Wer hat dieses Problem auch schon einmal gehabt?
Habe immer eine 30-Minuten-Fahrtregel bei solcher Hitze bei mir, um den Ausfall der Komponenten zu verhindern. Zusätzlich (auch wenn es im Prinzip nicht mehr so viel Spaß macht) rein auf ECO-Mode fahren und auf Reifendruck achten. Generell fahre ich im Sommer immer so. Zusätzlich, wenn der Motor heiß genug ist, um ein Speck und ein Ei zu braten, dann sollte man am besten die Fahrt schnell untersagen. Seither fährt mein Roller immer noch. E-Scooter sind leider hitzeempfindlich, sieht bei den Verleihrollern auch nicht anders aus.
Finde, dass mit Getriebemotor im Roller weitaus mehr bei meinem Kampfgewicht von 100 kg+ auf dem G30D gehen würde, bedauerlicherweise gibt es ja die nicht für meinen Lieblingsroller
Theoretisch könnte der Roller nach Leerfahren im Sommer auch durchaus hinüber sein, das würde ich denen bei solcher Hitze zutrauen.
Wenig im Sommer fahren, mehr Freude im Winter haben. So ist zumindest mein Motto, wenn es ums Rollerfahren geht.
Hoffentlich passiert dir/euch nicht nochmals so was, würde ja sonst die Freude am Fahren verderben. Erst würde der Controller hinüber sein, dann schlimmstenfalls der Motor.