Hier der Nachfolger vom G30 (D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
29 Juli 2020
498
216
Neuss
E-Scooter
ninebot g30d II ; G2
Seht selbst:

Features
10-inch Pneumatic Tires
Built-In Front LED Lights
Max speed: 18.6 mph
Typical range: 25 miles
20% Hill Grade
IPX5 Water-Resistant
6.5H Fast Charging
18,650 Lithium Batteries
220Lbs Weight Load

Über die Kapazität der Batterie, in den Specs steht 10200 mAh In den Features sind Zellen vom Typ 18650 gemeint.

Das ist aber nur ein kleiner G30 - nicht mehr und nicht weniger.

kleiner
kleinerer Akku
kein internes Ladegerät

Psst...Das ist leider nur der kleine Bruder, kein Nachfolger. Sorry.
Aber sieht süß aus, der Keine.:love:
g30lp-d2.webp

Soweit man mit hier im Elektronik Markt erzählt hat, gibt es den G30D nicht mehr, dieser hier wird als Nachfolger kommen.
Man wartet auf die Zulassung,
Von einem Big Brother, weiß man (außer Facebook etc.) nichts.

Soweit man mit hier im Elektronik Markt erzählt hat, gibt es den G30D nicht mehr, dieser hier wird als Nachfolger kommen.
Man wartet auf die Zulassung,
Von einem Big Brother, weiß man (außer Facebook etc.) nichts.
Tja, warum kann man den G30D, nachdem er bei Segway DE die letzten Tage nicht mehr an Lager war, nun dort wieder kaufen? hm!

Ich weiss nicht, mit meiner Schuhgröße 48 waere mir der neue zu klein. Ansonsten waere mir die Reichweite zu gering. Ich liebe es, wenn man Reserven hat. Aber vielleicht gibt es ja fuer andere gute Gründe. Vom Preis her gesehen gibt es einen Grund.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte:
Man wohne in der Stadt im 3. Stock, oder noch weiter oben und das Haus hat nur ein 2 - 3 Personen Aufzug, dann wird es eng. Dann könnte er passen, zumindest diagonal.

Es gibt noch einen Vorteil: er überschlägt sich schneller über die Vorderachse.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte:
Man wohne in der Stadt im 3. Stock, oder noch weiter oben und das Haus hat nur ein 2 - 3 Personen Aufzug, dann wird es eng. Dann könnte er passen, zumindest diagonal.

Es gibt noch einen Vorteil: er überschlägt sich schneller über die Vorderachse.
Den empfiehlt ihnen ihre Zahnarzt-Kammer. Ich habe (mangels Aufzug und Gelegenheit, nie getestet ob der Große in einen Aufzug passt.

Ninebot brauch Xiaomi keine Konkurrenz machen, die beiden Firmen gehören sich doch eh gegenseitig irgendwie. Ich meine die Dashboards vom 1S und Pro2 sind soweit ich weiß die gleichen wie die vom LP...

• Hilfreich!
Reaktionen: Mahiro
Warum laufen die neuen Xiaomis eigentlich 34kmh bzw 30kmh bis zum Schluss vom Akku?
Wurde wohl auch sowas wie der "2nd Gen" Motor verbaut?

Ist das denn so? Kann das Mal jemand bestätigen? Das würde bedeuten dass über Software noch mehr Topspeed möglich wäre.

Siehe Xiaomi Thread.
Denke einfach die haben da die neueren Motoren Technologie verbaut. Wie eben bei uns den 2nd Gen.
Hatte auch einen für 5 Tage ihn dann aber zurück gegeben und mich für den G30 entschieden da er stabiler ist.

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur am Motor liegt. Der Motor(egal welcher) zieht immer den gleichen Strom(je nach Belastung) egal wann. Und unabhängig vom Akkuzustand. Irgendwo muss es Softwaretechnisch gelöst sein. Ich denke nicht, dass der Motor mit dem Akku kommuniziert. Dazu müsste ein intelligentes System a la Can-Bus verbaut sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.