Gd30 Dunkel geht nicht mehr an

Frage, hat der G30D Controller 3 zusätzliche Transistoren inne ? Und wofür ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage, hat der G30D Controller 3 zusätzliche Transistoren inne ? Und wofür ?

Wenn Du die drei zylinderförmigen Teile mit dem silbernen Deckel meinst, das sind Kondensatoren.

Die sind parallel zur Stromversorgung geschaltet und dienen zur Glättung von Spannungsspitzen.

Nebenbei sind die für das laute Zapp! beim Einstecken der Stromversorgung "zuständig". :cool:

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Hier gibt es die Steuerung lieferbar:

Hm, G30 ist nicht gleich G30D, und da wird noch nicht mal der Versuch gemacht etwas von "100% original" zu sagen. Übersetzt würde dieses China-Sprech bedeuten: "funktioniert mit Abstrichen".

Ob das dann auch mit Firmwareupdates funktioniert, ist Glücksache. Bei den M365 gibt es inzwischen auch jede Menge Kopien der Bauteile.

Hat jemand das Teil ausproniert?

Just my 2Cent

ich habe bis jetzt 2 Versionen der orginal Steuerplatine gesehen und muss sagen dass ich diese noch nie gesehen habe. Muss nicht heißen dass die nicht funktioniert, vielleicht gibt es ja auch weitere Revisionen, aber von der Optik würde ich sagen: Nachbau
Und mir fehlt auch das Wort „orginal“ in der Artikelbeschreibung..Kuck doch mal in die Einkaufsliste vom G30D hier im Forum, da müssten welche dabei sein..

Ja, wer wirklich ein Original haben möchte, muss halt tiefer in die Tasche greifen und das Teil als Ersatzteil bei Segway kaufen.

• Hilfreich!
Reaktionen: estebano