Heute gebrauchten xiaomi 1S gekauft

Hallo und frohes neues Jahr alle zusammen!

Das Vorderrad von meinem Xiaomi 1S wackelt irgendwie immer mehr. Würde gerne die Schrauben kontrollieren. Wie mache ich das am besten? Der Scooter wurde erst am 15.11. bei Saturn gekauft. Muss man regelmäßig die Schrauben nachziehen?

Danke

Eigendlich sind die bei den Xiaomi übertrieben fest gezogen.
Sind Sau schwer das erste Mal zu lösen.
Musst die Reflektor Aufkleber ablösen und die darunter liegenden imbusschrauben rausschrauben.
Aufkleber kleben wenn du Pech hast danach dann auch nicht mehr richtig.

• Hilfreich!
Reaktionen: Vandan82
Herzlich willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Xiaomi 1S!

• Hilfreich!
Prinzipiell sollten die Radmuttern immer fest sein. Das verhindert in der Regel ein Wackeln in der Gabel.
Beim Festziehen der Radschrauben könnte man unterstützend auch mittelfeste Schraubensicherung (Loctite) benutzen.
Kommt das Wackeln tatsächlich von der Gabel oder vielleicht vom Klappmechanismus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Nur das Vorderrad wackelt minimal nach links rechts. Klackert so leicht, wenn ich daran wackel. Weiß nicht, ob es schon von Anfang an war
Post automatically merged:

Die Gabel ist total fest. Können höchstens die Schrauben links und rechts direkt die Radmuttern

Kontrolliere mal die Radmuttern, ob diese richtig angezogen sind.
Ansonsten können ja eigentlich nur die Lager ein gewisses Spiel ermöglichen, aber ein Wackeln wie du es beschreibst wohl eher nicht.
Falls es doch ein Problem am Falt-/Klappmechanismus sein sollte, wird dir >>hier<< gezeigt, wie man das einstellen kann.

• Hilfreich!
Okay, danke. Schaffe es heute nervlich nicht, die Verkleidung vom Vorderrad abzumachen und hinterher kleben sie nicht mehr. Ich verlasse mich jetzt einfach darauf, dass die Radschrauben fest genug sitzen und das wackeln okay ist. Gucke mir allerdings noch mal den link mit der Gabel an. Danke

Habe mir das Video angesehen und genau diese Einstellung habe ich völlig korrekt und selbstständig vor 2 Wochen durchgeführt
Post automatically merged:

Danke für die Hilfe :-)