Gen2 Leerlauf langsamer als am Anfang.

20 Juni 2022
15
0
E-Scooter
Ninebot G30D Gen2
Servus,
ich habe mir vor 3 Monaten in mein G30D ein Gen2 Motor eingebaut, dieser lief im Leerlauf mit Vollem Akku 42 km/h
jetzt läuft er „nur" noch 39-40 km/h
Der Akku fließt auf gefühlt weg im vergleich zu vorher. Das größte Problem ist, dass er seine 33-34 immer nichtmehr macht sondern auf 32 geht.
Cfw unverändert Außentemperatur kann es nicht sein.
Danke für die Hilfe.
Grüße

Wearlevel der Akkus vielleicht?
Wobei ich mir bei diesem Satz nicht sicher bin, was du damit meinst: "Der Akku fließt auf gefühlt weg im vergleich zu vorher. "

Nein hier wird nicht über 1 km/h diskutiert
Post automatically merged:

Wenn du richtig lesen würdest, wüsstest du dies auch.

Der lief nie 42km/h ;)
Lief er im Leerlauf.
Auf der Straße 36-37
Jetzt läuft er ab 80% 31-32 was viel weniger ist als vorher.

Wearlevel der Akkus vielleicht?
Wobei ich mir bei diesem Satz nicht sicher bin, was du damit meinst: "Der Akku fließt auf gefühlt weg im vergleich zu vorher. "
Der Akku geht viel schneller leer, seitdem er auch langsamer Fährt.

Lief er im Leerlauf.
Auf der Straße 36-37
Jetzt läuft er ab 80% 31-32 was viel weniger ist als vorher.

Der Akku geht viel schneller leer, seitdem er auch langsamer Fährt.
Dir ist bewußt das es viele Faktoren gibt? Wie z. B. Reifen Druck, Wetter,Einstellungen usw...

• Hilfreich!
Reaktionen: derBastian
Ich persönlich fand und finde diese "Leerlauf-Messungen" ziemlich sinn- und nutzlos.
Mein G30D hat unter 36V auf der Straße nie schneller ausgedreht als 36 bis 37 km/h.

- Körpergewicht: 62kg
- Reifendruck: mindestens 3,2 bar vorne und 3,3bar hinten

Das Einzige, was durch solche Beiträge wahrscheinlich schneller erreicht werden wird, ist das "Abschalten" genau der UserInnen hier, die weiterhelfen könnten,
sofern es ein "Problem" gäbe..

Zuletzt bearbeitet:
Lief er im Leerlauf.
Nein, der Gen2 schafft mit US SN (Die 2-3km/h dazu addiert) 39km/h, bedeutet real 36-37km/h.

Kein Plan wie du auf 42km/h kommst.

Mein G30D hat unter 36V auf der Straße nie schneller ausgedreht als 36 bis 37 km/h.

- Körpergewicht: 62kg
- Reifendruck: mindestens 3,2 bar vorne und 3,3bar hinten
Mit meinen 80kg hab ich nie mehr als 34km/h(US SN) gesehen, Bergab versteht sich ^^

• Hilfreich!
Dir ist bewußt das es viele Faktoren gibt? Wie z. B. Reifen Druck, Wetter,Einstellungen usw...
Ja ist mir bewusst,
Reifendruck ist konstant der gleiche.
Einstellungen war und ist immer die gleiche CFW.
Wetter hat gerade mal 5 grad.
Das er im Leerlauf langsamer fährt als vorher macht auf der Straße auch einen Unterschied.
Nein, der Gen2 schafft mit US SN (Die 2-3km/h dazu addiert) 39km/h, bedeutet real 36-37km/h.

Kein Plan wie du auf 42km/h kommst.

Mit meinen 80kg hab ich nie mehr als 34km/h(US SN) gesehen, Bergab versteht sich ^^
Der hat auf der Straße mit 90kg 37 km/h gemacht. Ob du mir glaubst oder nicht habe auch Videos. Mit 36V. Das Einzige was umgebaut wurde ist Gen1 auf Gen2.

Der Motor klackt auch jedesmal wenn man Gas gibt dann Bremst. Ich denke das mit dem Motor nichtmehr alles stimmt.

Der Motor klackt auch jedesmal wenn man Gas gibt dann Bremst. Ich denke das mit dem Motor nichtmehr alles stimmt.
Jawoll, dann raus damit, aufmachen und schauen, was drinnen abgeht.
Ich frage mich allerdings, warum diese wichtige Info erst jetzt, nach längerem hin und her mitgeteilt wird?! 🤷‍♂️

Auch würde ich dabei die Kugellager prüfen. Vielleicht ist eines dabei, den Dienst zu quittieren..

Vielleicht ein Detail aber bedennke auch, dass du wärmer (dicker) angezogen bist. Macht sowohl gewichtsmässig und auch vom Volumen (Luftwiderstand) her sicher ein klein wenig was aus. 😅
Dies addiert mit kälterem Wetter, nasserer Fahrbahn und potentiellem fehlenden psi im Reifen kann in der Summe bestimmt einige wenige kmh kosten.

.... Just sayin' 🤔🚀🛴

• Hilfreich!
Vielleicht ein Detail aber bedennke auch, dass du wärmer (dicker) angezogen bist. Macht sowohl gewichtsmässig und auch vom Volumen (Luftwiderstand) her sicher ein klein wenig was aus. 😅
Dies addiert mit kälterem Wetter, nasserer Fahrbahn und potentiellem fehlenden psi im Reifen kann in der Summe bestimmt einige wenige kmh kosten.

.... Just sayin' 🤔🚀🛴
das erklärt aber nicht das abfallen von 42Km/h [sic] auf lächerliche 39-40 Km/h im Leerlauf :ROFLMAO: