Hilfe!!G30D Dashboard mit ble555 flashen

12 Juli 2020
11
0
NRW
E-Scooter
G30D
Hallöchen habe da ein Problem und zwar finde ich den c2 am Dashboard nicht schaue bild⬇
Grund aus irgendwelchen gründen geht mein Bluetooth nicht (habe es schon mit anderen Handys und anderen Rollern ausprobieren und es geht nicht ) deswegen möchte ich das Dashboard mit ble555 Flashen in der Hoffnung das es dann wieder geht aber ich finde halt den c2 nicht weil anscheinend das Dashboard vom g30d anders aufgebaut ist .
wenn jemand was weiß bitte melden
EEC498D2-763B-4A6E-B934-B60419971A2B.jpeg

Der C2 ist auf der Rückseite beim Retail Dashboard, weiß aber nicht ob du den entfernen musst beim Retail Dashboard. Ich hab schon versucht mein Dash zu flashen, hat nicht funktioniert.
Versuche zuerst mal einen Reset statt zu flashen:
Roller ausmachen
Gas und Bremse 100% drücken und halten
Währenddessen Einschaltknopfdrücken und alles zusammen halten bis Error 10 kommt, weiter gedrückt halten bis der roller neustartet.

Bluetooth testen.

Währenddessen Einschaltknopfdrücken und alles zusammen halten bis Error 10 kommt, weiter gedrückt halten bis der roller neustartet.
Was ich schon immer mal fragen wollte, aber mich noch nicht getraut habe...Wie macht man das, ohne dritte Hand? Jetzt sag bitte nicht, mit der Freundin...

Daumen links, Ringfinger rechts und mit dem rechten Daumen die Taste drücken? Soweit sind die ja nun nicht auseinander.

• Hilfreich!
Reaktionen: ZHSpeeder
Der C2 ist auf der Rückseite beim Retail Dashboard, weiß aber nicht ob du den entfernen musst beim Retail Dashboard. Ich hab schon versucht mein Dash zu flashen, hat nicht funktioniert.
Versuche zuerst mal einen Reset statt zu flashen:
Roller ausmachen

Bluetooth testen.
Habe ich gemacht jetzt bleibt das Dashboard schwarz und bibt 6 mal und das macht es je die ganze Zeit kann den nicht mal ausschalten muste den Stecker ziehen und noch immer kein Bluetooth

Komisches Dashboard, hätte ja den Roller einfach getauscht 🤷‍♂️ Ich denke da wird sich auch durch die BLE555 die situation nicht verbessern, das ist einfach Kaputt. Wenn du wirklich ST-Linken willst würde ich erstmal einen cleanen Flash von BLE110 machen, die FullDump gibts bei Bitte nicht versuchen über ST-Link die kleinen Dateien zu Flashen, nur "full" files. Vielleicht sollte ich dir noch mitteilen das BLE555 nicht unbedingt das tollste auf der Welt ist. Das Display ist Dunkel und mies abzulesen, die Bluetoothverbindung ist unzuverlässig und flashen von DRVs dauert teilweise 5 Minuten oder bricht ab. German Manouver geht auch nur alle 3 versuche mal gut.

Komisches Dashboard, hätte ja den Roller einfach getauscht 🤷‍♂️ Ich denke da wird sich auch durch die BLE555 die situation nicht verbessern, das ist einfach Kaputt. Wenn du wirklich ST-Linken willst würde ich erstmal einen cleanen Flash von BLE110 machen, die FullDump gibts bei Bitte nicht versuchen über ST-Link die kleinen Dateien zu Flashen, nur "full" files. Vielleicht sollte ich dir noch mitteilen das BLE555 nicht unbedingt das tollste auf der Welt ist. Das Display ist Dunkel und mies abzulesen, die Bluetoothverbindung ist unzuverlässig und flashen von DRVs dauert teilweise 5 Minuten oder bricht ab. German Manouver geht auch nur alle 3 versuche mal gut.
Ja das Problem ist aber ich kriege keine Verbindung weil ich nicht weis wo der c2 ist den ich rauslöten muss

Schrieb ich schon, der ist beim Retail board des DE Rollers auf der Rückseite auf dem Bluetooth modul. Ist gekennzeichnet mit C2.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Ich habe bei mir die 1 rausgemacht. Konnte nicht flashen weiß aber nicht woran es lag. Zumindest funktioniert das Dash noch 🙈