Haupt-Akku Tausch

hab den akku schon ausgebaut und das BMS Untersucht und dabei hab ich feststellen müssen das die Z Sicherung und zwar für das Schwarze Kabel def. ist, also ein neues BMS muss her

tja, neues BMS eingebaut und es gibt keine Veränderung, jetzt kann es ja nur noch an den Zellen liegen. Zellenblockspannung liegt 2,9-2,3V ein Zellenblock ist grün, einer rot und die anderen sind weis, bin am grübeln ob ich die Blöcke noch mal manuell aufladen soll?

hab da ein paar fotos für Euch, fl. sagt Euch das was

Anhänge

• IMG-0030.webp
    IMG-0030.webp
    245,9 KB · Aufrufe: 67
  • IMG-0031.webp
    IMG-0031.webp
    253,4 KB · Aufrufe: 65
  • IMG-0032.webp
    IMG-0032.webp
    220,7 KB · Aufrufe: 60
  • Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
so habe die Blöcke je 3 Zellen zu 4,1-4,3V x10 Aufgeladen, er fährt :), aber ich kann den Akku nicht anders laden, rotes Licht am Controller dauerleuchten es blinkt nicht, Bms blaues Licht hatte anfangs dauerleuchten, jetzt blinkt es wieder, aber leider weis ich momentan nicht weiter :-(
Ich weis zwar nicht ob es was zur sache beiträgt, Beim ladegerät bleibt das grüne licht grün auch wenn ich es im E-Scooter eingesteck habe und der Scooter schaltet sich auch nicht aus

tja ist wohl nicht anders möglich, kaufte einen neuen Akku und jetzt läuft er, von LG, kostete 131€ und hält und ich weis endlich wie er sich verhält wenn er ladet

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering

Akku Li-lon für Xiaomi M365 eScooter 36V 7.8Ah​

6 Monate 124,03 €.
Artikelnr. : AML9162-1

Akku Li-lon für Xiaomi M365 eScooter 36V 7.8Ah​

6 Monate 124,03 €.
Artikelnr. : AML9162-1

Danke

Gibt es da evtl ein upgrade zu dem orginal akku bei gleicher grösse weil ich habe denn hier gefunden.

Und naja 1300mah anstatt nur 7800mah ist schon ein unterschied :o

Oder soll ich lieber denn orginal nehmen?
Heiko S. Heiko S.
R Rumpelstilz
michi_gecko michi_gecko

schaut gut aus aber wo hängst du das Rücklicht an? Ich sehe Kabeln zum laden und Abgabe aber Rücklicht und den dreier Stecker sehe ich nicht, bei meinem Scooter würde es nicht funktionieren.
Und stimmen die Maße, denn Bedenke der Akku soll ja Passen sonst bekommst Du ihn nicht rein!

Zuletzt bearbeitet:
schaut gut aus aber wo hängst du das Rücklicht an? Ich sehe Kabeln zum laden und Abgabe aber Rücklicht und den dreier Stecker sehe ich nicht, bei meinem Scooter würde es nicht funktionieren.
Und stimmen die Maße, denn Bedenke der Akku soll ja Passen sonst bekommst Du ihn nicht rein!
Rücklicht habe ich ihn moment sowieso nicht laut maße soll er passen
Welchen dreierstecker meinst du?

Und hat der keine nachteile?