Hilfeeee beim downgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4 Juli 2025
8
0
E-Scooter
Segaway
Ich habe mein ninebot gd30 mit scooterhacking toll so verstellt das er eine komplett andere seriennumer hat und auch nicht mehr deutsche region hat.
Dann habe ich mit der originalen segaway app die aktuellste firmware draufgespielt.
Im originalen zeigt er mir jetzt die „fake seriennumer“ und er fähr jetzt nur noch 30kmh.
Ich will aber wieder ganz normal zurück und mit dem scooterhacking tool macht er ein fehler wenn ich es downgraden will :-(

mit Glück funktioniert dieser Weg

1. das

und dann 2.

wenn nicht, dann ST-LINK Anleitung aus Nr 2 folgen

Und diesmal ERST LESEN und NOCHMAL LESEN und DANN LANGSAM NACH UND NACH machen. Sonst...Repeat....

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi und Olli_69
Tatsächlich verstehe ich das mit dem Bot bei telegram nicht
Dann solltest du auch nicht tunen, wenn du so ein einfaches, kinderleichtes Procedere schon nicht verstehst-zu deiner eigenen Sicherheit (oder der deines Scooters).
Du hast aber bestimmt jemanden im Bekanntenkreis, der lesen kann und das dann 1:1 einfach genauso nachmacht, wie es detailliert beschrieben ist.

Andere Alternative : du schreibst einen der User aus der Rubrik "Rollerplauscher hilft Rollerplauscher" an, die entsprechende Hilfe anbieten, schickst ihm deinen Controller und bekommst den fix und fertig wieder:

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
Keine Sorge, ich würde das schaffen. Alles außer ich kenne mich halt mit, Telegram und mit dem Bot nicht aus ansonsten wär alles für mich kein Problem. Wenn du mir helfen möchtest, gerne wenn nicht, dann lass es doch einfach meine Güte diese Seite ist ja auch ein Forum für Hilfe oder?

Wenn du mir helfen möchtest, gerne wenn nicht, dann lass es doch einfach meine Güte diese Seite ist ja auch ein Forum für Hilfe oder?
falsche Einstellung und Ausdrucksweise um hier weiter Hilfe zu erwarten!
Man hilft hier gerne. Ausser es kommt als 2. Beitrag so ne Ausssage.

Und die Erfahrung hier zeigt eben, dass manche User nicht in der Lage sind die Infos/Anleitungen richtig zu lesen und nur überfliegen und dann mehr Fehler passieren und kaputt machen, wie wenn sie sich Ruhe und Zeit genommen hätten.
Oder meinen "Ich will tunen" oder "hauptsache schnellfahren" etc und aber nicht wissen, WAS WIE eingestellt werden muss um eben nicht irgendwas zu schrotten.

Oder es wird zum 1063 mal die gleiche Sache gefragt, wofür es 1. die angepinnten Anleitungen hier im Forum gibt (für die User ihre Freizeit investiert haben und diese nicht umsonst in den jeweiligen Bereichen oben angepinnt sind)
oder man sofort merkt, User neu angemeldet, Beitrag/Frage gestellt und nicht mindestens mal 10 Minuten durchs Forum geklickt und die selbe Frage steht nur 2-3 Beitrage vorher schon da. Inlusive Anvwort/Lösung.
Oder dann noch die felenden Infos die dann so scheibchenweise nach und nach kommen, nachdem schon x User versucht haben Tips zu geben und es dann heißt "ja das und das hab sowieso schon probiert" oder "so schlau bin ich auch"...

zB
Keine Sorge, ich würde das schaffen.

aber im Einganspost mit SHU "rumgespielt" irgendwas verstellt und jetzt läufts nicht mehr und dann versucht man mit
Dann habe ich mit der originalen segaway app die aktuellste firmware draufgespielt.
und machts eigentlich noch schlimmer:
Im originalen zeigt er mir jetzt die „fake seriennumer“ und er fähr jetzt nur noch 30kmh.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Olli_69
Tja, jeder anfang ist schwer. Irgendwie muss man es ja lernen.
Meine aussage bezieht sich nur auf den verdammten BOT! Ich habe mit Telegram bis dato nix zu tun gehabt… du verstehen? Was der bot machen soll habe ich auch verstanden, z.B. war mir nicht klar, dass man einfach auf dem Bot drauf klickt und den Link, was in diesem Bot ist zu kopieren. Verstehen? Jetzt hab ichs auch rausgefunden und den link an 7 verschiedenen menschen weitergelietet, mal schauen was jetzt passiert…

machst grade so weiter!

Jetzt hab ichs auch rausgefunden und den link an 7 verschiedenen menschen weitergelietet, mal schauen was jetzt passiert…
und wieder nicht richtig gelesen, sonst hättest das gesehen

Ja habe ich nicht richtig gelesen und jetzt? Schaff dir freunde an und geh mal bisschen an die frische luft.

Habe eine frage gestellt, ob es schon mal gestellt ist oder nicht, egal, geht nicht darum.
Aber ICH suche nun mal hilfe und wenn die antwort schwieriger ist und sich deswegen aufregt weil man die antwort nicht verstanden hat. Dann wie gesagt sollte man garnicht helfen, ich habe mich sogar noch bedankt… egal, schönen abend an eich alle

Ich habe niemanden direkt Angesprochen, ich wollte nur noch einmal daran Erinnern das wir hier einen gepflegten Umgang miteinander schätzen : https://rollerplausch.com/help/terms/
Ich weiß es ist heiß und manchmal wird auch etwas nur falsch verstanden und dann eskaliert das auch manchmal ziemlich schnell, deshalb meine Ansage.
Es werden auch öfters X mal die selben Fragen gestellt, manche sind dann auch etwas Dünnhäutig und evtl. etwas gereizt.
Nichts desto trotz - seid bitte Nett zueinander.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Ich werd dich gleich AUSmachen hier im Forum Feritc Feritc - dann kannst wo anders die Leut anmachen.

Und jetzt setz dich hin und lies den (richtigen) Thread zum Thema Botlink - vielleicht wirst dann auch "endlich mal" freigeschalten.

1751659261245.webp

Wer das nicht schafft, wird zumindest von "uns" nicht freigeschalten :rolleyes:

#zu

Fahre selten am Schluss drüber, aber..meine Moderatoren sind hier zu freundlich, keine 10 Posts und so ein verhalten möcht' ich nicht in unseren Forum haben, da werden wir ohnehin keine Freunde bzw. tut das der Community gut, wiederschaun ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.