Hitway H5

26 März 2023
3
0
E-Scooter
G30 D2
Hallo zusammen,

ich überlege mir den Hitway H5 zu kaufen.

Haupargument :

- easy maxgeschwindigkeit tuning
- 500 watt
- Federrung vorne und hinten

Gegenargument:

-Chinaware
-gummireifen ?
- bisschen schwer (21kg)

preis liegt aktuell bei 600 Euro

Würdet ihr mir diesen Kauf empfehlen ?
alternativ denke ich an den G30d2 (aktuell bissl teuer und max 22kmH)...

Mein Budet bis ca 700 Euro.

ich bin 90 KG bei ca 187cm Größe. Den Roller benutze ich zur Fahrt zur Arbeit. ca. 8 km täglich (mit dem Roller) + Zugfahrt.

Danke im Vorraus für eure Einschätzung.

Moin und willkommen im Forum.

Ich kenn den H5 auch nur vom hörensagen, aber die Specs sehen bis auf die Vollgummireifen gut aus. Und in der Preiskategorie dürfte es nichts besseres geben.. Okay, das "Skelettgelenk" sieht nicht unbedingt vertrauenswürdig aus, aber es scheint ja zu halten.

• Hilfreich!
Reaktionen: Fabs1001
Fahre ihn aktuell über 350km drauf und muss sagen für das Geld habe ich nix zu meckern. Er fährt sich klotzig wegen der Reifen, diese sind nicht sonderlich Offroad-tauglich . Auf der Straße mit magischer Taste zaubert er bei mir leicht Berg runter GPS 52km/h auf guten Unterboden. Fahrer 78KG; der Akku isn witz 10ah gehen flottrum aber auch der Akku hält auch seine 30km (natürlich nicht offen da sind es etwa 21km + - .
Der Roller hat viele Brüder aus Übersee ich verbaue bald einen 48v 28ah Akku rein mit Blauen Samsung Zellen. ggf. schaffe ich es zu Berichten. Der Motor allgemein überzeugt durch die Leistung auf der Graden , er fährt sehr konstant an bis Max. Speed und verbraucht verhältnismäßig wenig Strom im Vergleich zum kugoo vergleichsmodel m4 glaube ich mit 800w.
Der 800w Motor verbraucht propotional mehr weshalb ich motor optimierung für nicht nötig empfinde . Er bietet mir alles was ein Roller bieten muss welcher regelmäßig offiziell auf Straße läuft.
Mein Xiaomi pro2 Costume liebe ich aber der ist aktuell noch vor seinem fullbody painting daher sieht er in Rot Schwarz sehr auffällig aus .
Der Hitway allerdings lässt sich als ghost mega gut benutzen. Ich empfehle dir such dir einen guten Elektriker vom Fach oder kauf dir einen Wertigen Akku zum Hitway mit fetten aH und dann wirst du nicht unzufrieden sein. Ich würde optional noch am Motor was bohren wegen der Reifen aber bei aller liebe ich akzeptiere die Reifen total .
Eine Sache noch tue dir einen gefallen und überprüf deine Schrauben und verstärk mögliche Eintritts Flächen für Wasser am Board, ich selbst bin ihn original mehrfach im Regen gefahren auch wenn das laut Hersteller nicht erwünscht ist. Allerdings lässt sich das mit wenigen Euros ohne Probleme selbst machen nur für den Fall der fälle vorzusorgen.(Ich hatte 0 Probleme bei Regen sehe dennoch es wichtig an zu erwähnen). ; Wenn man den Roller eh Akku upgraded sollte man nochmal auch von innen alles überprüfen und mögliche eintrittstellen wie den Akku zu fixieren . Hierfür gibt es für die genaue Trittbrett größe 3D Druck vorlagen die sehr gut funktionieren mit dem nötigen Isolier material.
Rund um ist der Hitway mega nice Preisleistung. Grade mit etwas schrauber spirit geht hier auch noch richtig was für wenig Geld.
(Schrauben kann man nochmal zusätzliche rostschutz versiegeln oder schrauben tauschen alle größen Total easy 0815 zu erwerben.

Hoffe ich konnte dir helfen. LG

Ich habe auch seit 2 Wochen diesen Hitway H5, er fährt über 30 km/h ,was mir sorgen macht, wenn ich in eine Kontrolle komme wird das sehr Teuer, Versicherung schutz ist weg, Strafe wegen zu schnellen fahren und ohne Führerschein, ich werde den Scooter wieder zurück geben, die Magische Taste habe ich aus Versehen aktiviert und bekomme es nicht zurück, was aber egal ist da es zum Tuning zählt und die Strafe trotzdem kommt, was habt ihr für Vorschläge

Also ich muss sagen ich habe ihn jetzt ein jahr ich habe offroadräder drauf ziehen lassen im Angebot für die Räder 150€ bezahlt,plus 80€ aufziehen lassen. Was Ein riesen aufriss war weil es niemand so macht . Dreißig kilometer in einer andereren Stadt fand ich dann endlich eine werkstatt. ( ABER nur Räder drauf ziehen,,,,sonst keine arbeiten daran vornehmen)Ich habe das problem dass er permanent die bremsen locker hat und er immer wieder geräusche macht. Ich habe ihn schon zigtausend mal gereinigt bremsen nachgezogen aber immer wieder dudeln die sich locker bishin null bremskraft, ich Hab mich schon dran gewöhnt gar nicht mehr bei dem zu bremsen, entweder vorher schon die Geschwindigkeit zu drosseln oder runterzuspringen, ja wenn man die Wege kennt geht das klar, natürlich wenn man im Verkehr ist ,man muss dringend bremsen ,hätte ich glaube ich ein riesen Problem, da ich ihn aber für keinen arbeitsweg brauche,sondern nur privat,, bleibt mir dieser ärger erspart .Dann habe ich jetzt einmal schon bremsbacken erneuert. Und das schutzblech ist auch schon weggebrochen obwohl ich nicht damit schlecht umgehe, Oder kamikaze fahrten veranstalter. Ich fahr einfach schlicht weg damit ganz einfach und normal auf straßen. Sicher ist die kmh ein highlight. Aber zu der Doppelfederung muss ich sagen hätte ich gerne drauf verzichtet wenn ich gewusst hätte wie viel sie nachgibt. Da ich ganz gerne mal auf dem scooter rum zappel(dance)auch nicht abrocke. . brauch ich das bei diesem scooter erst gar nicht versuchen weil dann verliert man das gleichgewicht und liegt auf der nase,durch das nachgeben der federn. Mag sein das andere das toll finden,, Ich finds mega scheiße. Und wenn man eine längere strecke fährt ist es auch unwahrscheinlich anstrengend. Ich hab gesehen dass mittlerweile angebote für 500 euro gibt aber hätte ich das vorher alles gewusst hätte ich lieben gerne drauf verzichtet. Ein guter freund und auch mein partner können das überhaupt nicht nachvollziehen weil sie nur die 40 kmh im sinn haben . Also ich bin durch die Federung eingeschränkt und finde es kein Fahrkomfort. Ich habe bei dem hitway nach nicht einmal 4monaten die bremsen platt gehabt, und nein nicht viel gefahren, und nicht gebremst,,,weil dudeln sich ja ewig los, wäre ja super wenn ich welche hätte..Nun habe ich mir einen 2 scooter von ihawk , er fährt zwar keine 40 aber hat das was ich mir vorstelle von einem scooter, er bremst gewissenhaft,ist nicht ständig am rappeln.. Hier in der Nähe gibt es keine Werkstatt die sich dem annimmt. So bin ich darauf angewiesen jedesmal zu betteln, und auch dann dauert es Wochen bis sich einer dem begnädigt. Was dann nur hobbybastler sind...Also der scooter steht mehr als das er fährt, also hab ich da auch nix von den 40kmh. Wäre hier eine Werkstatt, wäre ich schon gestern dort gewesen. So nun versuche ich mit meinem ( wenigen technischen Verständnis aber keinen 2linken händen), selbst es mal zu versuchen.. Also ich NIEEE WIEDER DEN..

Und jetzt kommen mit Sicherheit die tollen vorschläge wie ,warum verkaufst du den nicht? weil ich da bisher eine menge kohle für bezahlt hab und die ich niemals wiedersehen werde, also bevor ich ihn dann verschenke... baller ich ihn lieber selbst kaputt

Ich sagte ja, ich habe null Ahnung. Belese mich nun nach und nach heran. Weil ich es leid bin ,zu betteln. Dieses zoom HB 100 nehme ich an ist eine Art Öl? Also ich weiss das mein bekannter da mal dran war,er meinte da gibt's was das verbessert es. Ich kann mich nicht mehr entsinnen. Ständig rauscht der...ich sag ja hätte ich nicht soviel geld bezahlt. Wäre der schon lange weg
Post automatically merged:

Am allerliebsten hätte ich gerne diese dummen federn raus. Also hart. Und nicht wie so gummi Adler wackel Dackel.
Hab grad gesehen Hydraulik, super und wo kommt das eingebaut? Bzw. Do it yourself.. Ganz riesen sahne

Hallo,
bei meinem Hitaway H5 ist in kurzer zeit zum 2 mal das hintere Schutzblech (Plastik) kaputt geganngen, gibt es da ne alternative aus Metall. oder was besseres wie die Orginal Plastig dinger die nicht Billig sind .

Hallo, bei mir ist der Hintere Reifen komplett abgefahren,also glatt wie Baby Arsch, wie kann ich den Wechseln und wo bekomme ich einen Reifen her, danke

Der alte Honeycomb-Reifen wird einfach mit einer Säge heruntergeschnitten. Ob Du hinterher wieder einen solchen montierst / montieren lässt oder doch auf eine Luftbereifung umsteigst, bleibt Dir überlassen. Die Dimension des Reifen steht ja an der Seitenwand angeschrieben, ist allerdings ohnedies eine Standardkombination. Relativ lästig ist schon mal der Ausbau des Hinterrades, leider aber auch das Aufziehen der neuen Honeyccomb-Reifen ("Weichkochen" in heißem Wasser oder im Backrohr sowie mehrere Zwingen sind unbedingt erforderlich). Dazu gibt's einige Videos für (andere) E-Scooter, die man analog umsetzen kann, denn es geht immer um die selben Vorgänge. Suche Dir am besten eine der wenigen Werkstätten die derartiges schon getan haben, zumindest aber zwei weitere geschickte Hände.