Heute gebrauchten xiaomi 1S gekauft

8 Dezember 2021
28
3
E-Scooter
Mi 1 s
Guten Abend zusammen..

Habe heute einen knapp 3 Wochen jungen e Scooter mi 1 s gekauft und wollte ihn mit der App verbinden, aber anscheinend ist er noch beim Vorbesitzer gekoppelt. Weiß jetzt nicht, ob ich den ehemaligen Besitzer noch mal kontaktieren kann. Was kann ich tun? Kann er den noch sperren? Kassenzettel von Saturn habe ich bekommen. Würde mich sehr über Antworten freuen.

Na, dann nimm mal Kontakt zum Vorbesitzer auf, und sag dem, er soll den E-Scooter aus seinem Xiaomi-Account löschen. Da man aber die Hersteller-App grundsätzlich für nichts benötigt, schlicht weil die nichts kann und nicht ansatzweise so gut und umfangreich wie zig andere Apps ist, ist es erst mal kein Verlust, wenn Du Deinen 1S nicht mit einem Xiaomi-Konto verheiraten kannst.

Herzlich willkommen hier im Forum! :)

P.s.: Am besten schreibst Du "Xiaomi 1S" in Dein E-Scooter-Profil. ;)

Vielen Dank. Mache ich…
Post automatically merged:

Wie kann ich denn den Modus ändern. Verstehe nur an und aus und Licht
Post automatically merged:

Und welche App kann ich nehmen?

Eine gute "Übersicht" bieten die "m365Tools", zum Flashen und vieles andere ist das "Scooter Hacking Utility", kurz SHU, sehr zu empfehlen.

Im Handbuch steht beschrieben was Du mit dem Knöpfchen am Dashboard mittels kurzem, doppelkurzem und langem Druck so alles machen kannst. Aber das kannst Du auch ganz einfach ausprobieren. ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: 3rzengel
So lange nur die Originalversionen geflasht werden, wird das die Gewährleistungsansprüche sicher nicht "beeinträchtigen" (die Garantie ist ja nur für Nicht-Konsumenten und genau genommen auch Nicht-Erstbesitzer von Bedeutung). Doch auch bei einer veränderten Software ist das nur dann relevant, wenn diese die Ursache des beanstandeten Mangels ist. ;) Also alles wie immer, denn das hat mit E-Scootern per se nichts zu tun!

Was in der Garantieurkunde des Garantiegebers steht, musst Du dort nachlesen. Allerdings habe ich für meine Xiaomis noch nie eine erhalten. Aber im Kern wird das nicht anders geregelt sein, also vorhin beschrieben.

Vielen Dank für die Antwort. Habe jetzt die DarknessBot App und sie funktioniert super, nur leider kann ich mich nicht mit meiner Id anmelden. Schon bestimmt eine Stunde lang alles mögliche versucht, aber will nicht :(
Mir ging es aber eigentlich auch nur ums sperren und das funktioniert.

Eine letzte Frage bitte noch: Wann ist der Akku voll? Wenn auf dem Display 100% ist und kein Balken mehr blinkt ODER wenn die Lampe am Ladegerät von rot auf grün geht?? Laut Display am Scooter ist der Akku voll, aber die led ist 1 Stunde später immer noch rot :( Mein Scooter hat jetzt nach knapp vier Wochen 400 Kilometer geschafft.

Du solltest die Griffel von der softwaremäßigen "Wegfahrsperre" lassen, V Vandan82, denn diese ist fehleranfällig, unzuverlässig und obendrauf kinderleicht zu umgehen!