German Maneuver für Legend und Mantis 500/1000w

Falls jemand meint der Preis sei zu hoch oder ungerechtfertigt, dem empfehle ich eine Tüte Bauteile zu kaufen und es selber zu machen... Meckert nicht, macht es selber besser.

Auf der einen Seite habt ihr einen E-Scooter gekauft, den man zig mal umbauen muß damit er einigermaßen läuft (E10,...), auf der anderen Seite ein Bauteil was 100% das kann was ihr wollt....

Wobei die erste Seite bei einem Verkauf x-mal mehr Marge hat, als das Bauteil.

Doch zurück: Vor allem weil in dem Bauteil Software drin steckt, die man auf dem freien Markt nicht unter 100 Euro die Stunde bekommt, mit ungewissen Ausgang wann denn die Software geschrieben ist und auch funktioniert. Und ihr beschwert euch...

Die Argumentation geht so: Ich versuche später mal nen X5 bei BMW zu bekommen, zum Preis vom Dacia Duster... sind ja beides SUV und ich finde den Preis bei BMW einfach zu hoch, wo der Dacia doch so günstig angeboten wird...
Ich sehe das auch so, wenn jemanden etwas zu teuer ist sollte er es einfach nicht kaufen statt sich anzumaßen eine FernPreisKalkulation für ein Gerät durchführen zu können von dem er absolut nichts weiss... P.S. Jum Jum: geiler Vergleich mit dem X5, passt zu 200% 😂

Es gibt genug Projekte auf GitHub, die die Protokoll von Kaboo unterstützen.. dass da sehr viel wirkliche Eigenentwicklung steckt, Waage ich zu bezweifel.
Will nicht sagen, dass das leicht ist, aber ich bin mir zu 99% sicher, der wichtige Teil in dem Chip (die Drossel) zum größeren Teil nur Copy&Paste ist/war (wie so oft im Software Bereich)

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
S1m0n Simon_42o

Wenn die Protokolle offen liegen könntest du doch die Community mit einer preisgünstigen Alternative beglücken, da du ja auch Hellsehen kannst sollte die Entwicklung eines so kleinen Projekts für dich ja kein Problem sein. Zumindest den Legend hast du dafür ja schon mal da.

• Hilfreich!
Reaktionen: SeBi1896 und AKS
  • Hilfreich!
Reaktionen: kamy
S1m0n Simon_42o

Wenn die Protokolle offen liegen könntest du doch die Community mit einer preisgünstigen Alternative beglücken, da du ja auch Hellsehen kannst sollte die Entwicklung eines so kleinen Projekts für dich ja kein Problem sein. Zumindest den Legend hast du dafür ja schon mal da.
Schade das jemand etwas vorstellt in einem Post was ihm gefällt und dann alles derart abdriftet bis hin zur FernPreisKalulation und Hellseherei, ich denke wenn die Infos irgendwo einsehbar gewesen wären, dann hätte längst einer etwas Vergleichbares gebaut statt sich mit zig Kästchen und Kabeln seinen Legend vollzustopfen, irgendwie ist es zum fremdschämen das alles zu lesen... und vielleicht sollte der Admin den Post einfach schliessen oder löschen bevor das noch mehr ausartet.

• Hilfreich!
Reaktionen: SeBi1896
S1m0n Simon_42o

Brauch ich nicht, ich bin sehr zufrieden mit der Relais Lösung, wo ich panisch bei einer Kontrolle auf den Knopf drücken kann, anstatt erst den Scooter ausmachen zu müssen.
Abgesehen davon: Wem von euch sollte ich das beweisen? Wenn jemand 169€ ausgeben möchte und findet, das sei auch begründet, dann soll der jenige das doch tun

Ich bin trotzdem andere Meinung 🤘
Post automatically merged:

Kommt mir ehr wie Werbung für das Ding vor 🤣

Brauch ich nicht, ich bin sehr zufrieden mit der Relais Lösung, wo ich panisch bei einer Kontrolle auf den Knopf drücken kann, anstatt erst den Scooter ausmachen zu müssen.
Abgesehen davon: Wem von euch sollte ich das beweisen? Wenn jemand 169€ ausgeben möchte und findet, das sei auch begründet, dann soll der jenige das doch tun

Ich bin trotzdem andere Meinung 🤘
Post automatically merged:

Kommt mir ehr wie Werbung für das Ding vor 🤣
Mir must du nichts beweisen, ich denke eher deiner eigenen Agumentation und Logik solltest du folgen...

Warum Werbung? Ich reagiere auf haltlose Vermutungen von Copy & Paste Theorien.

• Hilfreich!
Reaktionen: AKS