Günstige E-Scooter ohne Straßenzulassung

Wie bist du mit dem Roller bis jetzt zufrieden? Habe mir gerade einen bestellt. Brauche ihn eigentlich nur als Überbrückung wenn ich den Akku von meinem Xaomi M365 tauschen lasse. Ich schau einmal wie weit ich mit dem 10,4Ah Akku komme und wenn er mir taugt baue ich ihn auf Schlauchlose Reifen um.
habe 251€ gezahlt. Denke so viel bekomme ich hier auch noch gebraucht dafür.

Da ist kein 10,4 Ah-Akku verbaut! Habe ich weiter oben aber schon mal geschrieben, und über die technischen Gründe dafür warum das auch keiner sein wird, wurde hier im Forum ebenfalls schon dutzende Male etwas kund getan ... Und ja, dieser Klon ist ziemlich gut, aber spar' Dir den Aufwand fürs Ändern der Bereifung; das lohnt sich nicht, zumal dafür ja auch noch Löcher in die Felge gebohrt werden müssen.

• Hilfreich!
Reaktionen: heavyweather
Hat den Akku schon jemand auseinander genommen und gemessen?
Was wird er haben wenn die Leute damit 35km schaffen? So weit bin ich mit dem 7,8kWh im X M365 nie gekommen.

Wie weit man kommt hängt ja von zig Faktoren ab, aber auch von Umständen wie der Abschaltspannung des BMS. Eine Reichweite von 35 km hat mit einem Xiaomi M365-Klon sicher noch niemand geschafft; auch nicht im Sommer. Ich wüsste auch nicht, wo jemand so etwas hier behauptet haben soll.

Dir ist aber hoffentlich klar, dass die "Bewertungen" bei Verkaufsplattformen sich auch durchaus auf andere Produkte oder Versionen davon beziehen können, als jetzt unter dieser Angebotsnummer angeführt werden. Diese Form von Recycling gibt's nicht nur bei Accounts im SocialMedia-Bereich, sondern auch bei allen Verkaufs(bewertungs)plattformen; von AliBaba über AliExpress, Amazon, DHGate, Gearbest, Rakuten, Wish und was weiß ich noch alles.

Nein. Es geht definitive nicht um eine Bewertung auf einer Verkaufsplattform 😂

Es gibt einfach auch Leute die die Dinger einfach kaufen und ausprobieren.

... und wer bitte soll mit einem 7,x Ah x 36 V-Akku unter welchen Rahmenbedingungen auf 35 km Reichweite*) gekommen sein? Ich hoffe Du beziehst Dich nicht auf irgendwelche weltfremden Herstellerangaben.

Und was hat das ganze bitte mit diesem Thread zu tun? Da geht's nämlich nicht um die Reichweiten, sondern eine Kaufberatung, und im speziellen um einen Xiaomi M365 (Classic)-Klon.

*) Die Faustregel besagt: Bis ca. 80 kg Zuladung packt man die dreifache-Ah-Zahl eines 36 V-Akkus in km bei einer Nutzung im städtisch geprägten Alltag unter einigermaßen netten Umweltbedingungen.

Mein Kleiner schafft mit seinem 1S auch lässig 40 km Reichweite und mehr, aber der ist halt nicht so groß und schwer wie ein mitteleuropäischer Erwachsener.

Mit neuem Akku bin ich mit dem Xiaomi m365, 7,8Ah mit 20kmh auf über 30km gekommen.
Der S1 hat ja einen kleineren Akku.
Es geht konkret um die Reichweite vom AOVO.