Gebrauchter US-Controller gekauft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja. Ich hab mir jetzt mal ST-Link bestellt. Dann werde ich erstmal an meinem rumprobieren und schauen was geht und dann bei ihrem. So wie ich jetzt aber hier mitnehmen kann ist, nur mit dem Originalcontroller, richtig?

Leute, Leute,Leute...

Beim Lesen werden meine letzten grauen Haare noch grauer...

Diese Controller lassen sich und ließen sich nie OTA flashen, da der Bootloader entsprechend gepatcht wurde.

Per ST-LINK flashen und gut ist es.
Der Tipp war korrekt.

Ich möchte deine Weisheit wirklich nicht infrage stellen. Aber wieso kann ich dann meinen nachträglich eingebauten Controller problemlos updaten und auch bis 35 km/h fahren, ohne irgendwelche Probleme 😅

Den von meiner Freundin aber leider nicht, wie ihr ja schon von den patches gesprochen habt.

Die DRV 1.11.1 ist von Segway zurückgezogen worden.
Das wir seine Gründe haben.
Versuch mal SHU App v3
Flash - > Load from Repo -> DRV -> dann unten die letzte Compat auswählen und flashen.
Und ich würde dir wegen deiner "Weisheit" dringend von Versuchen mit dem ST-Link abraten.
Never change a running system!
Ach ja und die Segway App, brauchst du auch nicht mehr.

Ich möchte deine Weisheit wirklich nicht infrage stellen. Aber wieso kann ich dann meinen nachträglich eingebauten Controller problemlos updaten und auch bis 35 km/h fahren, ohne irgendwelche Probleme 😅

Den von meiner Freundin aber leider nicht, wie ihr ja schon von den patches gesprochen habt.
Weil du/ihr es immer noch nicht verstanden habt. Ein normaler Nachbaucontroller mit US Seriennummer und original Firmware lässt sich updaten - dies modifizierte Klumpat, das mit "35kmh" oder "40 kmh" beworben wird, aber nicht.

Kann diese sinnlose Diskussion damit jetzt beendet werden? Danke.

Denke ich auch. Alles was zu dem Thema wichtig und richtig ist, wurde bereits geschrieben.

Dann mache ich an dieser Stelle mal dicht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.