Gen 2 Umbau bringt es nur auf 27kmh

normales verhalten mit der shfw 3.7.2.

Geschwindigkeit weit weg vom gewohnten und die motoren überhitzen.
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Infrarot Thermometer zeigt 48-49 Grad Celsius an (Vielfachmessungen am Metall nahe der Achse).
Ich kann auch dauerhaft die Hand drauf legen, also kanns nicht stark daneben liegen selbst bei +/- 3 Grad Messungenauigkeit. Bei >50 Grad C würde ich mich verbrennen.
Im Inneren an den Kupferwicklungen ist es natürlich etwas heißer.

Gestern zuletzt gemessen, an einem der heißesten Tage heuer, bei 35 Grad im Schatten und Sonnenschein. Auch wieder Handtest, ja unangenehm heiß aber dauerhaft möglich, und ich habe zarte Hände. IR-Thermometer zeigte wieder 48-49 Grad C.

40 minütige Fahrt, 3/4 davon Vollgas, Steigungen rauf und runter alles dabei, fuhr ihn von 100% Batteriestatus auf 75% runter.

Es kann durchaus sein, dass der Gen1 Motor durch andersartige (mehr) Kupferwicklung die Wärme anders verteilt und transportiert, er dreht auch nicht so schnell wie ein Gen2 liefert aber mehr Drehmoment.
Da kannste ja sicher in dem zug mitteilen mit welchem emissionskoeffizienten du misst
 
normales verhalten mit der shfw 3.7.2.

Geschwindigkeit weit weg vom gewohnten und die motoren überhitzen.
Was kann man dagegen machen? Andere (ältere) Version der SHFW flashen oder doch besser auf eine CFW gehen?

Ich habe jetzt zumindest festgestellt, dass mein Scooter mit dem Gen2 knapp 30kmh läuft, sofern wenn der Akku 100% hat.
Sobald der Akku bei unter 70% ist macht er noch seine 25-27kmh jenachdem wie der Wind steht.
 
Was kann man dagegen machen? Andere (ältere) Version der SHFW flashen oder doch besser auf eine CFW gehen?
Man kann keine ältere SHFW flashen.

Ich habe jetzt zumindest festgestellt, dass mein Scooter mit dem Gen2 knapp 30kmh läuft, sofern wenn der Akku 100% hat.
Sobald der Akku bei unter 70% ist macht er noch seine 25-27kmh jenachdem wie der Wind steht.
Normales Verhalten und solange du field weakening nicht einstellst, wird sich die Endgeschwindigkeit auch nicht ändern.

Nichts desto trotz kommst du mit Vollgummischeissendreck auf keinen grünen Zweig, weder in der Endgeschwindigkeit noch der Motortemperatur. Leb damit oder fahr wie jeder vernünftige und erfahrene User Luftreifen, mit Schlauch oder tubeless oder am besten beides.