thread jetzt locker 5 mal erwähnt eher 10 mal ... Verwendet die API, wenn ihr mehr Möglichkeiten wollt!
 
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Dank Doragonnaito42 Doragonnaito42 haben wir ja gelernt, dass die Geschwindigkeit Spannungsabhängig ist.

Wie wäre es mit einem Zusatz Akku die Spannung zu erhöhen?
Ja das steht so oder so an, also will nicht auf 48v sondern nur um 12ah erweitern, wahrscheinlich noch die sharkset Federung drauf, Trittbretterweiterung und wenn dann die Kohle noch da ist ein 2.gen Motor, hoffe das die Preise davon irgendwann fallen im Winter oder andere Spulen zur Verfügung stehen was ja kein Ding der Unmöglichkeit wäre.

Dauerhaft 29-30kmh wären schon prima.

Wollte mir in die Lenkstange auch zwei gekbe seitliche mini Leds machen.
 
Bevor ich mich jetzt mit den Möglichkeiten der API auseinander setze. Ist "No Kers" aktiviert bringt es auch nichts break_min_speed auf bspw. 40 km/h zu setzen um beim Bergab- oder Ausrollen nicht gebremst zu werden, richtig?
 
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