Geschwindigkeit RCB D7 PRO

5 Juni 2025
3
0
E-Scooter
RCB D7 PRO
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine RCB D7 PRO gekauft, aber leider ist die Geschwindigkeit auf 22 km/h begrenzt. Ich würde gerne auf mindestens 30-35 km/h kommen, aber die Standardmethoden funktionieren nicht.

Was ich schon versucht habe:

Tastaturabkürzungen:

Bremse + Einschalttaste 5/6 Mal - keine Wirkung.

Power-Taste 6-mal ohne Bremse gedrückt - auch keine Wirkung.

P-Menü:

P8 (Geschwindigkeitsbegrenzung) fehlt in den versteckten Einstellungen.

Meine Fragen:

Hat jemand einen funktionierenden Trick, um das Limit auf dem D7 PRO zu entfernen?

Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar!

P.S. Ich kann bei Bedarf Fotos posten

Ich wäre auch interessiert. Habe den D7 pro ABE.
Habe das gleiche probiert sogar mit 7 mal drücken jedoch ebenfalls ohne Ergebnis.

Hello, hast du zufällig schon was rausbekommen deswegen ?
Ich überlege mir diesen Roller zu holen🤔

Ich schreibe auch im Moment mit dem Support aber das dauert ewig bis die mal wieder antworten.
Das letzte was gesagt wurde Ich solle mir die EU-Version kaufen die 25kmh fährt, und denen dann die Serien Nummer senden damit würden die mir eine ABE zukommen Lassen.
Bei der Version kann man ihn freischalten nach belieben.

Ich solle mir die EU-Version kaufen die 25kmh fährt, und denen dann die Serien Nummer senden damit würden die mir eine ABE zukommen Lassen.
Ich glaube kaum, dass der Hersteller sich auf solch hochillegalen Spielchen einlässt geschweige denn anbietet.

Zweitens gibt es keine ABE für 25kmh Versionen und die kann er auch nicht mal eben ausstellen. Eine ABE erteilt einzig und allein das Kraftfahrtbundesamt (KBA) und sonst niemand - und die werden dem Hersteller einen husten.

Drittens: selbst wenn du an eine für die Versicherung notwendige FIN kommen würdest, nützt dir das gar nichts, da der Scooter keine solche FIN besitzt - was schon bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle auffällt. Letztendlich bist du dran wegen Fahren ohne Pflichtversicherung und Versicherungsbetrug- also ne suuuuper Idee 👍.

Kauft euch einen vernünftigen tunebaren Scooter von Xiaomi oder Ninebot und nicht so einen billigen NoName-Scheiß,das macht euch das Leben wesentlich einfacher.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Was bedeutet denn das "max" in der Anzeige des RCB D7 PRO? Hab mit der Tastenkombinationen Ein/Aus und + dieses "max" Symbol im Display bekommen. Geschwindigkeit bleibt aber bei 22km/h

Bremse und - und Gashebel gleichzeitig 10 sek. Halten und er müsste umschalten. Gutes gelingen. SG

Ich glaube kaum, dass der Hersteller sich auf solch hochillegalen Spielchen einlässt geschweige denn anbietet.

Zweitens gibt es keine ABE für 25kmh Versionen und die kann er auch nicht mal eben ausstellen. Eine ABE erteilt einzig und allein das Kraftfahrtbundesamt (KBA) und sonst niemand - und die werden dem Hersteller einen husten.

Drittens: selbst wenn du an eine für die Versicherung notwendige FIN kommen würdest, nützt dir das gar nichts, da der Scooter keine solche FIN besitzt - was schon bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle auffällt. Letztendlich bist du dran wegen Fahren ohne Pflichtversicherung und Versicherungsbetrug- also ne suuuuper Idee 👍.

Kauft euch einen vernünftigen tunebaren Scooter von Xiaomi oder Ninebot und nicht so einen billigen NoName-Scheiß,das macht euch das Leben wesentlich einfacher.
Der große, GROßE Unterschied zwischen Joyor und anderen Scootern ist der Akku.
Wo kriegt man für 500-700€ einen 26-27AH Akku und Doppel-Offroad Federung bei einem Gewicht von 26kg. Die neuen Xiamoi Scooter mit in dem Preissegment wiegen ebenfalls 20-23kg und haben einen nicht halb so großen Akku.
Meinen Ninebot G30D damals mit 36kmh zu fahren hat Spaß gemacht, ja. Aber die Reichweite war dann einfach nur noch ein Witz
Verstehe grundsätzlich nicht warum man bei anderen Scootern immer Abstriche machen muss, mit Vor und Nachteilen, wenn es doch anscheinend anders geht. Der Joyor S5 Pro hat einfach alles: Doppel-Offroad Federung, Scheibenbremsen, niedriges Gewicht UND ON TOP einem gigantischen Akku für gerade einmal nur 600€

Bei dem RCB D7 Pro ist an der Geschwindigkeit nichts machbar. Es gibt (zumindest nicht offensichtlich) keinen Shunt, keine Kabel, die überbrückt bzw. getrennt werden können, und sehr wahrscheinlich auch noch ein Limit in der FW.
Man merkt es, fährt man bergab, egal wie schnell man ist, auf dem Tacho bleibt die 22.

Also gibt es nur eine Lösung, wenn du den Roller fahren willst, aber mehr Speed wünschst….
Neuer Controller, neues Display und dann am besten etwas, was du frei programmieren kannst.

Genau damit bin ich gerade beschäftigt, bedeutet aber auch, dass du entweder anfängst, dir einen ESP zu programmieren, oder ein 12v Netz parallel anlegst und dein Licht und Co. darüber mit einem neuen Schalter steuerst.
Der alte Schalter für Blinker, Licht und Fahrmodi geht auch nicht mehr.

Der große, GROßE Unterschied zwischen Joyor und anderen Scootern ist der Akku.
Wo kriegt man für 500-700€ einen 26-27AH Akku und Doppel-Offroad Federung bei einem Gewicht von 26kg. Die neuen Xiamoi Scooter mit in dem Preissegment wiegen ebenfalls 20-23kg und haben einen nicht halb so großen Akku.
Meinen Ninebot G30D damals mit 36kmh zu fahren hat Spaß gemacht, ja. Aber die Reichweite war dann einfach nur noch ein Witz
Verstehe grundsätzlich nicht warum man bei anderen Scootern immer Abstriche machen muss, mit Vor und Nachteilen, wenn es doch anscheinend anders geht. Der Joyor S5 Pro hat einfach alles: Doppel-Offroad Federung, Scheibenbremsen, niedriges Gewicht UND ON TOP einem gigantischen Akku für gerade einmal nur 600€
Der Joyor ist auch für mich fein, das bezog sich auf RCB 😉

Bei dem RCB D7 Pro ist an der Geschwindigkeit nichts machbar. Es gibt (zumindest nicht offensichtlich) keinen Shunt, keine Kabel, die überbrückt bzw. getrennt werden können, und sehr wahrscheinlich auch noch ein Limit in der FW.
Man merkt es, fährt man bergab, egal wie schnell man ist, auf dem Tacho bleibt die 22.

Also gibt es nur eine Lösung, wenn du den Roller fahren willst, aber mehr Speed wünschst….
Neuer Controller, neues Display und dann am besten etwas, was du frei programmieren kannst.

Genau damit bin ich gerade beschäftigt, bedeutet aber auch, dass du entweder anfängst, dir einen ESP zu programmieren, oder ein 12v Netz parallel anlegst und dein Licht und Co. darüber mit einem neuen Schalter steuerst.
Der alte Schalter für Blinker, Licht und Fahrmodi geht auch nicht mehr.
Halt uns bitte auf dem Laufenden, wenn du etwas gebastelt hast an dem D7 Ultra:)

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine RCB D7 PRO gekauft, aber leider ist die Geschwindigkeit auf 22 km/h begrenzt. Ich würde gerne auf mindestens 30-35 km/h kommen, aber die Standardmethoden funktionieren nicht.

Tastaturabkürzungen:

P-Menü:

Meine Fragen:

Hat jemand einen funktionierenden Trick, um das Limit auf dem D7 PRO zu entfernen?

Wo sind die geheimen einstellungen meine app ist so arsch

Herzlich willkommen hier im Forum! :)

Die hier veröffentlichten Kombinationen für ein anderes Modell werden bei einer aktuellen Software wohl nicht mehr funktionieren, denn andernfalls wäre ja die ABE futsch. Wenn Du Glück und noch eine alte Software hast klappt es, andernfalls war's das eben.

Allgemein gilt als Faustregel übrigens, dass pro nominalem Volt des Akkus ein knappes km/h an Höchstgeschwindigkeit technisch machbar ist.

Der Controller lässt sich natürlich immer austauschen. Der muss halt mit dem jeweiligen Dashboard und dem BMS des Akkus zu Rande kommen. Aber da stellt sich halt immer die Frage warum man sich ein untunbares Gerät antut, wenn man dann erst daran herfuddeln muss nur um das zu erreichen, was bei der richtigen Modellwahl auch ohne Hardwaremodifikationen klappt. Und gerade bei Exoten ist die Ersatzteilsuche immer spannend; allerdings bevorzuge ich andere Hobbys.

Der Controller lässt sich natürlich immer austauschen. Der muss halt mit dem jeweiligen Dashboard und dem BMS des Akkus zu Rande kommen. Aber da stellt sich halt immer die Frage warum man sich ein untunbares Gerät antut, wenn man dann erst daran herfuddeln muss nur um das zu erreichen, was bei der richtigen Modellwahl auch ohne Hardwaremodifikationen klappt. Und gerade bei Exoten ist die Ersatzteilsuche immer spannend; allerdings bevorzuge ich andere Hobbys.
Ganz einfach , bei mir liegt das Problem darin das ich den Scooter in eine Kiste im lkw bekommen muss. Das bekomme ich so gerade hin weil der Scooter die Möglichkeit hat wie der joyer s8 den Lenker einzuknicken.
Meine Kiste hat nur 1450x480x480
Ich bekomme in dann gerade so rein wenn ich in schräg herein setze diagonal

Hallo zusammen,

Tastaturabkürzungen:

P-Menü:

Meine Fragen:

Bremse und - taste für 10 Sekunden

Hallo zusammen,

Tastaturabkürzungen:

P-Menü:

Meine Fragen:

Wartet bitte 2 Wochen ab , danach werde ich euch eine Lösung mitteilen. Ich habe diverse Teile bestellt. Zusammen 100 Euro leider war im ersten Paket der Controller nicht mit drin.
Diese Teile habe ich schon von der du Version
Da der Reifen schon auf dem Motor ist finde ich den Preis genial

Anhänge

• IMG_6821.webp
    IMG_6821.webp
    551,7 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_6805.webp
    IMG_6805.webp
    159,1 KB · Aufrufe: 0
  • Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering