G3D Motor macht beim Beschleunigen quietschendes Geräusch

Exakt genau so habe ich es gemacht. Das hat meinen Motor wenig bis garnicht beeindruckt.
Ich musste mit einem richtig fetten Mauererhammer sehr entschlossen draufdreschen, bis er ca. 2cm rausgekommen ist.
Danach haben ihn nur die Magnetkräfte gehalten. Dann konnte man sich draufstellen und er ist nach unten rausgefallen.

Ohne den Motordeckel zu entfernen kriegt man den Motor meines Wissens nach nicht auf 🤷‍♂️

Der Motordeckel muss aber sowieso ab, wenn man wie ich einen gesunden Verfolgungswahn hat und nicht will, dass die Seriennummer des US-Motors außen draufsteht ;)

Zur Reichweite:
Der US-Motor fährt halt selbst mit 15 Ampere noch unproblematisch 45 km/h (Fahrergewicht 70 kg - ich war fleissig 🏃‍♂️... ;-). Das macht der deutsche Motor einfach nicht, keine Ahnung warum. Kann gut sein, dass die bessere Reichweite daher kommt. Ich habe mittlerweile sowohl in "Eco" als auch in "Drive" nur noch 15 Ampere eingestellt, weil ich es mag, wenn der Roller sanft fährt und nur in "S" abzieht wenn ich es wirklich brauche.

Trotz der 15 Ampere fährt das Ding aber trotzdem noch wahnwitzig schnell. Mit dem deutschen Motor musste ich wesentlich mehr Ampere reinjubeln, damit er beim sorglosen Fahren auf Radwegen in der Pampa überhaupt eine angemessene Reisegeschwindigkeit erreicht.


Ja - keine Ahnung was das ist. Ich bekomme sie auch schwer weg, weil sie magnetisch sind und man sie nicht einfach abschwischen kann. Vermutlich waren die die Ursache für das Geräusch.

Wenn es im Winter richtig eklig wird mit Salz und so, bau ich vllt. den deutschen Motor wieder ein. Mal sehen obs dann noch quietscht...
Wie gesagt, ich hab ihn Nachts ohne Gewalt und Krach geöffnet.
Allerdings hast dann den Motordeckel noch auf dem Stator.

Den Stator habe ich dann Tagsüber ausem Motordeckel rausgekloppt.

Hatte ich mir auch überlegt,denn Deckel zu wechseln. War mir dann aber zu Doof.
Es wurden ja auch ZT3Pro nach Deutschland mit ZT3 US Motor ausgeliefert und haben ABE wie die mit EU Motor. Ist ja nicht der Motor welcher die Geschwindigkeit für Deutschland vorgibt sondern die SN. Also mach ich mir da keine Sorgen.

Naja, der US-Motor ist mit 15A einiges träger als der D/EU Motor.
Ich konnte beim "Orginalmotor" auch mit 15A die volle Geschwindigkeit erreichen. ~40km/h
Eigentlich sollte es genau Umgekehrt sein, dass du beim US Motor Ewigkeiten hast bis du auf "Reisegeschwindigkeit" bist.


Übrigens,ich denke meine Vermutung,dass dies nach reibendem Gummi klingt, welcher bei deinem Motor diese Gerräusche gemacht hat, bin ich jetzt zu 90.99% sicher.
Wird wohl einer der Gummi Lagerdeckelringe sein,welcher dieses Geräusch gemacht hatte.😉
 
Ich konnte beim "Orginalmotor" auch mit 15A die volle Geschwindigkeit erreichen. ~40km/

Das ging mit meinem garnicht. Dass überhaupt eine "4" auf das Display zu kriegen war, musste der Akku zwischen 95-100% sein + "S" mit 35 Ampere + FWK.

Da ich den Scooter meistens nur auf 80% auflade, war im Alltagsgebrauch idR bei 35 Schluss, selbst im "Sport"-Profil, dass ich eigentlich nicht nutzen will.
In "Eco" mit 15 Ampere ging garnix mehr.

Jetzt fahre ich nur noch mit Eco 15 Ampere - außer ich brauche die volle Power.
 
Das ging mit meinem garnicht. Dass überhaupt eine "4" auf das Display zu kriegen war, musste der Akku zwischen 95-100% sein + "S" mit 35 Ampere + FWK.

Da ich den Scooter meistens nur auf 80% auflade, war im Alltagsgebrauch idR bei 35 Schluss, selbst im "Sport"-Profil, dass ich eigentlich nicht nutzen will.
In "Eco" mit 15 Ampere ging garnix mehr.

Jetzt fahre ich nur noch mit Eco 15 Ampere - außer ich brauche die volle Power.

15A mit US Motor ? Da habe ich gefüllt eine Ewigkeit bis ich überhaupt bei 25km/h bin.
Kannst du mal nachsehen welche Nummer du auf dem Motordeckel hast bitte ?
Anscheinend soll der G3 noch eine dritte
Motor variante haben. Hab den aber nirgends zum kaufen gefunden.
Vor längerer Zeit hab ich mal ein Dokument von Segway gesehen,wo 3 Motoren drauf waren.
Wieviel Km/h schaffte dein G3 mit US Motor ?
Grüsse
🙋🏻‍♂️