Gen1 Motor oder Gen 2 ? Liebe Community eure Erfahrungen:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7 Oktober 2021
243
40
E-Scooter
Ninebot G30D@66V
Hey Jungs ,habe den Gen 1 Motor ,bin die ganze Zeit am überlegen ob ich den Gen 2 Motor kaufen soll ?!
Was ich mega an dem Gen2 finde ist das er die 30kmh bis zum Schluss behält
Wiederum höre ich das die Beschleunigung vom Gen1 Motor besser sei 🤨🧐
Hmm kann mich jetzt nicht richtig entscheiden ,oder doch Gen1 behalten und Zusatzakku ?
Was meint ihr ?
Könnt den gen2 Motor für 110 Euro gebraucht bekommen …
Gruß aus Köln

Alle vor und Nachteile gibts doch schon im Thread für 2Gen und wurden da diskutiert. Die Entscheidung musst selbst treffen.
Wiederum höre ich das die Beschleunigung vom Gen1 Motor besser sei 🤨🧐
Die Beschleunigung in welcher Situation? Aus dem stand raus? Wenn man Standard gegen Standard vergleicht, mag das sein, aber ich zieh mit SHFW auch den 1Gen Fahrer in meinem Freundeskreis ab, der auch SHFW fährt. Einziger unterschied? Ich hab Goldkontaktstecker drin und traue mich mehr Ampere... Ich würde also nicht unbedingt unterschreiben, dass er am Start schlechter ist. Bergauf genau so, 2Gen kann den Berg schneller hochfahren, vorausgesetzt man kommt mit höherem Speed an. Startet man am Berg mit 2Gen, muss man eher mal treten, damit man dann irgendwann durchziehen kann.

Hmm kann mich jetzt nicht richtig entscheiden ,oder doch Gen1 behalten und Zusatzakku ?
Am Ende fährst eh beides...

Könnt den gen2 Motor für 110 Euro gebraucht bekommen …
Wenns n echter ist... Rein da.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Jou2021
2Gen ist zumindest auch so von Ninebot vorgesehen, würde immer eine weniger immersive Lösung vorziehen.

Bin um jedes Feedback Dankbar

OK, dann der Vollständigkeit halber: mit einem 3S Zusatzakku hast Du natürlich 30% mehr Akkukapazität, kannst durch die höhere Spannung theoretisch 30% weniger Strom fahren (was wohl niemand tut).

Das Handling ist zwar komplizierter mit 2 Akkus, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Gen2 bedeutet "einbauen und vergessen".

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und Jou2021

Du hast die selben Fragen doch schon dort gestellt, wieso dann nen extra Tread ?
Es gibt genug Treads hier zu lesen wo alles klipp und klar erklärt ist sowie auch Erfahrungen...

Nun muss mich dazu auch mla wieder melden, 😄
Gen1 habe ich direkt raus gemacht da ich mehr Geschwindigkeit haben wollte bei 36V Akku. Auch das halten der Geschwindigkeit klang irgendwie ganz cool.

Fahren tu ich zurzeit mit 65A auf beiden Reglern. Geht echt super ab. Am Anfang etwas lam aber dann merkt man die Beschleunigung.
Allerdings muss ich sagen das ich dies nur mache auf gerader Strecke. Wenn mal ein kleine kurze Steigung kommt dann auch noch.
Ansonsten mit 40A wenn die Steigung länger oder steiler ist.
Ich kann das durch Erfahrung ganz gut einschätzen was ich dem Roller zutrauen kann.
Aber alles nur mit Zusatzakku!!!

• Hilfreich!
Reaktionen: Jou2021
Krieg ich den die Beschleunigung auch mit dem Gen 2 Motor hin? Ich meine, wenn ich draufsteige und der Ninebot direkt diesen starken Zug hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.