G30LD Verhalten nach Sturz

Hab es heute noch Mal mit M365 Dashboard ausprobiert, auch hier kann ich die Sperre nicht aktivieren. Na ja es bleibt ein Mysterium.
 
Nadd Nadd vorab, warum erstellst du keine cfw?


Mit der Original DRV weiß ich nicht wie das verhalten ist, lock wurde später entfernt, kein Plan ob nur DE oder EU oder Alle.

Und bezüglich deiner GM Geschichte, hat dein Scooter eigentlich eine VIN bzw. für DE zugelassen?
 
Ja der hat eine VIN, eine ABE und ist in DE zugelassen, ich habe ihn auch ganz normal versichert. Warum der keine deutsche Seriennummer hat - k.A.

Bzgl. einer CFW, da muss ich mich Mal rein lesen. Ich habe SHFW Mal ausprobiert, mit genau den Parametern die in in dem entsprechenden Threads angegeben sind, da bin ich aber mit dem Verhalten des Scooters nicht klar gekommen. Da war mir die Beschleunigung viel zu aggressiv und das Bremsverhalten bergab zu schlecht. Daher bin ich da vorsichtig. Mir reicht eigentlich GM via SHU vollkommen aus. Und bei uns in der Kleinstadt kontrollieren die auch nur sehr sporadisch, so dass ich das blinkende Rücklicht nicht als großes Risiko ansehe. Aber nach dem Sturz, werd ich wohl eh erstmal ne Weile nur die erlaubten 20 km/h fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du GM verwendet hattest, verändert das mWn die Seriennr. Diese kannst Du aber mit SHU wieder auf Deine richtige abändern.
 
Na mein Scooter hat aber von vornherein eine europäische Seriennummer, lief aber nur 20 km/h, hat auch eine FIN und eine ABE und wurde ganz normal versichert. Als ich noch nur die GM App genutzt habe, hat er sich auch immer ganz normal zurück gestellt und ist seine 20 km/h gelaufen und beim Bremsen hat nichts geblinkt. Seit dem ich aber SHU nutze, war das nicht mehr so. Wenn ich da auf LD stelle, setzt er sich nicht in den Auslieferungszustand zurück. Er fährt dann immer 25 km/h und blinkt beim Bremsen. Wenn ich die Seriennummer auf ne deutsche ändere, fährt er zwar nur 20 km/h, blinkt aber beim Bremsen. Das konnte ich umgehen, indem ich ihn auf Max G30D gestellt habe.

Na ja egal, die Seriennummer hat ja auch nichts mit dem Sturz und dem damit verbundenen Einschalten der Wegfahrsperre zu tun.
 
Der G30LD ist wie der G30D-Audi leider ein wenig zickig wenn es um die Seriennummer in Kombination mit den Softwareversionen für den regulären G30(D) geht. Da gibt's leider schon einige berichte, aber meines Wissens eben noch keine Lösung für das Dilemma.
 
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Reaktionen: GeoBot
Die Divas von Ninebot halt. Haben die aktuellen LD's denn auch so spezielle OFW-Versionen wie der Audi G30D II?
Mein N4GUD hat eine DRV1.6.8 und eine BLE1.1.5 an Bord. Wer bietet mehr?