Habe Mist gebaut

4 Januar 2023
15
4
E-Scooter
Xiaomi Mi 3 Scooter
Hallo
Bin etwas hilflos. Wollte meinen MI3 einfach etwas schneller machen ohne irgendwelche Vorkenntnisse. Habe scheinbar zwei Sachen drauf geflasht mit der DownG App. Zu erst DRV 155 und danach BLE 075 V10. Und nun bekomme ich das Mist Ding nicht mehr ausgeschaltet bzw. Ich kann ihn ausschalten aber er geht direkt wieder von selbst an.
Ich weiß es ist besser die Finger davon lassen wenn man keine Ahnung hat.
Aber es hörte sich so einfach an.
Würde mich wirklich über Hilfe freuen habe schon viel nach Lösungen gesucht aber leider keine gefunden. Oder es auch vielleicht nicht verstanden.
Falls du einen Rat hast oder sogar weißt wie man den MI3 wieder zurücksetzten kann wäre ich dir wirklich sehr dankbar.
Danke schon mal im vorraus
Gruß
Micha

Hi Micha,

das hatten wir ja noch nie! :p

Flashe die DRV319 drauf

In diesem Post findest du alles was du brauchst:
  1. VLT-Zipper
  2. DRV319 im .bin Format
Mit dem Zipper wandelst du die Datei in ein ZIP Verzeichnis um. Dieses dann mit downG oder SHU auf den Scooter flashen

Ergänzung: finde es übrigens auch gar nicht verwerflich, wenn man keine Ahnung hat und es trotzdem mal versucht. Kann schiefgehen klar, aber im Grunde lernt man dadurch nur dazu. Meist schneller als ohne Not :giggle:

Vielen Dank erstmal. Ich probiere ob ich das schaffe. Hab es mal durch gelesen und bin sehr gespannt ob ich das schaffe
Post automatically merged:

Hab mein bestes gegeben aber leider hab ich echt keine Ahnung von solchen Dingen. Gibt es diese Datei nicht fertig das ich sie benutzen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal. Ich probiere ob ich das schaffe. Hab es mal durch gelesen und bin sehr gespannt ob ich das schaffe

Hab mein bestes gegeben aber leider hab ich echt keine Ahnung von solchen Dingen. Gibt es diese Datei nicht fertig das ich sie benutzen kann?
Nimm die DRV247. vom Pro 2, die geht genauso

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Habe es versucht aber jetzt steht in dort das
Screenshot_2023-01-05-00-44-51-966_com.m365downgrade.webp

Ist es ein problem.das die App jetzt denkt das mein Scooter ein anderer ist?
Screenshot_2023-01-05-01-02-17-356_com.m365downgrade.webp

Zuletzt bearbeitet:
Olli ich danke dir echt für die Hilfe...aber leider habe ich überhaupt keine Vorkenntnisse. Gibt es irgendwo ein Verzeichnis wo ich solche Sachen finde? Bin zumindest schon mal soweit das ich raus gefunden habe das shu die App Scooter Hacking utility ist. Aber wie ich an die BLE 134 komme ist mir immer noch ein Rätsel.

Will Euro nerven auch nicht überstrapazieren aber falls ihr bei euren Ideen (nochmals vielen Dank für die Hilfe) auch eine kleine erläuterung der Arbeitsschritte hättet wäre das echt toll 😅

Kleines Update.
Er hat angefangen zu piepsen,hört nicht mehr auf und zeigt mir dabei den Fehler 29 an.

Zuletzt bearbeitet:
Er piept ja nicht nur so, also was hast du dazwischen gemacht?

Die BLE134 findest du hier

und die DRV247 hatte ich ja bereits verlinkt.

Und hier findest du alle Informationen, die du brauchst